Eher Rüde oder Hündin?

  • Aber eine Hündin, die beleidigt ist, wenn sie mal nicht auf perfektem Untergrund laufen kann, ist auch doof.

    Einfach bei "Heulsuse" kein Kreuzchen machen =)    :lol:


    Untergründe waren hier nie ein Thema, weder bei der DSH noch bei der Leonbergerhündin

  • Ich hab beide Geschlechter und ich mag auch beide sehr. Ich habe ein enges Band zu allen meinen Hunden, das Geschlecht ist dabei egal.


    Ich kann nichts von dem bestätigen, was du in den Raum gestellt hast. Meine Hündinnen sind nicht mega zickig und meine Rüden keine machos. Meine Hündinnen sind tendenziell eher fremdhundeabgeneigt, meine Rüden ziemlich tolerant und nett. Aber ganz grundsätzlich ist es das Wesen/der Charakter der den Hund ausmacht und nicht das Geschlecht.


    Lg

  • Beispiel abendliche letztes Pippi Runde im Garten


    Tamara: "Lucca, Lionn, Minni - Pippi "

    *Lionn, Lucca und Mino gehen in den Garten, heben Beinchen ubd kommen wieder hoch*


    Tamara: "Leni - geh Pippi"

    *Leni Steht und guckt :omg: *

    Tamara: "Leni - geh Pippi"

    *Leni steht ubd guckt mich entsetzt an :mute:*

    Tamara: "Leni ich habe gesagt - geh Pippi!"

    *Leni geht in den Garten, macht Häufchen und kommt wieder*

    Tamara: "Mach dich jetzt auf die Wiese :barbar: "

    *Leni geht in den Garten und mach Pippi*

    :mute:


    Sie weiß übrigens was Geh Pippi bedeutet

  • Mein Rüde ist ne Diva :"Mimimi es regnet", "Mimimi zu windig", "Mimimi keine Lust auf Gassi", "Mimimi ich gehe nicht über feuchtes Gras".... usw.

    Aber er ist ein absoluter Clown und erobert jedes Herz im Sturm.


    Meine Hündin hingegen ist wesentlich robuster und selbstständiger als mein kleiner Mann, aber 0 witzig, sie ist einfach sehr ernst. War sie aber auch schon immer.

  • :lol:


    Wir hatten sehr lange eine ähnliche Situation xD


    Wir machen den Fernseher aus, ich stehe auf, um die Hunde beide nochmal in den Garten zu lassen.


    Sammy macht sich auf den Weg zur Terrassentür, Jack dreht sich demonstrativ auf den Rücken und stellt sich schlafend. Ich gehe zu Jack und versuche, ihn auf seine 4 Füße zu stellen. Gar nicht so einfach mit einem Hund, der wie eine weiche Spaghetti daliegt :lol:


    Steht er endlich, laufen wir also zur Tür Richtung Garten, ich drehe mich um nach ihm, ist Jack abgebogen in den Hausflur und hat sich in seine Box gelegt xD Also erstmal Hund wieder rausmanövriert aus der Box, auf den Arm genommen und Jack liebevoll gesichtabschleckenderweise mit in den Garten genommen. Dort abgesetzt wird auch noch erstmal jeder Grashalm einzeln inspiziert, welcher es am ehesten notwendig hat, benetzt zu werden.


    In der Zeit hat Sammy seine Geschäfte gänzlich verrichtet, inklusive Rundgang durch den Garten.


    Die Große ging in den Garten, hockte sich hin und ging wieder rein, fertig =)

  • Ich bin der Hündinnentyp.

    Die Läufigkeit zwei Mal im Jahr ist auszuhalten. Geht man halt etwas abseits Gassi. Die Sauerei finde ich nicht so groß, weil in der Regel halten sie sich ja einigermaßen sauber (Ha Ha Wortspiel).

    Ich bilde mir ein, Hündinnen sind irgendwie weniger hormongesteuert und lebensklüger. Die denken erst, bevor sie draufhauen. Deshalb ist es auch ernster, wenn sie mal draufhauen (wollen).

    Nur meine nicht ganz unvoreingenommene Meinung.

    Ich glaub nicht, dass hier jemals ein Rüde einzieht.

    Ich finde jetzt nicht, dass Flats ernst und lebensklug das Leben bestreiten. Die sind einfach oft ziemlich albern, egal welches Geschlecht. Ich finde die Läufigkeit ziemlich unproblematisch. Ich gehe mit meinem Rüden auch ins Niemandsland spazieren, auch wenn keiner läufig ist. Ich finde es einfach schöner, wenn ich ohne Leine laufen kann, als an der Straße an der kurzen Leine. Bestenfalls habe ich noch einen Kollegen von ihm dabei.

  • Deswegen habe ich immer Mädchen. Die sind für mich einfacher zu handeln und ich habe mehr zu lachen. Alleine diese Pinkelnummer jeden Abend. :lachtot:

    Weder Berta noch Tilde hatten oder haben irgendwelche Probleme mit der Läufigkeit oder Scheinschwangerschaften. Das bißchen Blut 2x im Jahr ist auch kein Problem und außerdem haben meine Mädels auch nicht das Problem dauernd irgendetwas markieren zu müssen oder sich ständig mit irgendwelchen Pipistellen zu beschäftigen.

    Berta konnte ganz hervorragend alle anderen Hunde souverän ignorieren und war deshalb völlig problemlos überall durchzuführen und Tilde findet erstmal alle Hunde nett, bis die von irgendeinem Hund genervt ist, dauert schon ein wenig.

    Wenn ich da an die Rüden denke, die meine Eltern hatten oder die hier so im Dorf oder früher in der Stadt waren....

    Wenn irgend möglich kommt mir kein Rüde in die Bude, außer sie sind zu Besuch.

  • Mein Rüde regelt das ganz souverän und selbstbewusst. Er geht die Treppe runter, bückt sich und pinkelt auf vier Beinen, kommt dann nach 30 s wieder hoch und gut ist. Draußen wird stolz auf drei Beinen markiert, zu Hause blamiert er sich ja nicht, wenn er mal zu faul ist, ein Bein anzulupfen.

  • Ich hab beide Geschlechter und ich mag auch beide sehr. Ich habe ein enges Band zu allen meinen Hunden, das Geschlecht ist dabei egal.


    Ich kann nichts von dem bestätigen, was du in den Raum gestellt hast. Meine Hündinnen sind nicht mega zickig und meine Rüden keine machos. Meine Hündinnen sind tendenziell eher fremdhundeabgeneigt, meine Rüden ziemlich tolerant und nett. Aber ganz grundsätzlich ist es das Wesen/der Charakter der den Hund ausmacht und nicht das Geschlecht.


    Lg

    Die wenigsten Hunde sind ganz doll Klischee weiblich oder männlich. Es ist durchaus auch abhängig von der Rasse und dem Charakter.

  • Ich habe 2 Hündinnen und einen Rüden, vorher waren es mal zwei Rüden und auch mal nur Hündinnen.

    Ich entscheide bei der Übernahme von einem Hund nie nach Geschlecht. Da meine Hündinnen bisher immer vom Tierschutz kamen waren es halt immer Kastraten, mit läufigen Hündinnen kenne ich mich nicht aus.

    Die Rüden waren und sind intakt.

    Am anstrengendsten was Jagd, Unverträglichkeit und Ignoranz angeht war eine Hündin, dicht gefolgt von dem Drahthaar-Rüden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!