Der Kastrations-Thread
-
-
Ich hab mich dazu entschieden es in der TK machen zu lassen. Die haben bisher alle Kontrollultraschalle gemacht usw… also bleiben wir einfach dabei.
Danke für eure Erfahrungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange nach Kastration habt ihr eure Hunde an der kurzen Leine gehalten? Nala würde sooo gern mit anderen Hunden spielen, aber dabei ist sie ziemlich wild. Morgen sind es 14 Tage nach OP, Body darf aus und die Fäden lösen sich selbst auf in den nächsten Wochen.
-
Bis Tag 7.
Mittlerweile darf sie wieder frei mit laufen, aber wilde toberei wird unterbunden. Wenn sie aber so was laufen will, darf sie das auch tun.
-
Ich hab sie zumindest im Garten wieder frei laufen lassen, aber unterwegs begegnen wir morgens halt ihren Hundekumpels und da ist nix mit unterbinden, nur mit in andere Richtung aus dem Blickwinkel abbiegen damit wir halbwegs normal weiterkommen 🙄 und der Kontakt zu den Hunden fehlt ihr, das merke ich bei jedem Spaziergang. Aber ich hab trotzdem Angst wegen der Naht, obwohl morgen 14 Tage rum sind…
-
nach 14 Tagen hab ich Jin wieder normal frei laufen lassen, aber wildes Spielen gab's da noch nicht und auch Frisbee hab ich noch nicht geworfen. Agi hab ich sie erst nach 6 Wochen wieder machen lassen.
-
-
Nala würde sooo gern mit anderen Hunden spielen, aber dabei ist sie ziemlich wild. Morgen sind es 14 Tage nach OP, Body darf aus und die Fäden lösen sich selbst auf in den nächsten Wochen.
Ich würde noch warten. 14 Tage sind da noch zu "wenig".
Toben mit anderen Hunden wäre mir echt noch zu riskant.
Ansonsten Freilauf ok- aber eben ohne andere Hunde.
Wenn da einer am Bauch springt oder Ähnliches... das möchte man sich gar nicht ausmalen.
-
Nala würde sooo gern mit anderen Hunden spielen, aber dabei ist sie ziemlich wild. Morgen sind es 14 Tage nach OP, Body darf aus und die Fäden lösen sich selbst auf in den nächsten Wochen.
Ich würde noch warten. 14 Tage sind da noch zu "wenig".
Toben mit anderen Hunden wäre mir echt noch zu riskant.
Ansonsten Freilauf ok- aber eben ohne andere Hunde.
Wenn da einer am Bauch springt oder Ähnliches... das möchte man sich gar nicht ausmalen.
Ich bin da auch eher übervorsichtig und lasse sie bisher nur im Garten von der Leine. Heute morgen waren wir mit einer Bekannten mit ihren beiden Hunden Gassi, aber die sind do alt, die toben nicht mehr. Hab halt auch wegen den selbstauflösenden Fäden Angst, dass sie beim rennen und springen irgendwo hängen bleibt und sich wieder aufreißt…
-
Ich geh heute zur Voruntersuchung meines Rüden für die Kastration.
Hat wer Erfahrung mit Sommer-Kastras? Ich kann nicht bis zum Herbst warten, dann verhungert mir der Hund glaube ich (oder ich erschlage ihn..).
Und ich hab dezent Angst, dass es mir nichts bringt zu kastrieren. Ich weiß zwar genau, wie er unterm Chip war und normal sollte er ja dann kastriert auch wieder so sein. Aber dennoch. Aktuell ist er so mühsam, wenn das so bleibt.. dann hab ich dauerhaft nen anderen Hund
-
meiner wurde damals im Hochsommer kastriert, aber was soll denn anders sein im Sommer oder Herbst?
-
Dinas Gesäugeleisten-OP mit Kastration war auch im Sommer. Sie hat die 2 Wochen mit dem Ganzkörperkondom problemlos überstanden. Bei ähnlichen Temperaturen wie jetzt. Eine Rüdenkastration erscheint mir im Vergleich als eher kleiner Eingriff. Das wird schon!
Ich drücke die Daumen, dass es ihm danach besser geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!