Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung

  • Mir ist noch was eingefallen:

    " am Besten sprichst du mit deinem BC englisch, dann kann er die Kommandos besser verstehen. Die kommen ja aus einem Englisch sprechenden Ursprungsland, diese Sprache liegt denen im Blut"


    :emoticons_look:


    :doh:

  • Chihuahua:

    - extrem stur

    - hysterische Kläffer

    - können nix lernen und nicht erzogen werden

    - schaffen keine langen Ausflüge

    - sind eh nur "Handtaschenhunde" bzw. keine richtigen Hunde



    Yorkie:

    - hysterische Kläffer

    - können nicht erzogen werden

    - schaffen keine langen Ausflüge

  • Ich habe es gut: Chihuahuas müssen gar nicht erzogen werden.


    Mit Chis muss man nicht Gassi gehen, da reicht eine Hundetoilette oder einmal ins Gras setzen. Mehr als einen kleinen Spaziergang schaffen sie sowieso nicht. Tierquäler, wer seinem Chihuahua mehr zumutet! :rotekarte:

    Chis brauchen auch keinen Freilauf, weil sie keinen großen Bewegungsdrang haben. Außerdem brechen sie sich ständig ihre dünnen Beinchen.

    Chis sind dafür alles Kläffer und beißen tun sie auch. (Ich liebe es, wenn mir tatsächlich regelmäßig Leute mit kläffenden Hunden sagen, dass Chis ständig kläffen würden. Habe ein recht stummes Exemplar.)

    Chis kann man praktisch in der Handtasche tragen. Ist auch wichtig, denn die Beine sind nur Zierelemente, sie tragen keinen Körper.

    Chis sind klein und daher vor allem für Kinder geeignet. Oder für Tussen. Oder für Kinder von Tussen.


    Und immer wieder: Das ist kein (echter) Hund!

  • Finya, Thema Hund aus dem Auslandstierschutz:

    "Die ist Ihnen bestimmt sooooo dankbar, dass Sie sie gerettet haben!"



    Und zu ihrem Handicap:

    "Das ist Tierquälerei, einen Hund auf 3 Beinen rumlaufen zu lassen!"



    Zu Frodo, als er im Conti rumgelaufen ist:

    "Den haben's aber auch nur als Frisierpüppchen oder?"



    :ugly:

  • Und immer wieder: Das ist kein (echter) Hund!

    Naja wenn man Minis mit großen Hunden vergleicht, sind sie vom Handling schon sehr anders, finde ich. Da kann man als Großhundehalter schon mal sagen, dass das keine echten Hunde sind, einfach weils ungewohnt ist.

    Ich bin die Zwerge ja gewohnt und finde das Handling mit den Großen total seltsam. Das ist als hätte man ein Pony an der Leine.

    Für mich sind also quasi die kleinen die echten Hunde und die großen eher nicht so xD

  • Kurzhaarcollie:

    - gibt es gar nicht

    - auf jeden Fall ein Mischling und ganz bestimmt mit Windhund

    - der hat ja kurzes Fell

    Edit: und braucht GANZ VIEL Bewegung


    Und er ist ja auch noch Blue Merle:

    - wir haben die andere Hälfte der Mischung gefunden: Australian Shepherd, andere Hunde gibt es nicht in Merle

    - alle krank, taub, blind, wer weiß was da alles kaputt ist

    - können nicht schwimmen

    - sind Qualzucht

    - es gibt nur gesund, Merle oder Doppelmerle

  • Und immer wieder: Das ist kein (echter) Hund!

    Naja wenn man Minis mit großen Hunden vergleicht, sind sie vom Handling schon sehr anders, finde ich. Da kann man als Großhundehalter schon mal sagen, dass das keine echten Hunde sind, einfach weils ungewohnt ist.

    Ich bin die Zwerge ja gewohnt und finde das Handling mit den Großen total seltsam. Das ist als hätte man ein Pony an der Leine.

    Für mich sind also quasi die kleinen die echten Hunde und die großen eher nicht so xD

    Tatsächlich hat das noch nie ein Hundehalter zu mir gesagt, sondern immer nur Menschen ohne Hunde. Und auch gar nicht so selten.

    Dass das Handling anders ist - klar. Und dass ich bei ihr Sachen durchgehen lasse, die sich ein großer Hund nicht erlauben dürfte, ja, das ist natürlich so.

    Ich mag beides, kleine und große Hunde. Auch Ponys. :D Für mich hat sich einfach ein kleiner Hund eher angeboten. Dass es dann sooo klein geworden ist war eher Zufall.

  • Ich hab Lani ja noch nicht lange aber...


    Langhaarcollie

    - Oh sicherlich viel Arbeit mit bürsten, oder?

    - Ein Collie, die sind aber sensiiiiiiibel...

    - Die sind aber schlau, da müssen sie mit arbeiten! Der arme Hund! (gestern meinem Mann beim Gassi gesagt geworden, der keinen Leinenkontakt wollte).

    - Das ist ein Border-Collie Mix

    - Das ist ein Australian-Shepherd Mix

    - Was ist das für ein Mix? Das ist kein Langhaarcollie!

    - Bloß nicht zu oft waschen, da verliert das Fell seine Funktion!!!!drölf

    - Niemals nie nicht was dran schneiden!!!drölf


    immer wieder gut:

    - "Collie? Sie meinen Border Collie?" - "Nein, NUR Collie.. vielleicht noch Langhaarcollie." - "Ach, das gibt's auch?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!