Wann hat Husten einen Krankheitswert?

  • klingt alles seltsam. Würde dir gerne helfen aber ich hab da auch keine Ahnung.

    Ja, für mich auch

    Ich wäre froh, wenn ich da was Handfestes hätte, aber so kann ich nur die Kleinen Veränderungen festhalten, die bemerkt werden.


    Ich hoffe ja sehr aufs Blutbild. Vielleicht wissen wir dann mehr.


    Übrigens habe ich schon mehrmals versucht, dieses Verhalten aufzuzeichnen, aber sobald Bak merkt, dass die Kamera auf ihn gerichtet wird, stoppt er abrupt und ich kriege nicht einen Bruchteil davon auf Band.

    Es wirkt fast so, als hätte er eine gewisse Kontrolle.


    Danke, dass du dennoch hier mitliest! Ich weiß das zu schätzen.

  • @Lockenwolf Darf ich dich nochmal zu Rate ziehen? Du hast ja Erfahrung mit angegriffen Schleimhäuten durch Doxy.

    Wie rasch reguliert sich so eine Verätzung? Kann das zehn Tage später noch relevant sein?

  • bei Baccio hat das beim ersten Mal wo wir noch nicht während der AB Gabe gepflegt haben echt fast ein viertel Jahr gebraucht. Er sollte danach ja nicht gebarft werden und bakam dann erstmal TF was mit derben Husten quittiert wurde. Mit NF ging es echt besser

  • bei Baccio hat das beim ersten Mal wo wir noch nicht während der AB Gabe gepflegt haben echt fast ein viertel Jahr gebraucht. Er sollte danach ja nicht gebarft werden und bakam dann erstmal TF was mit derben Husten quittiert wurde. Mit NF ging es echt besser

    Danke! Dann habe ich zumindest einen Vergleichswert. Wie oft habt ihr Doxy durch?

  • Er hatte insgesamt 5 Durchläufe. 1. 21 Tage, jeder weitere Durchgang dann 28 Tage. War über 1 1/2 Jahre verteilt. Dann dachten wir, wir haben es geschafft. War leider nicht so.

  • Kehlkopf sah soweit wie der Arzt schauen konnte unauffällig, aber ganz hat Baki nicht reinsehen lassen

    Ich habe mit Yara gerade eine ähnliche Thematik.

    Ohne Narkose kann man den Kehlkopf eigentlich nicht beurteilen? Ich kann einen flüchtigen Blick auf die Mandeln bekommen, mehr nicht wirklich (also bei Yara)

    Mir wurde explizit geraten auf "Wheezer", partielle Kehlkopflähmung, zu schauen. Hat Yara nicht, ich warte derzeit auf die Ergebnisse der Proben.

    Mit Doxi waren Yara's Symptome auffälliger als vorher.

    Gute Besserung!

  • Danke für deine Erfahrung.

    Der Arzt hat diesen kleinen gebogenen Spiegel benutzt - mir fehlt der Fachbegriff. Eine sichere Diagnose ist das natürlich nicht.

    Was für Proben wurden bei euch genommen?

    Wheezer vermerke ich mir direkt, danke.

  • Er hatte insgesamt 5 Durchläufe. 1. 21 Tage, jeder weitere Durchgang dann 28 Tage. War über 1 1/2 Jahre verteilt. Dann dachten wir, wir haben es geschafft. War leider nicht so.

    Das tut mir leid für Baccio und dich.

    Das ist sehr viel für anderthalb Jahre - wäre genug für zwei Hundeleben... Ach, Mensch...:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!