Kauf im Ausland und Bezahlung

• Guten Morgen,

wer von euch hat einen Welpen importiert über einen Transportdienst des Züchters?

Wie geht sowas von statten?

Wie wird da ein Welpe bezahlt?

Ich spreche von FCI Züchtern.

Danke.

• SpaceOddity

Hat doch vor nicht allzu langer Zeit einen Welpen aus Lettland (?) Importiert 😃

Vllt kann sie dir helfen

Ich hab Xaco selber aus Estland geholt, da habe ich dann natürlich vor Ort bar bezahlen können.

Ansonsten kommt es drauf an - Würde der Züchter den Welpen zu dir bringen oder kommt er mit einem PetCourier? Letzteren muss man in der Regel selbst vorab zahlen, aber da kannst du dir ja ein seriöses Unternehmen suchen (kannst mir dazu auch gerne eine PN schreiben), wenn du nicht irgendwem Geld überweisen willst.

Ich hätte meinen Hund beim Züchter vorab per Überweisung zahlen müssen, wenn er mit PetCourier gekommen wäre, was für mich aber kein Problem gewesen wär - Bei einem Züchter, dem ich nicht soweit vertraue, dass alles passt, was ausgemacht ist, würde ich einfach sowieso keinen Hund kaufen.

Kommt der Welpe aus Osteuropa/Russland? Dort haben die Züchter in der Regel viel Erfahrung mit PetCouriers und können dich auch hinsichtlich des Ablaufs gut beraten.

• Ja die Züchter sitzen in Russland.

Danke erstmal.🙂

• Wir haben gestern nochmal telefoniert und sie hat so einen Petservice an der Hand.

Gibt zwei Varianten

* Auto - klimatisierter Transporter mit Umbau für Boxen

* per Flugzeug geht es auch

Mir macht nur die Western Union Bank ein ungutes Gefühl , hab damit keine Erfahrung und kenne dazu nur ungute Geschichten.

• Western Union zur schnellen Geldübermittlung habe ich schon oft genutzt, wenn mal im Urlaub das Budget schneller alle war als gedacht oder eine EC Karte kaputt gegangen ist oder oder oder.

Das geht reibungslos und einwandfrei, hast halt nur abhängig von der Höhe des Geldbetrags Gebühren.

Das Beigeschmäckle haben die Herrschaften, weil leider viele Betrüger über WU arbeiten. Liegt daran, dass das Geld einmal abgehoben nicht mehr zurückzubuchen ist. Zur Abholung wird nur ein Ausweis benötigt, und das ist für Kriminelle ja nun echt das kleinste Problem. Also weg ist weg.

Nicht schlimm, wenn man den Empfänger gut kennt und ihm/ihr vertraut, aber besonders bei Strafanzeigen und Nachverfolgungen bricht dann die Kette in der lokalen WU Filiale ab.

Ich habe die Anzahlung überwiesen und den Hund dann persönlich dem dem Restbetrag abgeholt.

• Ja genau wegen diesen Betrügereien macht mir das ein ungutes Gefühl.

• Ja genau wegen diesen Betrügereien macht mir das ein ungutes Gefühl.

Sprich mal mit deiner Bank, welche sicheren Zahlungsmöglichkeiten es gibt.

• Du könntest auch per PayPal bezahlen. Das geht auch. Jedenfalls bei einer Freundin, die den Hund aus der USA importierte.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!