Wann hat Husten einen Krankheitswert?

  • Doxy verätzt wirklich massiv die Schleimhäute. Da wird die Speiseröhre ordentlich was abbekommen haben und das muss halt heilen. Gib ihm ab und an etwas Fenchelhonig das legt sich da gut drüber

    Vielen Dank, setze ich sofort auf die Einkaufsliste!

    Du scheinst dich auszukennen mit dem Doxy. Bak hat von uns auch Ulmenrinde aufgekocht bekommen. Würdest du das weitergeben?

    ja gib es noch ne Weile. Probier doch mal aus wann es ihm gut tut. Vor oder nach dem Fressen.

  • Unser Senior hatte trockenen Husten bekommen, weil er so schlechte Zähne hatte. Seit wir sie regelmäßig pflegen, ist alles gut.

  • Wurde der Kehlkopf mal angesehen? Also endoskopisch?

    Der Rüde meiner Freundin hatte eine beginnende Kehlkopflähmung, die sich so äußerte.

  • Vielen Dank, setze ich sofort auf die Einkaufsliste!

    Du scheinst dich auszukennen mit dem Doxy. Bak hat von uns auch Ulmenrinde aufgekocht bekommen. Würdest du das weitergeben?

    ja gib es noch ne Weile. Probier doch mal aus wann es ihm gut tut. Vor oder nach dem Fressen.

    Danke!

    Werde ich so machen

  • Unser Senior hatte trockenen Husten bekommen, weil er so schlechte Zähne hatte. Seit wir sie regelmäßig pflegen, ist alles gut.

    Danke für den Hinweis. Zähne putzen trainieren wir noch, er ist ja noch nicht ganz so lange da. Optisch sehen seine Zähne in Ordnung aus. Aber die Zahnpflege besonders zu beachten schadet ja nie :)

    Wurde der Kehlkopf mal angesehen? Also endoskopisch?

    Der Rüde meiner Freundin hatte eine beginnende Kehlkopflähmung, die sich so äußerte.

    Bisher noch nicht, da wir Bak jetzt nicht unbedingt eine Narkose zumuten wollen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Aber auch das behalte ich im Hinterkopf, danke!

    Schließe mich an, lass mal den Kehlkopf checken.

    Danke auch dir! Wie oben gesagt wollen wir zumindest noch ein paar Tage warten, denn...



    ...

    Wir haben heute Schonkost gefüttert, die Fütterungen auf 3 statt zwei geteilt und den Fenchelhonig besorgt und zumindest gewürgt hat er heute bisher nicht. Das Husten ist noch da, aber es scheint mir etwas besser zu werden. Statt der vier Huster habe ich bisher nur zwei gezählt.


    Noch ist der Tag nicht vorbei und es kann sich alles ändern, aber ich bin vorsichtig optimistisch...

  • Heute war Bak komplett beschwerdefrei. Kein Husten, kein Würgen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er kein AB mehr bekommt, oder an der Schonkost oder am Fenchelhonig (der übrigens nun dauerhaft hier stehen wird; für alle Fälle) oder am Zusammenspiel von allen Faktoren.


    Das ist mir im Moment auch ganz egal. Ich bin so erleichtert einen fitten Hund neben mir sitzen zu haben, dass ich am liebsten das ganze Dogforum einmal umarmen würde.:herzen1:

  • Wunderbar! Scheint als hätte er die Nebenwirkungen :bindafür: jetzt überstanden

  • nachdem wir jetzt mehrere Tage Ruhe hatten, ist das Problem wieder da.

    Nur, dass er jetzt mehr würgt als hustet. Aber letzteres eben auch. :(

    Wir haben vorgestern angefangen wieder Futter unter die Schonkost zu mischen, seit es mehr als zwei Löffel sind, ging es los. Gerade eben hat er sogar fünfmal hintereinander gewürgt, aber nicht erbrochen.


    Wir gehen morgen mit Bak zum Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!