aktuelle Preise für Welpen

  • Weisse Schweizer Schäferhunde kosten zurzeit 1600-2000€

    DSH liegt bei 1000-1200€

    Mudi kosten (laut Züchter mit dem ich im Kontakt stehe) um 1100€


    Die Preise sind etwas gestiegen, aber alles noch im Rahmen, finde ich.


    In den Kleinanzeigen gelten aber auch andere Preise. Ich weiss nicht, wie man für Second-Hand-Hunde oder ohne Papiere teilweise mehr als Zweidrittel von den Preisen vom Verbandszüchter verlangen kann.

  • Bei Hunden mit Papieren (ohne würde ich keinen Welpen kaufen!) aus dem VDH kommts echt auf die Rasse an. Für Schäferhunde sind es oft um die 600-900€, für Begleit- und Familienhunde dann eher 1200 bis 1600€ und mehr...

    was für Schäferhundzüchter kennst du denn? Diese preise gabs mal vor 10 Jahren noch bei denen. inzwischen liegen die auch über 1000€ Normal so bei 1200-1800€


    Großpudel muss man beim vernünftigen Züchter 1500-2000€ rechen. Kurios ist dass wirklich unseriöse Vermehrer derzeit für Doodle und auch Pudel locker 3000-4500 € nehmen.

    Ich hab 2020 900€ bezahlt. Züchter die ich kenne nehmen ebenfalls 900€.

    Hab auch schon welche für 1800€ gesehen. Auf ebay Kleinanzeigen. Ohne Gesundheitsangaben, AKZ, Ahnen... adressiert an Familien. Ich kenne keinen Sportler der 1800€ zahlen würde.

  • Wenn es auch ein Junghund sein darf würd ich mal schauen ob es nicht demnächst eine Schwämme von Junghunden gibt die dann im Tierheim landen.

    Ich würde denke ich wenn es ein TH hund sein darf bei Tierheimen sagen was du suchst ( alter Größe Typ usw.) und bieten kannst und dann sagen das sie dich gerne benachrichtigen können wenn sowas reinkommt.


    Die jungen netten Unkomplizierten sind denke ich häufig schon weitervermittelt bevor sie auf der HP landen.

  • Beim Border Terrier zwischen 1300€ bis 1800€ ...

    Ich glaube der Durchschnitt bei Rassehunde liegt so bei 1500€ rechnest.


    TH und TS sind auch irgendwie oft in die Höhe gegangen... mittlerweile auch schon oft bei 400-500€ ... Aber auch hier gibt es natürlich welche die auch "nur" bis zu 350€ nehmen.

  • Wir haben letztes Jahr für unseren VDH-Dalmatiner 1.500 gezahlt
    Die Preisspanne bei sämtlichen Züchtern lag unverändert bei 1.300 - 1.800 und für uns somit auch in einem absolut akzeptablen Rahmen bzw. hatten wir mit diesen Kosten gerechnet.
    Mehr als 2.000 würde ich für einen Rassehund aber tatsächlich nicht ausgeben (wollen)

  • was für Schäferhundzüchter kennst du denn? Diese preise gabs mal vor 10 Jahren noch bei denen. inzwischen liegen die auch über 1000€ Normal so bei 1200-1800€

    Der Leistungs DSH ausm SV kostet heute immer noch 950 bis 1000€ im Durchschnitt. Bei Welpen die teurer sind, würd ich persönlich misstrauisch werden.

    Bei den Showhunden kann es deutlich nach oben gehen.

  • Wir haben im Februar 2021 für einen Boston Terrier 2.500 hingelegt (FCI).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!