Langfristig geplant: Welcher Hund passt zu mir?

  • Ich möchte gerne ein paar Züchter in meinem Umkreis anschreiben, aber auf keinen Fall seltsam rüberkommen.

    Auf den ersten Blick haben es mir die KHC im Typ Blue Merle total angetan, kann dieser Farbton immer fallen oder nur wenn ein Elternteil blue merle gefärbt ist?

    Mein Kasper ist auch Blue Merle. Blue Merle fällt nur, wenn ein Elternteil Blue Merle ist. Und Blue Merle darf nicht miteinander verpaart werden und unterm VDH nicht mit Sable. Es geht also nur Blue Merle mit Tricolor

    züchtest du denn mit deinem Kaspar?

    Okay danke für die Infos. :)

  • Ich kann noch etwas zum Dalmatiner beitragen.


    Lauffreudig, kurzes Haar, wenig bis kaum Jagdtrieb und die meisten die ich kenne laufen problemlos am Pferd mit.


    Man muss auf die Linien schauen und sich ein wenig umhören, aber es sind tolle Hunde.


    Mein Rüde ist eher etwas zu klein geraten, hat aber die Maße von einem Labrador, wenn es für dich doch größer sein darf.


    Ansonsten würde ich sobald es möglich ist auf Zuchtschauen gehen und mich dort mit Ausstellern und Züchtern unterhalten. Am besten große Ausstellungen, so hast du die Chance die dortigen Hunde im direkten Vergleich zu sehen.

  • Mein Kasper ist auch Blue Merle. Blue Merle fällt nur, wenn ein Elternteil Blue Merle ist. Und Blue Merle darf nicht miteinander verpaart werden und unterm VDH nicht mit Sable. Es geht also nur Blue Merle mit Tricolor

    züchtest du denn mit deinem Kaspar?

    Okay danke für die Infos. :)

    Ne, züchten wäre nicht meins…..er ist zwar nicht kastriert und auch von seinen Gesundheitsergebnissen recht gut, aber ich müsste ihn noch ausstellen und da müsste er bestimmte Ergebnisse erzielen und ausstellen und der ganze Rattenschwanz der da noch dran hängt, ist noch so meins. Bin ich einfach nicht der Typ für

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!