Beiträge von .:Nala:.

    Nala hat in der letzten Woche 800gr abgenommen. 😳 Keine Ahnung wieso, Futtermenge und Bewegung sind gleich geblieben… sie ist jetzt bei 13,5kg.

    Gestern gab es auch die letzte Cimalgex Tablette, mal sehen wie es ihrem Knie heute ohne gehen wird.

    Gewicht stagniert, aktuell läuft sie aber auch kaum. Wir waren gestern beim Tierarzt, lockere Kniescheiben in beiden Hinterbeinen und rechts hat sie da seit Ende letzter Woche arge Probleme. Sobald sie losrennt scheint die Kniescheibe rauszuspringen und sie will heim…

    Oh nein wie blöd. Was hat der TA denn gesagt, was ihr nun machen sollt?

    Abnehmen, klar. Aber braucht sie eine OP?

    Sie bekommt jetzt erstmal 8 Tage Cimalgex. Wenn das nicht hilft wollen wir röntgen, auch auf HD. Sie hatte heute morgen die erste Tablette und die scheint zu wirken. Hatten meine Bekannte auf der Gassirunde mit ihren beiden (alten und ruhigen) Hunden getroffen und haben die erste richtige Runde seit Tagen gedreht. Was allerdings nach den 8 Tagen ist wenn die Tabletten helfen weiss ich nicht. Ob es dann wieder nur sporadisch passiert oder ob es dauerhaft Schmerzmittel geben wird 🤷🏼‍♀️ von einer OP hat die Ärztin eigentlich direkt abgeraten.

    Gewicht stagniert, aktuell läuft sie aber auch kaum. Wir waren gestern beim Tierarzt, lockere Kniescheiben in beiden Hinterbeinen und rechts hat sie da seit Ende letzter Woche arge Probleme. Sobald sie losrennt scheint die Kniescheibe rauszuspringen und sie will heim…

    Habe Nala heute mal gewogen. 14,3kg hat sie jetzt. Höchstgewicht waren mal 14,7kg 🫣Ich werde sie ab jetzt regelmäßig wiegen. Und dem Mann und Schwiegereltern nochmal ins Gewissen reden… 🙄


    Dabei sieht sie echt nicht aus, als ob sie 4,8kg mehr drauf hätte als vor 2 Jahren wo wir sie bekommen haben.

    Wir waren heute auch beim Tierarzt, wollte einfach mal ein Blutbild zur Kontrolle machen lassen.

    Das RC Futter bekommt sie jetzt seit ein paar Tagen, weil uns das Nassfutter ausgegangen ist morgens und abends und aus ihr kommen locker 6 Haufen am Tag :dizzy_face: hoffe das wird wieder weniger, wenn sie morgens Nassfutter bekommt…

    Das sieht ja vielversprechend aus :) Nala ist halt auch etwas mäkelig und frisst maximal eine Portion Trockenfutter am Tag. Wenn ich ihr das dann noch als Leckerlie geben will nimmt sie lieber gar nix :see_no_evil_monkey: muss mal schauen, was ich ihr da dann gebe draußen.


    Ja, es ist viel und ich kann mir hier den Mund fusselig reden... Auch die Vergleiche sich vorzustellen sie würden 120 statt 80 kg wiegen helfen da kaum. "oooh, guck doch mal wie die guckt :dog_face:" :smiling_face_with_heart_eyes: aktuell haben sie es tatsächlich reduziert, auch wenn es meiner Meinung nach immer noch zu viel ist. Aber Schwiegereltern sind im März eine Woche in Urlaub und Mann bekommt da noch mehr auf die Finger gehauen als so schon :nerd_face:


    Sie hat ca 40cm Schulterhöhe, ist eine Mischung aus Königspudel und Cairn-Terrier hieß es, als sie zu uns kam. Spielen mag sie auch nur mit anderen Hunden. Bälle, Dummy, Frisbee, alles ist uninteressant.


    Nala kam als Direkt-Import aus Ungarn. Sie war dort mit ihren Geschwistern in einem Tierheim, lebte vorher auf einem Bauernhof mit vielen anderen Hunden (Bauer war im Gefängnis...). Bis eine Woche vor Ausreise hieß es sie wäre ein Rüde, dann fiel auf, dass sich da in der deutschen Beschreibung vertan wurde :see_no_evil_monkey: das war aber kein Grund sie nicht zu nehmen. Angeblich von den Geschwistern die Liebste. Sie kam mit 8 Monaten bei uns an, wurde innerhalb von 3 Tagen stubenrein, war am Anfang allerdings ängstlich und hat sämtliche Männer angeknurrt. Das hat sich mittlerweile gelegt, auch wenn ich sie ins Büro mitnehme bleibt sie total ruhig, wenn Mandanten die Kanzlei betreten :upside_down_face: auch zu unseren Kindern ist sie super lieb, da hatte ich am Anfang am meisten Bedenken, weil meine Jüngste da gerade 4 geworden war, als Nala bei uns einzog. Aber die beiden liegen auch öfter kuschelnd am Sofa zusammen.

    Guten Morgen,


    wir reihen uns dann auch mal hier ein... Nala kam mit 9,5 kg zu uns und hat im Laufe der Zeit viel zu viel zugenommen. Sie ist oft unten bei den Schwiegereltern und bekommt da jedesmal was zugesteckt und mein Mann gibt ihr auch. Sie reduzieren es zwar, aber da es beim Training auch was gibt läppert sich da genug zusammen... Dazu kommt, dass sie letztes Jahr kastriert werden musste.

    Zuletzt waren wir bei 14,7 kg :face_screaming_in_fear: gefühlt hat sie immer Hunger, bettelt bei jedem am Tisch, saugt jeden Krümel auf... Heute kommt das Royal Canin Verterinary Satiety Weight Management, das bekommt sie dann abends. Und Morgens gibt es weiter ihr Granata Pet Nassfutter. Das werde ich dann mit Futterzellulose strecken, die sind wir aktuell schon am einschleichen.

    Ich hoffe doch, dass wir wieder Richtung 9,5-10kg kommen, dass war tatsächlich ihr Idealgewicht. Aktuell merke ich aber auch, dass sie Mittags und Abends kaum Bock auf Gassi gehen hat, weil ihre Hundekumpels nicht dabei sind. Mit denen laufen wir nur morgens zusammen.

    Nie und nimmer. Meine würde das gar nicht mitmachen. Urlaub gibt es eh nur mit Hund, aber bei einem Notfall hätte ich 2 Gassi-Bekannte, die sich kümmern würden. Bei der einen ist Nala auch mal, wenn wir einen Tag 6-8 Std weg sind, weil ich sie so lange nicht allein lassen will. Dort ist sie glücklich, so lange allein daheim würde sie nur auf mich warten vorm Fenster…

    Wir hatten den Body auch vom Tierarzt. Der wurde ihr noch in Narkose angezogen. Wir hatten die Klappe solange sie nicht allein war immer offen. Hatte sie überwiegend nur nachts zu. Uns hat ein Body gereicht.