Hund schreit vor Schmerz auf

  • Komischerweise ist sie draußen total normal, waren gerade eine kleine Runde und sie hat nach Mäusen gebuddet als wäre nichts, kein aufjaulen, kein Schmerzensschrei.

    Ja, das war bei Morelka auch so, zeitweise wirkte sie völlig normal. Offenbar ist es nur eine bestimmte Kopfhaltung, die heftige Schmerzen verursacht.

    Es hängt auch mit der Entspannung der Muskulatur zusammen, glaube ich. Sobald sie irgendwo in ein Bettli lag und gerne geschlafen hätte, schrie sie nach wenigen Minuten auf, sobald sie sich entspannte und eindöste. Sie wechselte von einem Bettchen zum nächsten, weil sie sich nach solchen Schmerzattacken nicht mehr in das "böse" Bettli wagte.

    Schliesslich kam es soweit, dass sie überhaupt nicht mehr schlafen konnte. Nur wenn ich sie auf den Arm nahm und ihren Kopf auf meinen Arm bettete und danach mucksmäuschenstill auf dem Sofa sitzen blieb, konnte sie ein wenig entspannen und schlafen.

    Leider wirkten auch die stärksten Schmerzmittel bei ihr nichts... die Klinik sagte, dass eine OP an der Halswirbelsäule bei so einem kleinen Hund (3 kg) eigentlich aussichtslos wäre. Ich musste sie gehen lassen, nachdem sie auch aufgehört hatte zu fressen... :( :


    Aber Deine Lotte ist ja viel grösser, da kann man sicher noch was machen, wenn es eine klare Diagnose (was auch immer...) nach einem CT gibt. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen!!! :cuinlove:

  • Mein erster Gedanke bei der Vorgeschichte war: Metastasen. Aber ich drücke euch fest die Daumen, dass es das nicht ist, sondern etwas besser behandelbares.

  • Mein erster Gedanke bei der Vorgeschichte war: Metastasen. Aber ich drücke euch fest die Daumen, dass es das nicht ist, sondern etwas besser behandelbares.

    Der Gedanke ist natürlich auch da, aber da wird uns nur ein CT Klarheit bringen können 😔


    Sie will weiterhin Gassi gehen und hat super Appetit, Kot ist auch in Ordnung.

    Schmerzmittel ist gerade drin, ich hoffe sie kann jetzt schlafen.

  • Ich drücke euch kräftig die Daumen und hoffe, dass euch ggf. Noch jemand mit dem Ct und ggf. Op vorziehen kann.

    Woher kommt ihr? (Sorry falls ich’s überlesen habe)

  • Ich drücke euch kräftig die Daumen und hoffe, dass euch ggf. Noch jemand mit dem Ct und ggf. Op vorziehen kann.

    Woher kommt ihr? (Sorry falls ich’s überlesen habe)

    Danke dir ❤️

    Aktuell schläft sie tief und fest auf meinen Füßen 💖


    Wir leben im Großraum Karlsruhe oder bei meinem Partner in der Nähe von Heilbronn.

  • Geht ihr dann nach Ettlingen in die Klinik?

    Mein Pick (6.5kg) hatte sowas auch, er hat aber zum Glück nicht geschrien, er konnte nur nicht schlafen, weil er den Kopf nicht ablegen konnte. Es war auch zu bemerken, dass er auf keinen Fall berührt werden wollte, und dass bestimmte Kopfhaltungen ihm Probleme gemacht haben. Generell ist er aber auch rumgelaufen wie Falschgeld. Er hat zwei verschiedene Schmerzmittel bekommen (Librela auch, das könnte auch was für euch sein, weil ich glaube, die Nierenproblematik spielt bei dieser neuen Art Medikament keine Rolle), und ich habe ihn lasern lassen, bei der Physio. Das hat ihm sehr gut geholfen.

    Da er aber mobil war und weiter keine Symptome außer sozusagen "Schmerz allgemein" gezeigt hat, hat mir meine TÄ ganz klar gesagt, ins MRT wird der nicht zugelassen, weil bei den "geringen" Symptomen sowieso nicht operiert wird. An der HWS macht man sonst wohl eher was kaputt als besser. Ich war zwar etwas geschockt. Aber da es ihm nach den Mitteln und dem Lasern wieder sehr gut geht, hab ich das mal so stehen lassen.

