Welpe Jacky kommt in 4 Wochen zu uns :)

  • Ja, wenn alle TS-Hunde auch aus seriösem TS kämen, wäre das was anderes. Ich finde es jedenfalls unlogisch, jemanden vor schlechter Sozialisation bei Nachbars Ups-Wurf (wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass die Angaben zutreffen) zu warnen, andererseits aber Welpen aus dem Ausland als unkompliziert anzupreisen. Das ergibt keinen Sinn für mich.

    Aber das sprengt jetzt schon wieder das Thema... Man kann da ja auch einfach mal unterschiedlicher Meinung sein.

  • Nur noch ein letztes Mal, das ist vielleicht auch für den TE dann deutlicher:

    Es geht nur um den Unterschied, wer daran verdient und ob die Tiere absichtlich unter suboptimalen Bedingung produziert werden.


    Bei allem anderen ist kein Unterschied.

  • Meine Güte. Wem es nur darum geht, was mit dem Kauf gefördert wird, der stelle sich doch mal vor irgendeinen Discounter oder H+M, Primark und co. und verbreite seine Botschaft zur Rettung der Welt. Verderbt auf der nächsten Grillparty den Leuten den Appetit. Redet jedem das Auto sowie die eventuell geplanten Kinder madig und lasst euren Hund Insekten fressen. Ach was, esst selbst Insekten! Soll ja gut fürs Klima sein. =)



    Anstelle des TE würde ich mir lieber ein paar Youtuber ansehen ( beispielsweise Stadtfelle oder Doguniversity, da gibt es auch jede Menge Infos über Welpen), und/oder ein gutes Welpenbuch kaufen (z.B. die beiden von Thomas Baumann).

  • Meine Güte. Wem es nur darum geht, was mit dem Kauf gefördert wird, der stelle sich doch mal vor irgendeinen Discounter oder H+M, Primark und co. und verbreite seine Botschaft zur Rettung der Welt. Verderbt auf der nächsten Grillparty den Leuten den Appetit. Redet jedem das Auto sowie die eventuell geplanten Kinder madig und lasst euren Hund Insekten fressen. Ach was, esst selbst Insekten! Soll ja gut fürs Klima sein.

    Das ist whataboutism.

  • so jetzt wieder Mal zum Thema...

    Der Jacky...

    Also ich hab Lino Bolonka Zwetna glaub ich in der 11. Oder 12. Woche geholt Pico no 2 Wochen später.

    Wichtig war mir das sie Begleithunde sind überall dabeisein können.

    Aber die erste Zeit war nix tun angesagt nur mal eingewöhnen ins Zuhause.

    Ganz wichtig für mich war das sie Ruhe können.

    In der Hundeschule war ich mit Lino.

    Ganz wichtig kein Brüllen kein Dominieren oder sonstiges Rudelgedöns.

    Anleitung für mich verständlich und umsetzbar.

    Die 1. Hundeschule hat mich überfordert.. deshalb gewechselt.

    Ansonsten waren sie überall dabei.

    Für mich anfangs wichtig Hundetasche, zum sichern und als Rückzugsort praktisch.

    N

    Ihr werdet einen Weg finden und mit eurem Schatz viele tolle Stunden verbringen... (aber iauch dann und wann werdet ihr so dastehen :ka: ).

    Gehört alles dazu.

    Meldet euch wenn was is und er da is.

  • Besorg dir mal das Buch "Hoffnung auf Freundschaft", das ist toll.

    Und wirklich wichtig: lass dir von keinem Hundehalter einreden, dass seiner nix tut und deiner dringend sozialisiert aka überrannt und belästigt werden muss. Leute mit diesem Vokabular haben nämlich keine Hunde, die euch gut tun. xD

  • Guten morgen Ihr lieben,

    ich melde mich mal wieder und wollte euch schreiben wie es uns mit den kleinen Jacky ging und geht :)

    Der kleine Jacky ist am 24.7.21 bei uns eingezogen.


    Was soll ich sagen.......wir lieben den kleinen und er ist schon seit der ersten Stunde einer von uns :)


    Nun aber kurz meine Geschichte.


