Hündin leckt sich ständig an ihrer Scheide

  • ANZEIGE

    hallo.


    Meine Hündin ist 4Jahre alt und nicht sterilisiert. Seit 2 Tagen leckt sich dich an ihrer Scheide öfters als sonst.

    Ich habe auch gemerkt, dass sie sich sofort nach dem Pinkeln auch leckt, was sie sonnst nicht getan hat.

    Die Scheide ist zwar einbisschen geschwollen, aber ohne Ausfluss ..


    Weiß jemand was das sein könnte? Soll ich mit ihr zum Arzt und noch abwarten?


    Über euere Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

  • Wenn die Vulva geschwollen ist, wuerd ich davon ausgehen, dass sie laeufig ist. Es gibt sehr reinliche Huendinnen, da sieht man kaum Blut und es gibt auch ne weisse Hitze (so gut wie ohne Blut)..

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

  • ANZEIGE
  • Wenn die Vulva geschwollen ist, wuerd ich davon ausgehen, dass sie laeufig ist. Es gibt sehr reinliche Huendinnen, da sieht man kaum Blut und es gibt auch ne weisse Hitze (so gut wie ohne Blut)..

    Aber dass sie sich sofort nach dem Pinkeln schlagartig auf dem Boden schmeißt und sich ableckt?


    Ich habe grad ein Ausfluss bemerkt .. rosa Farbig :muede:

  • Wenn die Vulva geschwollen ist, wuerd ich davon ausgehen, dass sie laeufig ist. Es gibt sehr reinliche Huendinnen, da sieht man kaum Blut und es gibt auch ne weisse Hitze (so gut wie ohne Blut)..

    Aber dass sie sich sofort nach dem Pinkeln schlagartig auf dem Boden schmeißt und sich ableckt?


    Ich habe grad ein Ausfluss bemerkt .. rosa Farbig :muede:

    Meine macht das. Die putzt sich manchmal nach dem Pinkeln, um ihr Fell sauber zu halten. In det Läufigkeit vermehrt. Also direkt unterwegs...


    Wenn es allerdings für euch nicht normal ist, würde ich es abchecken lassen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Danke erstmal für die Hilfe. Ich werde noch ihr trinkverhalten beobachten (denn Essen kann sie immer!:applaus:), aber wie ich mich kenne .. lieber Nachprüfen lassen.

  • Hallo,


    wann war denn die letzte Läufigkeit deiner Hündin? Ist der Ausfluss rosfarben dickflüssig oder dünn-durchsichtig? Ist sie sonst fit?

    Hallo,


    Ist schon länger her dass sie läufig war. Es ist rosa dünn-durchsichtig aber sie ist fit. Spielt ganz normal.. vllt schläft bisschen mehr als sonnst. Aber wenn sie wach ist, ist sie so wie immer

  • Ich würde mal Fieber messen zur Sicherheit und das genau beobachten.

    Grüße aus Niederbayern von mir und Dackelmädchen Sina.

    Im Herzen:

    DSH Dorli, Eyka, Falko und Una

    Dackel Benny und Tamy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!