Hündin leckt sich ständig an ihrer Scheide

  • hallo.


    Meine Hündin ist 4Jahre alt und nicht sterilisiert. Seit 2 Tagen leckt sich dich an ihrer Scheide öfters als sonst.

    Ich habe auch gemerkt, dass sie sich sofort nach dem Pinkeln auch leckt, was sie sonnst nicht getan hat.

    Die Scheide ist zwar einbisschen geschwollen, aber ohne Ausfluss ..


    Weiß jemand was das sein könnte? Soll ich mit ihr zum Arzt und noch abwarten?


    Über euere Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

  • Wenn die Vulva geschwollen ist, wuerd ich davon ausgehen, dass sie laeufig ist. Es gibt sehr reinliche Huendinnen, da sieht man kaum Blut und es gibt auch ne weisse Hitze (so gut wie ohne Blut)..

  • Wenn die Vulva geschwollen ist, wuerd ich davon ausgehen, dass sie laeufig ist. Es gibt sehr reinliche Huendinnen, da sieht man kaum Blut und es gibt auch ne weisse Hitze (so gut wie ohne Blut)..

    Aber dass sie sich sofort nach dem Pinkeln schlagartig auf dem Boden schmeißt und sich ableckt?


    Ich habe grad ein Ausfluss bemerkt .. rosa Farbig :muede:

  • Wenn die Vulva geschwollen ist, wuerd ich davon ausgehen, dass sie laeufig ist. Es gibt sehr reinliche Huendinnen, da sieht man kaum Blut und es gibt auch ne weisse Hitze (so gut wie ohne Blut)..

    Aber dass sie sich sofort nach dem Pinkeln schlagartig auf dem Boden schmeißt und sich ableckt?


    Ich habe grad ein Ausfluss bemerkt .. rosa Farbig :muede:

    Meine macht das. Die putzt sich manchmal nach dem Pinkeln, um ihr Fell sauber zu halten. In det Läufigkeit vermehrt. Also direkt unterwegs...


    Wenn es allerdings für euch nicht normal ist, würde ich es abchecken lassen.

  • Danke erstmal für die Hilfe. Ich werde noch ihr trinkverhalten beobachten (denn Essen kann sie immer!:applaus:), aber wie ich mich kenne .. lieber Nachprüfen lassen.

  • Hallo,


    wann war denn die letzte Läufigkeit deiner Hündin? Ist der Ausfluss rosfarben dickflüssig oder dünn-durchsichtig? Ist sie sonst fit?

    Hallo,


    Ist schon länger her dass sie läufig war. Es ist rosa dünn-durchsichtig aber sie ist fit. Spielt ganz normal.. vllt schläft bisschen mehr als sonnst. Aber wenn sie wach ist, ist sie so wie immer

  • Ich würde mal Fieber messen zur Sicherheit und das genau beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!