Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Wir sind bei meinen Schwiegereltern - es wird es ein klassisches Weihnachtsessen geben - Rouladen, Rotkohl,Kartoffeln und Klöße.

Ich hab den Nachtisch gemacht - ein Schichtdessert aus Quark,Sahne und Beeren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Eigentlich wollte ich heute ne Gans machen....

Aber Sohnemann besteht darauf, heute für uns zu kochen :cuinlove: .

Er will eine (vegetarische) Lasagne machen. Hab ich noch nie gegessen, bin gespannt.

Ich liefere vornweg eine Hokkaidokürbissuppe mit gebratenen Shiitake-Pilzen.

Außerdem noch einen gemischten Salat (Batavia, Tomaten, Mais).

Hinterher gibt es frische Ananas mit Schlagsahne.

• Gestern gab es Raclette, heute gab es Rinderbäckchen aus dem Dutch Oven,selbstgemachte Spätzle und Salat.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Offiziell: Gans mit Kartoffeln und Salat

Da ich aber "etwas" schwierig bin (will heißen ich ekel mich schon bei dem Gedanken daran zu Tode an einem Bein zu knabbern oder die Haut zu essen) hatte ich den Rest Auflauf von gestern, Salat und ein kleines Stück Gänsebrust

• Wir waren bei meiner Familie.

Ich habe Kürbisravioli als Vorspeise gemacht.

Meine Mutter hat den Hauptgang mit Rotkohl und Beef Wellington gemacht. Meine Schwester hat dazu Kluski Klöße vorbereitet.

Mein Bruder hat das Spekulatius Safran-Birnen Dessert gemacht.

Sehr lecker das alles.

Nur die 3 Gläser Wein und das eine Glas Lillet mit Wild Beery hat mich etwas gekillt |)

• Heute gabs Hirschgulasch mit Klößen, Rotkohl und Bohnensalat. Zum Nachtisch Zimtsterne Eis.

Töchterchen hat eine Torte gebacken. Die wurde auch zu dreiviertel verputzt....

Wir waren alle pappsatt und morgen gibts das gleiche nochmal :nicken: :lol:

• Wir sind Heiligabend bei meinen Schwiegereltern zum Abendessen. Da gibt es Hochzeitssuppe, Kartoffelsalat und Würstchen.

Am ersten Feiertag sind wir dann noch einmal da, plus Nichte und Schwägerin und dann wird es ein klassisches Weihnachtsessen geben - Rouladen, Rotkohl und Kartoffeln.

Ich mache den Nachtisch - ein Schichtdessert aus Quark,Sahne und Beeren.

Es ist so viel über geblieben, dass wir morgen nicht kochen müssen, sondern noch von den Resten satt werden. :rollsmile:

Ich konnte noch verhindern,dass wir auch die Reste vom bunten Teller mit bekommen. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!