Franz. Bulldogge ist hyper und kaum zu bändigen.

  • Danke für eure Antworten!


    Tierärztlich wurde er erst durchgecheckt, da ich sofort, nachdem er umgekippt ist zum Tierarzt bin. Der hat ihn abgetastet und alles genau angeguckt, aber er scheint gesund zu sein. Das Umfallen ist wohl leider bei Bulldoggen nicht soo selten, da sie schlecht mit Hitze umgehen können.


    Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, dass ich sein Programm komplett runterfahre und gar nicht mehr mit ihm spielen scheint mir auch etwas hart zu sein. Kann man das Bällchen und Stöckchen werfen nicht irgendwie in gesunde Bahnen lenken? Ich meine, welcher Hund liebt es nicht Ball zu spielen?


    Ich habe leider außerhalb der Hundewiese keine Hundekontakte, ich treffe dort immer auf verschiedene Leute, aber so richtig kennen gelernt habe ich noch keinen. Leider kann ich ihn außerhalb von eingezäunten Gebieten nicht ohne Leine laufen lassen, da er nicht wirklich hört, das üben wir gerade erst und ich befürchte, dass Leute außerhalb von Spielwiesen keine Freude haben, wenn mein Hund ihren anspielt wie verrückt.


    Und ihm Hundekontakte komplett wegnehmen? Das erscheint mir grausam.


    Denkt ihr es hilft, wenn ich die Hundewiesenzeit von 2-3 Stunden auf 1 Stunde reduziere und dann auch wirklich nur dort mit ihm spiele und ihn zuhause dann in Ruhe lasse?

  • Ich bin kein Fan von Hundewiesen, da dort meistens das reine Chaos herrscht. Vielleicht kannst du ja über FB oder ähnliches ruhige Hundebekanntschaften kennenlernen? Bist du dir denn überhaupt wirklich sicher, dass dein Hund aus Spaß und Freude spielt und nicht aus reiner Überforderung/Übersprung? Für mich klingt das nicht normal, dass ein Hund wirklich stundenlang mit anderen spielen will? Es könnte durchaus sein, dass er nicht weiß wohin mit sich und was er sonst tun soll und deshalb spielt er schon fast aus Zwang mit anderen, obwohl er im kompletten Stressmodus ist.


    Ich würde auf die Tipps hier hören und das Programm komplett runterfahren. Bällchen und Stöckchen sollten tabu sein, Hundewiese streichen und ruhige Beschäftigung durch Nasenarbeit aufbauen und entspanntes Spazierengehen an der Leine.

  • Nein und nein

    Nächstes Frühjahr vielleicht


    Stell dit vor du hättest ein Kind das 20 Stunden am Tag schreihend im Kreis rennt. Würdest du da sagen: Ach nur 1l Cola am Tag? Statt 3 nur 1 Stunde Ballerspiele? Nöö oder?

  • Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, dass ich sein Programm komplett runterfahre

    Dein Hund hat massig Programm damit, normalen Alltag kennenzulernen. Wie geht normales, entspanntes Gassigehen, wie geht Leine laufen, wie geht mit meinem Menschen draußen kommunizieren. Sich das Hirn abzuschießen mit Ball, Stöckchen oder anderen Hunden ist kein Programm, das ist nur Droge, und die ist Mist.

    Du fragst, ob ein bisschen Droge vielleicht geht - nein, solange Dein Hund das alles als Droge einstuft, würde ich nichts dergleichen mit ihm unternehmen. Verleg die längeren Spaziergänge bei so heißen Tagen auf die frühen Morgenstunden, da ist es für Deinen Hund hoffentlich noch akzeptabel kühl.

  • Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, dass ich sein Programm komplett runterfahre und gar nicht mehr mit ihm spielen scheint mir auch etwas hart zu sein. Kann man das Bällchen und Stöckchen werfen nicht irgendwie in gesunde Bahnen lenken? I

    Du, das mit dem Wort Junkie und Entzug ist ernst gemeint. Dein Hund kickt sich mit Glückshormonen selbst weg, er ist süchtig. Er zeigt Entzugssymptome, wie ein Süchtiger, der seinen Stoff nicht kriegt.


    Nur ein bisschen Koks um das ganze auf ein gesundes Maß runter zu bringen ist auch nicht gesund. Er muss da runter von kommen. Und das wird eine beschwerliche Zeit mit kaltem Entzug.

  • Danke für eure Antworten!


    Tierärztlich wurde er erst durchgecheckt, da ich sofort, nachdem er umgekippt ist zum Tierarzt bin. Der hat ihn abgetastet und alles genau angeguckt, aber er scheint gesund zu sein. Das Umfallen ist wohl leider bei Bulldoggen nicht soo selten, da sie schlecht mit Hitze umgehen können.

    Ja, dann setz Dich auch mal mit Qualzucht und Brachycephalie auseinander.

    Gesund ist Dein Hund nicht.

  • Hier das fiel mir dazu noch ein.


    Gast104092


    Und das dann als Fortsetzung:


    Gast104092
  • Ich meine, welcher Hund liebt es nicht Ball zu spielen?

    Von denen gibts ganz viele ;) Nur junkees würden bis zum umfallen mit einem Ball spielen :gott: Meine finden es toll, ab und zu mal einem Ball nachzurennen, aber es gibt wirklich viele Sachen, die sie bevorzugen....Sie sind nunmal keine Junkees :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!