    Wir haben den kleinen mit kompletter Familie abgeholt...alle wollten natürlich mit :)

    Mein Sohn hat ihn mit Decke am Schoß gehalten....der kleine war schon etwas verängstigt...was jetzt alles passiert.

    Mir hat er so leid getan weil wir ihn von seiner Mutter und den Geschwistern rausreißen :crying_face: ....(komisch oder)....aber die Freude war dann schon größer :)


    Nach kurzer Autofahrt waren wir zuhause.......dann alles langsam angegangen.

    Den kleinen erst einmal in den Garten gesetzt.........da saß er nun der kleine und schaute etwas verschreckt......aber auch neugierig.

    dogforum.de/attachment/233949/


    Nach ein paar Minuten wurde er dann neugierig und machte sich auf den Weg alles zu erschnüffeln und zu schauen wo er den hier gelandet ist.

    Nach etwa 30 minuten gings dann langsam ins Haus.....auch hier wurde alles langsam und neugierig erkundet.

    Da alles recht aufregend ist brauchte der kleine Jacky erst mal eine pause.......und er nahm das Bettchen sofort an für ein Schläfchen.( Ja ich weiß...noch etwas groß :D)

    fd1105c5f877e4ab68f5ad8.jpg


    Und dann begann langsam der Alltag mit ihm....er lebte sich recht schnell und gut ein.

    Auch die ersten Nächte hatte ich Befürchtung das er seine Geschwister vermisst.......aber das war nicht der Fall.

    Keine winseln oder weinen.....die ersten Nächte.


    Ich hatte mir ja so viel Gedanken mit schlafen gemacht.

    Wir haben das so gemacht.


    Ich habe mit ihm die ersten drei Wochen unten im Wohnzimmer geschlafen.....Wecker gestellt alle 2 -3 Stunden....und raus mit dem Knirps...und weiter schlafen.

    Er sollte in seinen Bettchen schlafen und ich auf der Couch.....hat gut funktioniert......die erste Nacht.......danach wollte und durfte er auch neben mir im Eck kuscheln und schlafen (Wir erlauben das der kleine auf der Couch mit drauf ist)

    Er hat sich auch immer so schön an mich rangekuschelt :smiling_face_with_hearts: .....also alles gut.


    Seit ca. 2 Wochen kann er sein Geschäft schon die Nacht über halten ca. 22 Uhr bis 5 Uhr morgens (habe das probiert indem ich die zeit immer vergrößert habe zum rausgehen)

    Ok dachte ich mir.......jetzt will ich auch mal wieder bei meiner Frau schlafen :)

    Habe die Hundebox oben neben meine Seite am Bett gestellt......und gehofft das er das auch mitmacht.

    Und welch ein Wunder........wir sind ins Bett der kleine in die Box........und er hat sofort drin geschlafen :flushed_face: .........seitdem schläft er Nachts neben uns in der Box.......wir sind begeistert :smiling_face_with_heart_eyes: .........dachte nicht das er sich so einfach umgewöhnt und das gleich mitmacht.


    Wir haben ihn auch schon "recht sauber" bekommen.........er hat seine Geschäfte immer draußen gemacht......das kannte er schon.

    Natürlich gings ein paarmal auch rein....aber da waren wir einfach nicht schnell genug oder haben sein schnüffeln und suchen nicht bemerkt oder zu spät.

    Aber wurscht........hätte nicht damit gerechnet das er schon so schön draußen sein Geschäft macht.


    Und immer viel schlafen......sehr wichtig...über all und in allen Positionen :sleeping_face: .......... :rolling_on_the_floor_laughing:

    6f5e23e16.jpg

    48d972e8a11b8e76b48.jpg

    f0b1663.jpg312e6759f4ca3.jpg610186b75c1f4d2a0a3217c.jpg


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Habe mir auch so viiieeele Sorgen wegen der Sozialisierung gemacht..........zu unrecht. (Es war genau so wie viele hier geschrieben haben....lebe einfach zusammen mit Ihm dein normales leben und er bekommt alles mit was wichtig für ihn ist)

    Wir haben ihn einfach in unser leben eingebunden....ihn überall mit hingenommen (natürlich in Masen und ohne Überforderung).....viele freunde getroffen....viele Freunde sind oft bei uns........mit Kindern und Hunden.....Lagerfeuer....alte und Junge Menschen......gleich mit dem Auto gefahren.....Ins kleine Olanschbecken gegangen....keine Probleme ....einfach alles schön gemischt......so wie unser Leben einfach ist.

