HILFE: Klarer Ausfluss Mund - was könnte das sein?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wildsurf.

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich brauche bitte Eure Hilfe: Lea läuft seit ca. einer halben Stunde zunehmend Speichel aus der Schnauze (siehe Foto: https://ibb.co/HnJG7pv). Sie wirkt ansonsten völlig normal.


    Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte? Meine Partnerin ist mit ihr auf dem Weg in die Tierklinik, telefonisch konnten die sich auch keinen wirklichen Reim machen.


    Danke!!

  • ANZEIGE
  • Gut das ihr das sofort abklären laßt. So etwas habe ich persönlich noch nie bei einem Hund erlebt und ich habe viele Jahre Hunde.


    Hoffentlich ist es relativ harmlos. Bitte berichte, was bei der Untersuchung rauskommt

  • Oje, hoffentlich hat sie nur was im Zahnfleisch stecken..von hier werden gedrückte Daumen geschickt

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Guten Morgen,


    es scheint wohl glücklicherweise eher harmlos gewesen zu sein: Einen richtigen Befund gab es nicht (Temperatur, Zähne, Zahnfleisch, Herz, Bauch unauffällig), Lea hat dann zwei Spritzen gegen Übelkeit bekommen. Der Speichelfluss hat gestern Abend noch aufgehört, die Nacht war ruhig, heute morgen wirkt sie etwas müde, sonst aber normal. Ich hoffe, dass das Thema damit erledigt ist ...

  • Jumi hat solchen Speichelfluss, wenn ihr richtig schlecht ist...


    Bisher war es hier immer mit einer Buscopan getan.


    Aber ja, es kann ganz vieles sein und da ist der Weg in die Tierklinik definitiv nicht verkehrt.


    Gute Besserung!

  • Unsere Beiden hatten/haben das auch, wenn sie Stress haben, da hinterlässt v.a. Faye tatsächlich eine nasse Straße unter sich. Ja, und Faye, wenn sie was ganz besonders Leckeres riecht und haben will :relieved_face:

    Liebe Grüße,

    Irene


    Merlin Sheltie *3.9.21

    Amy CKCS (Blenheim) *6.3.11 - 15.3.2021

    Faye [CKCS (Ruby) *11.5.2013] und Loki [Swiss Berger Blanc *03.05.2021], Gasthunde

  • Caya schnappt nach Insekten. Vor ein paar Tagen würde sie scheinbar gestochen. Sie hat unglaublich gesabbert.

    Ich hab ihr Eiswürfel zu lutschen gegeben und nach einer Weile hat sie aufgehört zu sabbern.

    Martina mit Caya
    und Laila meinem Seelenhund für immer im Herzen


    Das ist Laila


    Drei Dinge überleben den Tod.
    Es sind Mut, Erinnerung und Liebe!


    Ann Morrow Lindbergh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!