    Viele gute Besserung für euch

    Silvia

  • Geht ihr dann nach Ettlingen in die Klinik?

    Mein Pick (6.5kg) hatte sowas auch, er hat aber zum Glück nicht geschrien, er konnte nur nicht schlafen, weil er den Kopf nicht ablegen konnte. Es war auch zu bemerken, dass er auf keinen Fall berührt werden wollte, und dass bestimmte Kopfhaltungen ihm Probleme gemacht haben. Generell ist er aber auch rumgelaufen wie Falschgeld. Er hat zwei verschiedene Schmerzmittel bekommen (Librela auch, das könnte auch was für euch sein, weil ich glaube, die Nierenproblematik spielt bei dieser neuen Art Medikament keine Rolle), und ich habe ihn lasern lassen, bei der Physio. Das hat ihm sehr gut geholfen.

    Da er aber mobil war und weiter keine Symptome außer sozusagen "Schmerz allgemein" gezeigt hat, hat mir meine TÄ ganz klar gesagt, ins MRT wird der nicht zugelassen, weil bei den "geringen" Symptomen sowieso nicht operiert wird. An der HWS macht man sonst wohl eher was kaputt als besser. Ich war zwar etwas geschockt. Aber da es ihm nach den Mitteln und dem Lasern wieder sehr gut geht, hab ich das mal so stehen lassen.

    Viele gute Besserung für euch

    Silvia

    Danke dir ❤️


    TK Ettlingen war eine Option, meine persönlichen Erfahrungen dort waren bis jetzt leider nicht die besten.

    Waren deshalb in der Klinik in Baden Baden.

    Falls ich das CT/OP aber dort nicht vorziehen kann werde ich überlegen ob ich dann Gaggenau, Ettlingen oder Iffezheim wegen eines früheren Termins Anfrage, auch wenn ich ungern nochmal den TA wechseln würde.


    Das bei euch hört sich ja sehr positiv an, schön dass bei euch alles gut geworden ist.


    Darf ich fragen bei welchem Physio ihr ward?

    Das mit dem Schmerzmittel schau ich mir an, ich dachte jedes Schmerzmittel geht über die Niere.


    Ohne CT ist hier alles unklar 😔 es könnte ja auch eine Metastase an der Wirbelsäule sein, oder irgendwas anderes... Ich will endlich Klarheit um irgendwie alle Möglichkeiten zu kennen und gleichzeitig hab ich eine scheiß Angst davor 😭

  • Kann dir leider nichts besonders hilfreiches dazu schreiben, aber ich drücke euch ganz fest die Daumen...

    Das mit dem Schmerzmittel schau ich mir an, ich dachte jedes Schmerzmittel geht über die Niere

    Mein Sohn leidet auch unter einer Nierenkrankeit, deshalb muss ich da aufpassen. Es gibt auch Schmerzmittel die über die Leber verstoffwechselt werden, evtl ist das beim Hund auch der Fall?!


    Alles Gute für euch... 🍀

  • Darf ich fragen bei welchem Physio ihr ward?

    Hi,

    das ist quasi wurscht, wir waren bei unserer Standard-Physio, die ist in Haßloch. Lasern bedeutet, ein Kaltlaser-Kopf (sieht aus wie ein Duschkopf) wird langsam über betroffene Stellen oder den ganzen Körper bewegt. Machen viele.

    Mit Borreliose ist es nicht empfohlen, vielleicht gibt es dann bei euch auch Kontraindikationen (ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt welche gibt, deswegen erwähne ich das). Aber fragt mal nach. Pick war insgesamt viiiiel lockerer.

    Ebenso Librela - unbedingt nachfragen! Meine beiden TÄ waren sich nicht einig bei den Einsatzgebieten und Wirkungsweisen dieses Medikaments. Aber zum Glück haben wir es ausprobiert. TÄ 1 meinte, es würde nicht helfen, und gab Rimadyl, das dann tatsächlich nicht zufriedenstellend geholfen hat, TA 2 meinte gleich, wir sollten es geben, und ich bin der Meinung, es hat auch gut geholfen! Aber ich bin Laie. Vielleicht hätte sich die Situation auch von sich aus zu dem Zeitpunkt gebessert. Ich bildete mir jedenfalls ein, eine deutliche, plötzliche Verbesserung zu sehen.

    Alles Gute

    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!