Wieder Aggression gegenüber anderen Menschen :/

  • Ich möchte mal die Fakten, die du schilderst aufschreiben.


    1. Du hast einen Hund, der dich vor Gefahren beschützt

    2. Dein Hund ist allerdings verunsichert und sieht Gefahren in allen Menschen

    3. Du weisst das und verhälst dich umsichtig


    Ich meine, du könntest dich auch mal etwas zurücklehnen und einfach dem Hund einen Mauli auftun und die andern Menschen andere Menschen sein lassen.

  • Ja ich weiß was du meinst, einen Maulkorb trägt sie sowieso .


    Und ja ich weiß dass ich mir wirklich zuviele Gedanken mache :/ deswegen versuche ich auch jetzt entspannter zu sein alles andere bringt eh nichts.

  • Ich habe das heute auch gemerkt als uns eine Frau mit Kinderwagen entgegen kam, der Weg war schön breit ich habe Amy einfach ein bisschen schnuppern lassen und ein bisschen länger gelassen und siehe da sie hat sich überhaupt nicht für die Person interessiert :thumbup: das Problem ist glaub ich nämlich auch dass mein Freund und ich sie immer sofort kurz nehmen wenn wir was sehen, ich glaube wir haben damit aber Amy unabsichtlich ein Signal gegeben, ich glaube deswegen rastet sie auch mehr aus sobald wir sie kürzer nehmen :/.


    Ist es vielleicht eine Option ihr generell, wenn Menschen vorbei kommen, Leckerlis zum suchen abgewandt von den Menschen zu werfen?

  • Wenn die Mittagsrunden so kritisch sind, kannst du die nicht runterkűrzen und die anderen Runden verlängern?

    Mittags ist bei uns auch Lava und nichts was wir unnötig riskieren. Auch wenn es bei uns dann eher 30 Menschen pro Strecke wären.


    Habt ihr jemals mit Leckerli und Click for Blick gearbeitet? Ansonsten klingt es eigentlich so als würdet ihr über euren alten Weg wieder vorankommen. Wenn ihr eure eigenen Nerven in den Griff bekommt. Die Challenge kenne ich auch.


    Man darf wie schon bemerkt nicht das Negative so stark betonen. 2 Menschen geschafft ist schon japadapadou 🤸🏿. Dein Hund ist 23h 55min am Tag top.


    Ich freue mich übrigens innerlich, wenn ich einen negativen Reiz entdecke. Erinnere mich in dem Moment bewusst an tolle Momente, Feiern oder Freunde oder gute Musik (die Gedanken habe ich vorher vorbereitet) und das überträgt sich wirklich gut in die Situation. Bei uns bewegt das gerade richtig was.

  • Ich habe das heute auch gemerkt als uns eine Frau mit Kinderwagen entgegen kam, der Weg war schön breit ich habe Amy einfach ein bisschen schnuppern lassen und ein bisschen länger gelassen und siehe da sie hat sich überhaupt nicht für die Person interessiert :thumbup: das Problem ist glaub ich nämlich auch dass mein Freund und ich sie immer sofort kurz nehmen wenn wir was sehen, ich glaube wir haben damit aber Amy unabsichtlich ein Signal gegeben, ich glaube deswegen rastet sie auch mehr aus sobald wir sie kürzer nehmen :/.


    Ist es vielleicht eine Option ihr generell, wenn Menschen vorbei kommen, Leckerlis zum suchen abgewandt von den Menschen zu werfen?

    Ja dass funktioniert super :) dass haben wir damals auch in schwierigen Situationen gemacht immerhin ist es gut dass Amy so verfressen ist xD .

    Mir viel vorhin beim aufräumen auch auf dass ich ja noch die Leberwurst Tuben habe, also die man selber befüllen kann Amy hat die immer geliebt damit kann ich sie auch Mal wieder belohnen :)


    Ja kann ich wir haben hier auch einige kleine Wiesen wo ich hin kann, ich muss nicht unbedingt durch den kleinen Park laufen da ist Mittags manchmal eh zuviel los zumindest jetzt wo Ferien sind .


    Click for Blick haben wir damals gemacht wo es sehr schlimm war ,hat Amy sehr gut geholfen ich muss mich deswegen Mal wieder ein bisschen einlesen darüber :).


    Ja da hast du echt Recht :) ich versuche deswegen draußen wieder ruhiger zu werden und mir nicht über jeden Gedanken zu machen den wir sehen.


    Danke nochmal für eure Ratschläge ich werde natürlich berichten sobald es was neues gibt :)

  • Und ja ich weiß dass ich mir wirklich zuviele Gedanken mache :/ deswegen versuche ich auch jetzt entspannter zu sein alles andere bringt eh nichts.

