Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Ich habe ganz viele Champignons im Haus die weg müssen... Hat jemand eine schnelle und leckere Idee was ich daraus machen könnte? Bin so unkreativ heute 🙄

Mit Zwiebeln anbraten, Creme fraiche, Frischkäse oder Sahne rein, Pfeffer und Salz.

Dazu Reis oder Baguette.

• Ich habe ganz viele Champignons im Haus die weg müssen... Hat jemand eine schnelle und leckere Idee was ich daraus machen könnte? Bin so unkreativ heute 🙄

Nudeln mit Rahmchampignons hätte ich jetzt auch gesagt, geht schnell und schmeckt lecker, ich würde evtl. noch einen Schuss Weißwein, etwas Zitronensaft und Knoblauch hineingeben.

• Wir haben heute die örtliche Gastronomie unterstützt. Beim Wirt in der Nähe sind derzeit "Ganslwochen" und da konnten wir nicht widerstehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Pro Person gab es:

1 Keule

1 Brust

Serviettenknödel

Kroketten

Rotkraut

Je eine Scheibe Birne und Orange

Preiselbeeren

und viiiel Sauce.

Für morgen Mittag ist noch genug übrig.

• Ich habe heute Ramen gemacht. :drooling_face:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:hushed_face:Sieht mega lecker aus. Ramen gibt es bei uns heute auch. Eine Gemüsebouillon verfeinert mit Ingwer und Gewürzpasten, Möhrenstreifen, Paprika, Mais, Frühlingszwiebeln, Bambussprossen, in Sesamöl gebraten Tofustücke, Ei, Nudeln und Sesamkörner on top. Ich freue mich drauf.

• Hier gabs heute Langos mit Salat. :herzen1: :applaus:

Darf ich dich fragen, wie du das Salatdressing machst?

• Darf ich dich fragen, wie du das Salatdressing machst?

Aber klar.

Ich nehme am liebsten Eisbergsalat, kleinschneiden, salzen und gut durch kneten, ziehen lassen. Fürs Dressing nehme ich: Schmand (geht auch saure Sahne oder griechischer Naturjoghurt), Pfeffer, Olivenöl, weißer Balsamicoessig, Mineralwasser, Gartenkräuter von Ankerkraut und eine große Prise Zucker. Verquirlen und ab über den Salat, ggf. nachwürzen. Das Dressing selbst braucht kein Salz, da ja schon genug am Salat ist. :smile:

Champignoncremesuppe, Nudeln mit Champignons und Sahnesoße, gefüllte Champignons… mir fällt da einiges ein |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!