Knubbel an der Pfote

  • ANZEIGE

    Hallo!

    Ich habe heute bei Hailey einen Knubbel an der Pfote entdeckt, der noch recht neu sein muss.

    41853489mc.jpg

  • Hailey2019

    Hat den Titel des Themas von „Knubbel an der Pfoto“ zu „Knubbel an der Pfote“ geändert.
  • Hallo!

    Wir waren heute beim Tierarzt. Wir sollen die Stelle 2 Wochen beobachten und wieder kommen, wenn es nicht kleiner wird, dann würden sie operieren oder eine Biopsie nehmen.

    Momentan bin ich etwas unrund und hoffe, dass das Ding von alleine weg geht.....41857611qx.jpg

    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Es könnte sein, dass sie solche Knötchen auch an anderen Stellen hat, Rücken, Flanken...

    Ich würde mal genau nachfühlen/-gucken zumal falls eine OP anstünde.

    An der Pfote ist natürlich besonders ungünstig, da sie wahrscheinlich irgendwann mal knabbern wird, auch wenn durch dein Beobachten ihr Augenmerk darauf gerichtet wird.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Alana hatte das öfter.Hier war es allergisch bedingt (Umweltallergie) und nach 4 Wochen Apoquel war es weg und kam nicht mehr wieder.

  • Wir hatten 2019 auch einen Knubbel an der Pfote. Veränderte sich relativ schnell (binnen 4 Wochen), sodass ich mich damals für eine OP entschieden habe. Einfach aus dem Grund weil ich nicht wusste, ob es noch größer wird und Pfote nicht die beste Stelle ist... woanders hätte ich vermutlich erst mal noch beobachtet, ob es sich von allein zurückbildet.
    Bei uns war es damals ein gutartiges Histiozytom.
    Bei Interesse suche ich dir gern mal die Bilder raus. Es wirkte etwas rötlicher (Anfangszeit rosa, später rot), aber mein Hund hat auch eine rosa Haut, daher weiß ich nicht, in wie weit man das vergleichen kann.

  • Täuscht das oder ist es oben hell - gelblich und ein kleinerer Punkt.


    Ich finde es sieht aus wie ein kleiner Abzess oder ein Atherom > Grützbeutel. Kann man von halten was man will, hier wird's desinfiziert, die TA machts auf, entleert es und zerstört die Kapsel mit Pinzette, danach wird desinfiziert und das war's, kam nie wieder. Kami hat sowas 1-2x im Jahr. Dieses Jahr 2x verstopfte Talgdrüse und einmal Zeckenkopf der vom Körper verkapselt und abgestoßen wurde.

    Mich verwundert der dunkle Punkt könnte auch ein Zeckenkopf sein mit kleiner Abszessbildung.

  • Hallo!

    Danke für eure Antworten! Heute schaut es ein bisschen anders aus. In der Mitte ist irgendetwas schwarzes, eventuell ein Zeckenrest?

    Wenn ich zuhause bin mache ich neue Fotos. Ich hoffe, es ist etwas harmloses....

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!