Wie groß ist euer Hundesportverein?

  • Trainerschein hat bei uns glaub ich nur 1 Person :???: . Ich habe auch keinen.

    Braucht es den nicht schon aus versicherungstechnischen Gründen? :???: So hatte ich es von unseren Leuten bisher zumindest immer verstanden, dass zumindest immer eine Person mit Trainerschein dabei sein sollte, damit es da keinen Ärger geben könnte.

    Nur kommerzielle Hundetrainer, glaube ich.

    Bei uns haben alle Spartenleiter einen und die meisten Trainer.

    Als Absicherung der Versicherung gegenüber und als Qualitätsmerkmal7Aussenwirkung.

  • Darf ich mal fragen, wie bei euch so die Trainingszeiten sind? Ich bin die letzten Jahre nie mehr im Verein gewesen, da die Zeiten immer nur absolute „Hausfrauen/Teilzeitjobber-Zeiten“ waren, also alles weit vor 18 Uhr und am Wochenende nur mal ein paar Einheiten Welpengruppen o.ä., was mir nichts brachte. Für Vollzeit arbeitende Menschen war da irgendwie nie Zeit eingeplant. Ich hatte nie vor 18 Uhr Feierabend, plus Fahrzeit und kurze Gassirunde hätte ich nirgends vor 19 Uhr teilnehmen können.

    Agility trainiert bis Dämmerung. Die anderen Sparten wollen bis 18 uhr fertig sein, bleiben aber de fakto solange wie TN und Trainer Zeit und Lust haben.


    Problem sind nach 18Uhr Mücken und Dunkelheit. Arbeitest du Schicht?


    Da bliebe noch WE und Einzeltraining,

  • Wir sprechen uns ab.


    Bei mittwochs sind wir 3 die frei haben wir haben uns jetzt um 16 Uhr getroffen. Rest kam später

  • Blessvoss

    Mit den Arbeitszeiten war auch ein Thema bei mir, als ich nach einem Verein gesucht hatte.


    Montags bis mittwochs wird jeweils ab 18 Uhr trainiert, am Sonntag Vormittag ist die Basisgruppe. Wenn man später dazu kommt wegen der Arbeit, ist das bei uns kein Problem, mache ich zum Teil beim RO auch. Wenn es wieder recht früh dunkel wird, wird es natürlich schwieriger, da wir kein Flutlicht haben. RO wird dann im Winter auf samstags gelegt, die genaue Zeit wird abgestimmt, sodass möglichst viele können. Die Agilitygruppen gehen dann in die Halle, da ging das Training bisher eher erst um 19 Uhr los.

  • Mittwochs warme Küche


    Samstag Kuchen, kaltes Buffet oder Grillen

  • Gut, Tageslicht ist sicherlich im Winter ein Argument, wenn der Platz nicht mit Licht ausgestattet ist.

    Die Samstage waren halt immer unrelevante Kurse, die waren nichts für uns.


    Nein, ich hatte keine Schicht. Jeden Tag damals brav bis 9-18 Ihr im Einzelhandel. Und Samstags auch gerne mal unregelmäßig bis 13 Uhr. Total blöde Zeiten, für viele private feste Unternehmungen. Jetzt ist das Thema eh nicht mehr relevant. Hund ist alt und Baby ist im Anmarsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!