Chow Chow-Welpe

  • Das klingt doch perfekt! :herzen1:


    Ich würde mich freuen, wenn man euch hier auch weiterhin herumschwirren sieht - ich bin ganz neugierig, wie der kleine Bowser (perfekter Name) sich entwickeln wird. :herzen1:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chow Chow-Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch der wird noch Flausen bekommen, warts ab - aber das ist ja der halbe Spaß xD (Meiner hat mich letztens aus dem Bett gejagt, indem er ne Packung Toast vom Küchentisch geangelt hat... 15 Jahre, aber für Futter und Unsinn immer noch topfit. :headbash: )

    • Es wird nie langweilig 😂ich bin mal gespannt wie er sich entwickelt, aber ich denke er wird immer ein buddha bleiben...dafür ist er jetzt schon bei so vielen Dinge so entspannt. Aber wir werden es sehen☺️

    • Soo- obwohl der kleine wieder „Futterzeit“ hatte lässt er sich draußen von Leckereien wenig beeinflussen. Er nimmt sie mal an- aber auch eher so nach dem Motto: „möchte ich das gerade?“ - ich werde es die nächsten Tage mal weiter probieren und schaue mal wie es dann klappt.


      Manchmal wäre ich aber wirklich dankbar für mehr Verständnis von Fußgängern oder anderen hundebesitzern. Der kleine bleibt gerne mal stehen und verschafft sich kurz einen Eindruck von anderen Menschen oder Hunden- wenn ich jedoch weitergehe dann folgt er auch. Aber immer wieder treffen wir dann Menschen die ihn permanent weiter ansprechen- ich gehe weiter und rufe ihn- und die Leute locken ihn, obwohl man darum bittet doch aufzuhören. Er ist natürlich noch sehr klein und dann direkt begeistert wenn jemand positiv auf ihn reagiert.

      Wie löst ihr solche Begegnungen? Einfach weitergehen? Sobald ich stehen bleibe lässt er sich nicht wirklich locken, ist natürlich auch schön wenn da jemand ist der krault.

      Ohne Leine ist das eigentlich nicht so das Problem- sobald ich einen gewissen Abstand habe nimmt er die Beine in die Hand😂 aber an der Leine möchte er die Situation quasi bis zum Ende auskosten

    • Beim Hund stehen bleiben bis die Passanten vorbei sind wäre nicht möglich? (und dann wenn sie weg sind weiter gehen)


      Falls da zu viel los ist, musst du dich unbeliebt machen bei den Leuten und sie anmeckern. Als meine spitze Welpen waren, war unhöflich und laut werden meinerseits leider oftmals das einzige was die Leute davon abgehalten hat meine Hunde ständig an zu fassen und einfach hoch zu heben...

    • Bei vielen leider wirklich kaum möglich,da sie ihn dann immer wieder locken und sowas wie: guck mal dich nehm ich mit- du bist ja ein süßer.

      Ich möchte ehrlich gesagt die Situation auch nicht bis zum Ende aussitzen- er soll nicht danach noch nachlaufen. Er darf auch bei verträglichen anderen Hunden immer hingehen- ich laufe also nicht sofort weiter, möchte aber entscheiden können wann wir weitergehen. Das klappt bei Hunden auch sehr gut- solange die Besitzer ihn nicht bespaßen

    • Wie sind eure Umgebungsverhältnisse? Dorf? Stadt? Unterwassersiedlung? xD


      Wenn uns Leute entgegenkommen und ich keinen Kontakt wünsche, sortiere ich meine Hunde schon frühzeitig auf die andere Seite und weiche offensichtlich großräumig aus. Ist natürlich schwierig, du hast einen niedlichen Welpen dabei. Wenn dein Welpchen nun festklebt, kannst du dich zwischen den fremden Menschen und den Hund stellen. So blockst du den Hund vom Menschen ab und den Hund ebenso. Notfalls werde ich persönlich dem Fremden gegenüber deutlicher und sage kurz und knapp, dass mein Hund im Training ist - Interaktion ist nicht gewünscht. Bei Bekanntschaften sehe ich das lockerer, die sind für mich ein Beispiel für meinen Hund, dass Fremde prinzipiell toll sind und ich freue mich ja auch, die zu sehen.


      So, das ist -meine- Weise.


      Ich finde es wichtig, dass du genau weißt, was du möchtest, wie die Richtlinien für deinen Hund sein sollen. Es muss sich für dich richtig anfühlen. Mein Chow weiß eigentlich immer ganz genau, was ich gerade -wirklich- fühle und denke, das ist vermutlich bei allen Hunden so (wobei ich es bei ihm nochmal ausgeprägter wahrnehme, dass er das als exakte Richtlinie für seine folgenden Handlungen nutzt und entsprechend meiner Laune meine Zurechnungsfähigkeit als "Führungsperson" einschätzt). Was ist erlaubt, was ist nicht erlaubt? Was ist für dich WIRKLICH wichtig und nötig? Wenn dir diese Dinge klar sind, kannst du authentisch reagieren und die Regeln konsequent durchsetzen.


      Tröti Magst du erzählen, wie du das bei deinen Welpen handhabst? Du bringst deine Ansichten immer so schön auf den Punkt. :smile:

    • Bei menschen klappt es auch, solange sie keine „Party“ für ihn machen. Er guckt mal oder bleibt kurz stehen- wird er aber ignoriert oder einfach nur angeguckt kommt er sofort mit. Ich weiß oft nicht wie ich mich in dieser Situation verhalten soll- natürlich darf er sich auch streicheln lassen, aber ist es gut wenn ich immer einfach weiterziehe? Da ist dann nämlich das Problem sobald er an der Leine ist- dann kann ich die Situation sonst nur aussitzen? Oder habt ihr da Tipps?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!