Beiträge von Kim-h

    Guten Abend:)

    Vielleicht kann hier jemand eigene Erfahrungen mit mir teilen. Wir haben seit einigen Monaten einen Chow chow Welpen, der kleine ist mittlerweile 5 Monate alt. In letzter Zeit humpelt er häufig vorne, besonders nachdem er lange gelegen hat. Wir waren heute bei einem anderen Tierarzt, nachdem unsere eigentliche Tierärztin nichts feststellen konnte. Stand von heute: es besteht wohl eine Valgusstellung der Vorderbeine. Zur weiteren Abklärung fahren wir in eine Tierklinik.

    Muss der Kleine womöglich schon operiert werden? Verwächst sich sowas?

    Mache mir etwas sorgen


    Liebe Grüße

    Wir mussten ihn heute duschen weil er sich so eingesaut hat- das fand er nicht so super. Kämmen ist aber eigentlich kein Problem :)

    Penelope86 oh das freut mich für euch. Schick dann auch unbedingt mal ein Foto.

    Muss sagen der kleine war echt einfach dabei, hat nur zweimal in die Wohnung gemacht. Einmal bei uns auf eine Matte und bei Freunden auf den Teppich. Er war was das angeht echt einfach- sobald er unruhiger wurde sind wir rausgegangen. Nachts schläft er komplett durch, nur die ersten Tag bin ich immer einmal nachts rausgegangen- das war aber mehr mein Gefühl das mir gesagt hat „lieber einmal zu viel“.

    Er ist auch sehr ruhig und entspannt- und möchte nicht alle paar Stunden raus!

    Das stimmt. Wir haben uns auch nur getraut weil wir sehr viel hundeerfahrung in der Familie haben, auch wenn es für uns gemeinsam der erste Hund ist. 😊

    Vielleicht liegt es wirklich daran und er hat einfach einen schlechten Tag. Sei ihm auch gegönnt.

    Ich denke nicht das da mehr an Gehorsam geht- chows haben eben ihren eigenen Kopf, unser wird auch kein Hund werden der einfach bereitwillig alles macht. :)

    Wurli guten Morgen:) der kleine wächst fleißig und macht sich ansonsten echt gut. Aber beim spazieren haben wir immernoch Momente in denen er sich dann mal hinsetzt und jetzt gerade nicht weiterlaufen möchte. 😂