Wann hat Husten einen Krankheitswert?

  • Wenn der Tierarzt deines Vertrags Entwarnung gegeben hat, vielleicht ist es dann für euch beide gut, erst mal abzuwarten und zu entspannen. Falls es sich signifikant verschlimmern sollte, kann man noch mal schauen. Husten kann halt schon echt hartnäckig sein und dann auch eben zum "Tick" werden.

  • Wenn der Tierarzt deines Vertrags Entwarnung gegeben hat, vielleicht ist es dann für euch beide gut, erst mal abzuwarten und zu entspannen. Falls es sich signifikant verschlimmern sollte, kann man noch mal schauen. Husten kann halt schon echt hartnäckig sein und dann auch eben zum "Tick" werden.

    Ich denke, ich kann nun mit gutem Gewissen etwas abwarten. Aufgrund eines sehr dünnen Verdachts wollten wir Bak ohnehin nicht in Narkose legen oder ähnliches.

    Wenn man diese Huster weglassen würde, hätte er von 24 Stunden für 23 Stunden und 55 Minuten eine gute, unauffällige Zeit.


    Wir werden ihn in der Hinsicht beobachten und dann eingreifen, wenn es nötig wird.

  • Yara's Befunde sind da, und der Hund hat nix. Außer eben einer chronischen Mandelentzündung, für die es keine Erklärung gibt...

  • Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich aus meiner kleinen Pause zurück um etwas zu berichten.

    Bakis komische Symptome, sowohl das Husten als auch das Würgen sind abgeklungen. So weit, dass wir uns sicher sind, dass sie nun ein für allemal weg sind.

    Es kam heraus, dass Bak eine Futtermittelallergie hat. Seit er spezielles Futter bekommt (Hills z/d), ist damit nun seit Wochen Ruhe.

    Allerdings kam bei ihm später noch Juckreiz hinzu, was den Verdacht letztendlich erst in Richtung Futtermittelallergie gelenkt hat.

    Natürlich hat unser Ergebnis keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

    Aber wer weiß, vielleicht hilft unsere Erfahrung ja doch jemandem. 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!