HILFE: Klarer Ausfluss Mund - was könnte das sein?

  • Hallo,


    ich brauche bitte Eure Hilfe: Lea läuft seit ca. einer halben Stunde zunehmend Speichel aus der Schnauze (siehe Foto: https://ibb.co/HnJG7pv). Sie wirkt ansonsten völlig normal.


    Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Meine Partnerin ist mit ihr auf dem Weg in die Tierklinik, telefonisch konnten die sich auch keinen wirklichen Reim machen.


    Danke!!

  • Speichel kann vieles bedeuten...z.b. Schmerz, Übelkeit, Fremdkörper im Zahnfleisch oder ein abgebrochener Zahn, Angst, Stress, Hunger.

    Ich glaube das wird schwierig mit einer Ferndiagnose.

  • Gut das ihr das sofort abklären laßt. So etwas habe ich persönlich noch nie bei einem Hund erlebt und ich habe viele Jahre Hunde.


    Hoffentlich ist es relativ harmlos. Bitte berichte, was bei der Untersuchung rauskommt

  • Guten Morgen,


    es scheint wohl glücklicherweise eher harmlos gewesen zu sein: Einen richtigen Befund gab es nicht (Temperatur, Zähne, Zahnfleisch, Herz, Bauch unauffällig), Lea hat dann zwei Spritzen gegen Übelkeit bekommen. Der Speichelfluss hat gestern Abend noch aufgehört, die Nacht war ruhig, heute morgen wirkt sie etwas müde, sonst aber normal. Ich hoffe, dass das Thema damit erledigt ist ...

  • Jumi hat solchen Speichelfluss, wenn ihr richtig schlecht ist...


    Bisher war es hier immer mit einer Buscopan getan.


    Aber ja, es kann ganz vieles sein und da ist der Weg in die Tierklinik definitiv nicht verkehrt.


    Gute Besserung!

  • Unsere Beiden hatten/haben das auch, wenn sie Stress haben, da hinterlässt v.a. Faye tatsächlich eine nasse Straße unter sich. Ja, und Faye, wenn sie was ganz besonders Leckeres riecht und haben will :relieved_face:

  • Caya schnappt nach Insekten. Vor ein paar Tagen würde sie scheinbar gestochen. Sie hat unglaublich gesabbert.

    Ich hab ihr Eiswürfel zu lutschen gegeben und nach einer Weile hat sie aufgehört zu sabbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!