Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung

  • Ich weiß nicht obs so einen Thread gibt, aber ich wurde grade mal dazu inspiriert.


    Wer kennt es nicht? Du hast Rasse XY, also musst du sie auf diese eine Art und Weise erziehen/nicht erziehen. Und überhaupt - wenn dieser Hund sich anders verhält, dann nur, weil du als Halter es verbockt hast ;).



    Gesammelt zum Schnauzer hab ich da zB :


    - Mittel- und Riesenschnauzer brauchen langes und regelmäßiges Fahrrad fahren! Sonst ist das nicht artgerecht...


    - Zwergschnauzer dürfen nicht ans Rad, weil die sind ja viel zu klein dafür.


    - Schnauzer allgemein sind riiiiiiiiichtig stur und schwer erziezbar.


    - Schnauzer brauchen Bärte, sonst hat man ihnen die Würde geklaut! ( und er ist kein Schnauzer mehr)



    - Schnauzer muss man streng erziehen. Er hat dies, das und jenes zu unterlassen! Und man darf ihnen keine schwachsinnigen Kekse geben, sonst übernehmen sie die Weltherrschaft!


    - Sie sind immer lieb und nett, und wissen intuitiv wer böse ist, bzw nicht, deshalb brauchen sie ausnahmslos nie Maulkörbe ( auch dann nicht wenn es in der DB Pflicht ist)





    Zum Westie :


    - Sie heißen offiziell "Cäsar-Hunde"


    - Überhaupt, existieren sie nur, um genüsslich für die Werbung, ein Schälchen Cäsar zu fressen


    - Sie sind ausnahmslos Kläffer


    - Sie sind schwer erziehbar


    - Sie sind größenwahnsinnig




    Theoretisch könnte man noch auf jedes Vorurteil eingehen, aber so bleibt die Sache amüsanter, irgendwie thinking-dog-face

  • Oh lustiger Thread


    Ich höre bei meinem Hund immer nur von der 5 Tonnen (wahlweise 10, 15, 20 Tonnen) Beisskraft und den immer wieder nachwachsenden Zähnen :roll:

    (Das höre ich auch von Leuten die absolut keine Angst vor Nala haben :ka: scheint sich irgendwie in den Köpfen festgesetzt zu haben)

  • Labi:


    - Der kann niemals im Fuß laufen!

    - Die sind doch nie abrufbar!

    - Die machen eh nichts, da brauchst du und kannst du eh nicht erziehen


    Husky:


    - Die sind doch so freundlich, perfekt als Zweithund, dürfen nie einzeln gehalten werden!

    - Die kann man eh nicht erziehen…

    - Wenn die nicht gehorchen musst du ihnen ins Ohr beißen 🤣


    TWH:


    - Die sind total gefährlich, die musst du im Zwinger halten!

    - Die brauchen eine harte Hand, sonst wollen sie selbst Alpha sein!

    - Du darfst nie traurig oder krank sein sonst fressen sie dich!

    - Die können eh nichts lernen, viel zu stur!


    Schäferhund:


    - Die brauchen eine harte Hand!!!111one!!

    - Da musst du schon mit dem kleinen Welpen auf dem Platz trainieren, sonst ist er nicht ausgelastet!

    - Die wollen einen immer kontrollieren, du musst ganz klar dagegen arbeiten.

    - Die sind aggressiv und beißen jeden Hund, immer.

    - Die müssen Schutzhundsport machen!

    - Die haben alle kaputte Hüften und schiefe Rücken, da kannst du eh keinen Sport mehr mit machen… am besten gar nichts machen…


    Kangal:


    - Die brauchen eine harte Hand (irgendwie ist es so ein Klassiker…)

    - Die kann man nicht erziehen

    - Sie sind unbestechlich, mit Leckerli kommst du da nicht weiter

    - Das sind doch so Hunde die Wölfe töten oder?

    - Sie sind immer gefährlich. Auch schon mit 12 Wochen.


