Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Wofür steht LKW, persica ?
BMW kenn ich, aber bei LKW steh ich auf dem Schlauch.
LeberKäs…Wasauchimmer…
Das ist noch meiner fränkischen Vergangenheit geschuldet - W wie Weckla/Weggla

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Logisch.

-
Bei mir sind es nun doch gebratene Nudeln geworden. Mit Möhre, Pak Choi, Ei und - Tofu (der hat beim Probieren einen sehr komischen Beigeschmack gehabt und musste wieder rausgesucht werden
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wofür steht LKW, persica ?
BMW kenn ich, aber bei LKW steh ich auf dem Schlauch.
LeberKäs…Wasauchimmer…

Bei uns sind das auch LKW = Leberkäsweck.
-
Kartoffel-Gemüse-Topf
Leider hab ich das Gemüse zu lange mitkocheln lassen und die schöne bunte Farbe ist zu einem dominierenden Gelb/Orange geworden...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Foto nachgeliefert: Gnocchi mit Tomatenmark und Grillgemüse, Cranberrynudeln mit Spinat, Kürbis und Knobi und etwas Manouri drübergebröckelt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es gab Veggie-Frikadellen mit Zwiebel-Sahnesoße, Blumenkohl, Brokkoli und Kroketten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kartoffel-Gemüse-Topf
Leider hab ich das Gemüse zu lange mitkocheln lassen und die schöne bunte Farbe ist zu einem dominierenden Gelb/Orange geworden...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man kann noch rot und grün erkennen.

-

Bei uns sind das auch LKW = Leberkäsweck.
Weckerl, Lerberkäsweckerl.
Und kärntnerisch, immer ein le zur Verniedlichung hinten dran, weil die immer alles verniedlichen. Wer also kärntnerisch lernen möchte:
Häferle
Tellerle
Weckerle
Mäderle
Zwergerle
Autole
Hunderle

-
So isses schwäbisch:
Alles anzeigenHäfe
rleTellerle
Weck
erleMäd
erleZwerg
erleAutole
Hund
erle - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!