    Nööö!

    Du machst dir genau die richten Gedanken und auch die Anzahl der Gedanken ist völlig korrekt!

    Du hast einen Mix aus Aussi und Labbie! Und der benimmt sich so wie mindestens ( wenn nicht mehr) wie 50% dieser Mixe.


    Ganz ehrlich, ich würde NIE solch einen Hund nehmen!

    Aber als ersten Hund hätt ich auch keine Probleme gesehen. Mittlerweile bin ich älter und erfahrener und würde mir so eine Mischung echt nicht holen.


    Du hast den Hund, und du hast sooooo viel geschafft, ich würde mich wirklich freuen, wenn du mal stolz auf dich sein kannst.


    Du wirst sehen, dein nächster Hund wird dir einfacher fallen, wenn es eine einfachere Rasse ist.

    Ich bin heute mit meinen zwei Collies spazieren gewesen und wenn ein Hund doof ist, dann gucken die weg. Und das nicht nur, weil ich eine IMENS begnadeter Hundeerzieher bin, sondern, weil sie sind wie sie sind.

    Meine Mudihündin wär heute wieder so rum marschiert, wie deine Amy :streichel:


    Es sind halt die „Amys“. Wichtig ist halt, dass man das als Halter einschätzt und die Umwelt nicht quält. Und das machst du ja nicht. Also lass deine Amy doch wie sie ist, mach weiter, was du vom Trainer noch weißt.


    Das wollte ich dir sagen.

  • Keine Ahnung wie ich mich selbst zitieren kann xD deswegen habe ich den Text von gestern einfach Mal kopiert :


    Ich bin sauer auf die verdammten .... Jugendliche die gegenüber von uns wohnen.

    Ganz ehrlich am liebsten hätte ich sie heute in Krankenhaus befördert ja sind Jugendliche mir gerade einfach nur egal ich bin auf 100 achtzig.

    Wir kommen gerade raus und was machen die bellen Amy an, beleidigen Amy und meinen Freund so dermaßen, stellen sich absichtlich komplett in Weg und provozieren Amy so lange bis sie wirklich ausrastet danke ihr :pouting_face: .....supii jetzt haben wir wieder einen schönen Trainingserfolg ,echt super dabei haben wir momentan wieder schöne Fortschritte gemacht, ich könnte die einfach erschlagen :stock1: man bin ich sauer und einfach nur durch mit den Nerven super dass zum Thema Stress vermeiden.

    Wenn ich die nochmal treffe in nächste Zeit explodiere ich, diese verdammten Idioten machen es jedes Mal,immer schön uns provozieren, dass können sie verdammt die sollen sich endlich ein Hobby suchen und meinen Hunde und uns in Ruhe lassen.


    Tjaa und was soll ich sagen nachdem es in letzter Zeit so super lief, machen wie gerade wieder Rückschritte:/ jede blöde Begegnung ist für Amy blöd ,wobei die Begegnung von gestern einfach nur richtig richtig blöd lief, man ich passe echt auf wie ein Luchs, aber gestern habe ich die Situation blöd eingeschätzt, ich dachte wir schaffen es noch schnell irgendwo abzubiegen aber leider nein ich hoffe ich schaffe es den Jugendlichen in nächster Zeit aus den Weg zu gehen, Amy ist nach der Begegnung überhaupt nicht gut auf die zu sprechen, normalerweise ging es immer auch wenn sie uns provoziert haben aber gestern war einfach mies :/.


    Tut mir echt leid für Amy dass die Leute manchmal einfach nur Arschlöcher sind und ich den falschen Weg gewählt habe .:/

  • Wäre da vielleicht die Option mit den Eltern der Jugendlichen zu reden? Und falls dies keinen Erfolg hat, beim nächsten Mal die Polizei zu rufen? Das geht nämlich in Richtung Stalking was die Jugendlichen da machen. Total furchtbar 😢

  • Wäre da vielleicht die Option mit den Eltern der Jugendlichen zu reden? Und falls dies keinen Erfolg hat, beim nächsten Mal die Polizei zu rufen? Das geht nämlich in Richtung Stalking was die Jugendlichen da machen. Total furchtbar 😢

    Mit den Eltern kann man leider nicht reden, weil sie total aggressiv sind die Mutter wollte schon damals grundlos auf mir drauf :(.

    An Polizei hatte ich auch schon gedacht nur habe ich Angst dass es dann noch schlimmer wird echt doofe Situation :/

  • Aus Erfahrung mit verhaltensoriginellen Jugendlichen....... wenn man entspannt "Tach zusammen" trällert entspannen sich solche Situationen schon bevor sie entstehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!