• Liebe Forumsgemeinde,

    Mein Kleiner (ca. 2J., kleiner Mix aus Spanien) hat offenbar Husten. Hat gestern Nacht angefangen, ist nicht häufig aber doch immer mal wieder. Fieber hat er nicht. Ansonsten wirkt er etwas müde aber frisst, trinkt, spielt. Habe ihm einen Schal drumgemacht. Tee hab ich probiert, nimmt er nicht. Fenchelhonig auch nicht.

    Geimpft ist er. Kontakt zu anderen Hunden hab ich unterbunden.

    Nun meine Frage muss ich so mit ihm zum Tierarzt oder kann ich einfach mal abwarten solange er soweit fit erscheint?

    Hat noch jemand einen Tip was ich ihm gutes tun könnte (er ist mein erster Hund und war bisher gesund)?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir bekamen vom TA damals pflanzlichen Kinderhustensaft.


      Ich würde damit schon zum TA gehen bevor es schlimmer wird.

    • Zwingerhusten ist auch nur ein normaler Husten. ?

    • Zwingerhusten ist auch nur ein normaler Husten. ?

      Richtig. Aber ein Husten, der je nach Auswirkung manchmal sogar antibiotisch behandelt wird. Meiner hatte den schon zweimal. Jedes Mal verbunden mit starken Halsschmerzen, Rachen war rot. Auch da kann man was zur Linderung geben. Ist auch ziemlich ansteckend. Weiß auch nicht jeder Hundehalter.

    • Ich würde auch zum TA gehen. Berichte doch gerne mal, was der TA gesagt hat. Gute Besserung für deinen Hund :)

    • War heute beim Tierarzt. Haben Hustensaft bekommen und Ruhe&Wärme verordnet. Wenn es nicht besser wird oder schlimmer braucht er vielleicht Antibiotika, aber Lunge ist wohl momentan ok. Er hat sich natürlich nichts anmerken lassen als wir dort waren. Hoffe aber es wird rasch besser!

    • War heute beim Tierarzt. Haben Hustensaft bekommen und Ruhe&Wärme verordnet. Wenn es nicht besser wird oder schlimmer braucht er vielleicht Antibiotika, aber Lunge ist wohl momentan ok. Er hat sich natürlich nichts anmerken lassen als wir dort waren. Hoffe aber es wird rasch besser!

      Dann wünsche ich deinem Hund Gute Besserung.

      • Neu

      schau mal hier: Husten?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!