Chow Chow-Welpe
-
-
Hast Du ein Foto von dem Wollknäul?
Schau mal:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich habe zwar erst zwei Welpen bei großwerden begleitet, aber ich fand das immer total schön, wie positiv und freundlich die Menschen auf Hundekinder reagieren. Ich hab mich da immer mitgefreut, wenn Hundekind und Mitmenschen so schön gestrahlt haben.
Ich freu mich selber ja auch immer sehr, wenn ich junge Hunde betüdeln darf...
Beim ersten Welpen habe ich, ehrlich gesagt, auf gar nichts geachtet, aber der hat sich mit dem erwachsenwerden generell immer weniger für fremde Menschen interessiert. Das "Problem" hat sich somit ganz ohne mein Zutun rausgewachsen.
Beim zweiten war ich dann doch schon etwas hundeerfahrener, und beim Labrador-Mix ist die Chance, einen distanzlosen, alle Menschen anhüpfenden Hund zu bekommen doch deutlich größer.
Da war mein Spruch immer: "Wenn Sie in einem halben Jahr nicht von 30kg Hund mit Schmutzpfoten angehüpft werden wollen, dann sollte er es JETZT auch nicht dürfen."
Und wie Tröti schon bemerkte, die meisten Menschen helfen freudig und eifrig mit, dem Welpen ein bisserl Anstand beizubringen.
P.S. Ich wohne allerdings ländlich, da ist die Hunde- und Menschendichte recht gering.
-
Na, wie gehts dem Wollknäuel und euch?
-
-
-
Schön zu hören, dass es euch gut geht :)
Ich musste heute Morgen sowieso an euch denken - meiner hat heute auch einen sehr eigenwilligen Tag.
-
Wie geht es euch denn? Alles gut?
Chow chows eben 😂😂
-
Oh Gott ist der niedlich
Wie ein Teddy... Ich habe ewig keinen Chow Chow mehr live gesehen.
-
Ich weiss selbst nicht so recht. Er ist halt schon alt, war schon früh unruhig, dann gings ihm nicht schnell genug nach draussen und er könnte heute gut auf mich verzichten. Das hat er auch draussen sehr deutlich gezeigt.
Am liebsten wäre er alleine gegangen.
Ich nehme mal an, er hat heut Bauchweh von der Wurmkur. Das war schon ungewöhnlich. Aber ich hatte Zeit
Als er dann irgendwann angefangen hat, in die Nähe von Dingen zu pinkeln, an die er definitiv und schon immer nicht pinkeln darf, hab ich auch auf stur geschaltet und wir sind auf kürzestem Weg nach Hause. Soll er sich jetzt erstmal ausschlafen, später sind wir sicher wieder Freunde.
Keine Ahnung, ob da an Gehorsam "mehr ginge", da fehlt mir die Erfahrung. Bei uns läufts halt so und für uns passt es ganz gut.
-
Vielleicht liegt es wirklich daran und er hat einfach einen schlechten Tag. Sei ihm auch gegönnt.
Ich denke nicht das da mehr an Gehorsam geht- chows haben eben ihren eigenen Kopf, unser wird auch kein Hund werden der einfach bereitwillig alles macht. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!