Wann kann man Welpen mit anderen zusammenbringen?

  • Abwarten! Ich hab auf Empfehlung immer noch ein Tröpfchen Sahne ins Wasser gegeben, weil er schlecht getrunken hat. Könnte sein, dass er danach bissl mehr gepupst hat.


    Die lass ich jetzt erst mal raus und nutze den Trick nur noch im Notfall.

    Nee, sorry! Man kippt dem Hund weder Sahne, noch Gänseschmalz, noch Spülmittel, noch Tabascosauce oder sonstwas ins Wasser. Nein, auch keinen Eierlikör, damit er besser schläft. Gar nichts, OK!? Wasser ist Wasser ist Wasser...was anderes braucht ein Welpe nicht zum Trinken.


    Hat dir der Züchter keine Fütterungsempfehlung mitgegeben? Oder notfalls der Tierarzt? Die Hundenahrung sollte, wie beim Menschen, auch immer richtig gelagert und frisch sein.




    Edit by Mod!

  • *EDIT by Mod: Geloescht wegen Verstoss gegen die Net(t)iquette!*

  • @Rookies auch du hast dich an die Regeln des Forums zu halten!


    Wenn du Hilfe von anderen willst, ist es nicht sehr sinnvoll diese Leute zu beleidigen!

  • Vielleicht wäre es auch mal ganz hilfreich zu klären, was du jetzt eigentlich wissen willst:


    Geht es um das Steinefressen aus der Vorstellung?

    Geht es um Hilfestellung für die Eltern bei der Betreuung des Hundes?

    Geht es um Sozialkontakte für den Welpen?

    Geht es um die Frage nach der richtigen Aktivität für Welpen?

    Geht es um die passende Fütterung?

  • Zum Thema Steine/Dreck fressen noch... Klar, Welpen nehmen alles ins Maul. Wenn das aber sehr gezielt nach dem Fressen auftritt, würd ich tatsächlich vermuten, dass das Nassfutter Bauchweh macht und mal versuchen, das wegzulassen.


    Unserer hat bei einem bestimmten Futter damals auch sehr gezielt Dreck aufgenommen, nach einem Futterwechsel war die Sache erledigt.

  • Hallo!

    Man muss das Futter eigentlich nicht aufwerten. Es kann sein, dass du einfach zu wenig gefüttert hast. Die Angaben beziehen, wie schon geschrieben, auf das Endgewicht des Hundes.

    Ball spielen würde ich mit dem Welpen nicht, sondern eher mit ihm auf eine Wiese gehen und dort die Welt erkunden lassen.


    Ja du kannst deinen Welpen auch tragen!


    Ich hoffe du hast viel Spaß mit deinem Kleinen!

  • Ach Du schxxxx

    Es darf sich leider wirklich jeder einen Hund holen!

    Ich entnehme den anderen Beiträgen (nicht in diesem Thread), dass der TE noch ziemlich jung ist. Wohnt bei den Eltern usw.


    Was genau er in diesem Thread will, Ratschläge oder einfach nur erzählen, das weiß ich auch nicht.
    Aber dass er sich nicht gut um den Hund kümmert, das lese ich nicht raus.

  • Als entweder die TS ist maximal 10Jahre alt (anders kann man sich dieses seltsame Geschreibe ja nicht erklären) oder es ist einfach nur wieder ein Troll mit zu viel freier Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!