Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Ich hab gestern Rinderhüfte geschmort, mit Rotkohl und Serviettenknödeln

Alles, was möglich war, habe ich dabei selbst gemacht (Weißbrot für Knödel, Brühe zum Schmoren, Johannisbeergelee für den Rotkohl etc) oder selbst angebaut (was leider überschaubar war, Porree, Zwiebeln sowie die Tomaten fürs Mark), das macht mich auf eine unbeschreibliche Art immer ganz penetrant zufrieden

Achso, gut essbar war es zudem auch noch.

• Gestern gab es bei Mama Gulasch mit Spätzle und Rotkohl.

Heute gibt es bei uns Wildgulasch oder wahlweise gepökelten Schweinekrustenbraten, dazu Rotkohl und Klöße und vorweg ein lecker selbstgebackenes Roggenbrot mit Salzbutter und Aioli :D

• Gestern gab es Kartoffelsalat und Chinakohlsalat mit Frikadellen.

Heute gibt es einen Rindersauerbraten mit Kartoffelpüree und geschmortem Chinakohl.

Vorspeise einen Ackersalat mit Speck und Kracherle.

Nachtisch wird eine Kaffeecreme sein, die bei Bedarf auch zum Kaffee gegessen werden kann, wenn der Bauch vom Hauptessen zu voll ist.

• Mittags gabs das restliche Fleisch von gestern wieder im Fondue.

Wieder Baguette dazu und tausende Soßen.

Als Nachspeise selbstgemachte Muffins.

Abends gibts Lachsfilet mit Salat.

Als Nachspeise Paprika.

• Wir waren bei Mama essen und es gab Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen. Dazu Roséwein und hinterher ein riesen Portion Eis. *platz* :drooling_face:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mann hatte mit seiner Familie Mittag gegessen, Markklößchensuppe und Kalbsbraten mit Klößen.

Ich hatte mich separiert, weil außer seiner Mutter alle ungeimpft sind. Für mich gabs Kartoffelkuchen aus blauen Kartoffeln, Zwiebelquark, Apfelkompott und Salat. Lecker wars.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!