    Wir wohnen ja gleich neben der Isar.....Spaziergänge an der Isar und den Isarauen/Isarwäldern meistens mit Freilauf.

    Rückruf funktioniert zu 100% ....er kommt wie eine Rakete angeschossen wenn ich "Komm" sage oder pfeife........Weil dann gibts Leckerli oder auch manchmal nicht :D

    6b16e550f16fa230bd7b3.jpg


    Er ist ziiiiemlich verfressen......und mit den Leckerlis kannst du ihn fast alles lernen.

    Wir haben "sitz"..."bleib" "komm" gemacht...das hat der kleine alles recht schnell gekonnt.

    Leine war auch kein Problem.

    Nur das Platz funktioniert einfach nicht........aber das wird schon werden......nicht ganz so wichtig.


    Zu Anfang ist er immer uns immer auf Schritt und Tritt nachgelaufen......aber mittlerweile schlendert er selber alleine im garten rum.....sucht sich eine Beschäftigung und vertreibt sich die Zeit schon oft alleine mit Blödsinn machen.

    Oder döst irgendwo unterm Schilf dahin.

    Bei uns ist die Terrassentür meist offen bei schönen Wetter.......er geht ein und aus.


    Wenn er so rumschlendert habe ich schon das Gefühl ihm gefällts sehr gut bei uns und er ist schon sehr gut angekommen.

    Und er hat vor NIX angst der kleine :rolling_on_the_floor_laughing:


    Kuschelt mit meinen Jungs klein und Groß..........da lässt sich Jacky nicht zweimal bitten wenn die auf der Couch sind :smiling_face_with_heart_eyes:

    b241a52f1186c5e941.jpgd468be611.jpg


    Im Moment über wir das alleine bleiben.

    so 15 Minuten funktioniert schon.


    So das war die Geschichte von unseren kleinen Jacky......und da ist definitiv ein CHI drin :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hier ein Aktuelles Foto von gestern beim Holz knabbern.

    09f6790439770552c408d681.jpg


    Alles in allen sind wir sehr sehr glücklich den kleinen Jacky jetzt bei uns zu haben.

    Und er scheint mir ein sehr braver und ruhiger ausgeglichener Hund zu sein.


    Wir lieben den kleinen Racker :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Schönen Tag wünsche ich noch :relieved_face:

  • Ein echt niedlicher Schatz ist er und toll, dass alles soweit klappt :herzen1:


    Mein Tipp für das 'Platz':


    Setz dich auf den Boden, Füße nach vorne ausgestreckt. Dann winkel ein Bein leicht an. Nur so weit, dass der Hund gerade noch darunter durchpasst, aber dabei automatisch ins Platz flutscht, wenn du ihn von der anderen Seite mit einem super-duper-Lecker durch das Bein ziehst. Sobald er liegt, sage 'Platz' und gibt ihm langsam das Lecker. Dann bekommt er eine Freigabe, solange er noch liegt. Ich löse jedes Kommando mit einer Freigabe auf, bei uns heißt das 'lauf'. So lernt der Hund, dass Kommandos nicht eigenständig beendet werden und ich muss kein zweites Kommando wie 'bleib' parallel dazu aufbauen und dann x-mal dazusagen. Der Zeitraum zwischen Kommando und Freigabe ist anfangs ganz kurz, 1-2 Sekunden und kann immer weiter ausgebaut werden. Meine Hündin sitzt, liegt, steht heute egal wo solange, bis ich 'lauf' sage.


    Du musst dann natürlich nicht für immer und ewig auf die Knie gehen für das Platz, aber grade kleine Hunde bekommt man erfahrungsgemäß schlechter ins Platz und so könnt ihr einfacher damit beginnen, bis das mal sitzt.

  • Die Schlafhaltungen sind klasse. :lol:


    Deine Beschreibungen klingen sehr glücklich und harmonisch. Schön neben die vielen "Welpe beißt und dreht auf"-Threads auch immer mal von purer Happyness zu lesen. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!