Top Dog Germany

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass MR Sport und Auspowern so doof findet, dass er sich persönlich gar nicht vorstellen kann, dass Mensch oder Tier das tun würden, wenn sie nicht gezwungen sind oder von Ehrgeiz zerfressen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!


    • Na ist doch ganz einfach: Was man selbst nicht richtig kann, das ist halt schlecht... Wäre ja blöd zuzugeben, dass es tolle Sachen gibt die nicht im eigenen "Sortiment" sind! |)


      Allerdings finde ich die Sache mit den Geldgewinnen in dieser Show auch ziemlich daneben, muss ich zugeben. Das hat dann schon ein gewisses "G'schmäckle".


    • Andererseits isses auch nicht grade schwer sinnvolleres beizutragen als die Kommentatoren von Nina Warrior. xD

      Ich glaube, die sollen gar nichts Sinnvolles beitragen. Die sollen einfach nur ständig aus dem Off quasseln, damit die Leute zu Hause auf dem Sofa das nicht selber machen müssen. Oder so ähnlich. :rollsmile:


      Ich gucks trotzdem gerne. Ich, die den Fernseher sonst fast nur als Staubfänger rumstehen hat. Die Sendung verdoppelt meinen wöchentlichen Fernseh-Konsum. Zusammen mit der Welpensendung nimmt das derzeit schon fast bedenkliche Ausmaße an. :lachtot:   :headbash:

    • ich gestehe, dass ich gerade schon mal die nächste Folge schau und die ganze Zeit denke, dass Elsa mit ganz viel Motivation ca 2 Sekunden "sitz" kann, Alma innerlich zusammenbricht, wenn sie ungewöhnliche Gegenstände sieht und Bolle die Körperbeherrschung eines Kaugummis hat.

      Mit meiner früheren Hündin Lotte war ich mal ein paar Stunden beim Hundeschul-Agility, die ist den Parcours schön gelaufen, danach abgeflitzt und hat sich unter der aufgebockten Verheinshütte verbuddelt und kam erst wieder raus, wenn die Stunde vorbei war.

      Wir haben den Kurs dann nicht weiter verfolgt (und ich versteh auch nicht, weshalb so viele Leute durchziehen, obwohl deren Hunde so überfordert sind)


      So war meine einzige Schlussfolgerung: Hunde können solche Sachen einfach nur lernen, wenn sie von klein auf in guter Obhut sind. Und dann war da in der letzten regulären Folge diese Frau mit dem dicken Mischling, der auch erst mit zwei Jahren oder so aus dem Auslandstierschutz zu ihr kam. Das hat mich ziemlich beeindruckt und ich gucke erneut etwas betroffen auf das, was meine Hunde so können.

      :lol:

    • :thinking_face: Ähm nö. Man muss halt nur mehr Arbeit investieren. Leninjam auch erst 1jährig zu mir und war da noch nichtmal ansatzweise stubenrein. Da kann nicht viel an Arbeit reingesteckt worden sein

    • :thinking_face: Ähm nö. Man muss halt nur mehr Arbeit investieren. Leninjam auch erst 1jährig zu mir und war da noch nichtmal ansatzweise stubenrein. Da kann nicht viel an Arbeit reingesteckt worden sein

      Naja klar, ich sag ja auch nichts anderes. ;)

      Ich hab hier halt einfach so Baustellenhunde aus dem Auslandtierschutz, hatte auch lange keinen Hund mehr hier, der jünger als 4 Jahre war, als er kam. Und bei z.B. Almas Unsicherheiten und ihrem Jagdtrieb hab ich natürlich andere Baustellen, als Sport. ;) Deshalb hat mich die Frau mit dem "Einohrhund" einfach beeindruckt. Die hatten ja garantiert auch erst mal dreitausend Dinge, die wichtiger waren und haben das wirklich ordentlich gemacht.


      Im Grunde sollte mein Posting nur heißen: Wenn man einen Shiba dafür feiern kann, dass er für seine Verhältnisse sehr kooperativ war, mag ich auch mal den Tierschutzdickling loben weil ich glaube, dass das echt ganz schön viel Arbeit war.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!