    Cooler Thread 😍

  • Stimmt, der Klassiker, der Schäferhund


    - der ist bestimmt anstrengend, sie müssen

    Wahrscheinlich mit ihm 6std am Tag spazieren gehen

    - denn sonst wird er die Weltherrschaft an sich reißen

    - Schäferhunde sind eh „falsch“ (nicht richtig in der Birne) , den kann man nicht trauen xD

  • Noch was zum Schnauzer :


    Weil die so eigensinnig sind, BRAUCHT man immer einen Trainer mit Schnauzer Erfahrung/Spezialisierung!

    Ja klar, für das beibringen der Leinenführigkeit, is ja kein normaler Hund! xD

  • - Die brauchen eine harte Hand!!!111one!!

    Ja echt.


    Ist vielleicht im Thread so lustig, aber man glaubt ned wie viele Leute sich davon beirren lassen und Konsequenz mit Gewalt verwechseln...


    - Der taugt zu nichts, weil HZ.

    - Der ist hinten zu unstabil allein fürs laufen.

    - HZ? Is so lustig wie ein Goldie.

    - Der will dich andauernd kontrollieren.

    - Mit dem musst du bestimmt voll viel machen.

    - Der darf nix selber entscheiden, sonst ist er der Chef.

    - Alle krank. Alle.

    - In ein paar Jahren wird mir keiner mehr zu nahe kommen dürfen.

    - Wenn er bellt, will er dich zerschreddern.


    Und der Klassiker den ich schon so oft von Wildfremden gehört habe:

    - "HaBeEn SIe DeN SchOn MaL GerönGt? ICh BiN HuNdeTraIner."

  • Weißer Schäferhund:


    - kein „richtiger“ Schäferhund

    - super ängstliche Schissbüx

    - bestimmt Albino und taub

    - automatisch kinderfreundlich

    - entweder ein Monster, weil Schäferhund, oder automatisch super freundlich zu allen, weil weiß

    - kann keinen „richtigen“ Hundesport machen, da kaum zu motivieren

    - nervlich ein völliges Wrack

    - quasi selbsterziehend, weil Schäferhund

    - man muss nur 1x etwas befehlen und der Hund befolgt es im „Kadavergehorsam“, weil Schäferhund

    - überhaupt haben Schäferhunde aber alle einen an der Klatsche

    - oder es ist eigentlich ein Husky und man wurde eh verarscht

  • BC

    Zum Border spare ich es mir was aufzuschreiben, es wissen alle, die keinen haben, eh besser Bescheid.

    Ehrziehung benötigen die nicht, die sind so intelligent, dass sie das alleine machen.

    Mudi

    Is ein Mischling. Und Mischlinge, dass wissen wir alle, sind gesünder als Rassehunde. Erziehung ist überflüssig, weil es Mischlinge sind.


    Collie

    Auch wieder so eine Rasse, wo jeder, der ausschliesslich als Qualifikation "Laissie" gesehen hat, alles besser weiss. Und die Rasse ist eh nur dazu da, damit das Plüsch-Fell dieses Planeten ein zuhause hat.

    Erziehung ist überflüssig, weil die so lieb sind. Und sich auch selbst erziehen.

  • Australian Cattle Dog


    - die Rasse gibts nicht, muss ein Mischling mit Harzer Fuchs oder so sein, wahlweise auch Fuchs oder Waschbär


    - die muss man krass viel beschäftigen sonst fressen sie dich im Schlaf


    - sind so intelligent dass sie jedes Wort verstehen von dem was man sagt, aber sie entscheiden alleine ob sie hören wollen oder nicht


    - bellen immer und ständig, brauch man nicht verbieten, können eh nicht still sein, niemals nie


    - stehen immer unter Strom, Ruhe können die nicht


    - hassen Menschen und andere Hund und überhaupt jeden /alles der /das atmet auser Herrchen/Frauchen


    - sind quasi wie Border Collies und sie erziehen sich eigentlich von alleine


    - sind alle alt, die haben überall graue Haare - ALLE alt!!


    - brauchen ne richtig harte Erziehung, sonst kommst da nicht durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!