Geeignetes Geschirr zum Joggen ohne Zug

  • Ich weiss, ich bin aktuell nur noch am Schwärmen aber ich schwöre, ich werde nicht bezahlt für die Werbung:lol:

    Ich habe für Looney mittlerweile das Safety Geschirr von Zero dc, ähnliche Voraussetzungen wie bei dir. Sitzt toll, ist leicht und hat wenig Material dran, behindert keine Bewegungen. Falls der Hund doch mal ziehen sollte ist das kein Problem, weil es ein leichtes Zuggeschirr ist, die Brustgurten sind ergonomisch geschnitten und laufen diagonal (ich brauche es auch fürs Trailen). Zudem verrutscht es bei uns nicht mit der richtigen Einstellung.

    Das saß bei uns tatsächlich total schief und ist ständig verrutscht |) Blöde Maße...

    Aber es ist wirklich ein tolles allrounder Geschirr und vor allem so wahnsinnig leicht und wenig Material am Hund.

  • Das saß bei uns tatsächlich total schief und ist ständig verrutscht |) Blöde Maße...

    Aber es ist wirklich ein tolles allrounder Geschirr und vor allem so wahnsinnig leicht und wenig Material am Hund.

    Ich find grad bei Geschirren ist es soo abhängig vom Körperbau des Hundes, was gut sitzt und was nicht. Da kann man bloss gute Tipps mal ausprobieren und dann am eigenen Hund entscheiden.

  • Das Safety hatte ich für alle drei meiner Hunde, wirklich gut gepasst hat es nur bei einem - muss man wie alle Geschirre ausprobieren.


    Mir persönlich gefallen als Allroundgeschirr die im Stil des HTX von HuskyTec ziemlich gut, die fertigen auch auf Maß.

  • Das saß bei uns tatsächlich total schief und ist ständig verrutscht |) Blöde Maße...

    Aber es ist wirklich ein tolles allrounder Geschirr und vor allem so wahnsinnig leicht und wenig Material am Hund.

    Ich find grad bei Geschirren ist es soo abhängig vom Körperbau des Hundes, was gut sitzt und was nicht. Da kann man bloss gute Tipps mal ausprobieren und dann am eigenen Hund entscheiden.

    Das ist wirklich manchmal ein Graus mit den Maßen. Ich habe sehr hohe Ansprüche an die Passform und anscheinend einen Hund, dem wenig so richtig passt.


    Bis wir ein gutes Geschirr gefunden haben, wurde ziemlich viel ausprobiert.

  • Ich find grad bei Geschirren ist es soo abhängig vom Körperbau des Hundes, was gut sitzt und was nicht. Da kann man bloss gute Tipps mal ausprobieren und dann am eigenen Hund entscheiden.

    Das ist wirklich manchmal ein Graus mit den Maßen. Ich habe sehr hohe Ansprüche an die Passform und anscheinend einen Hund, dem wenig so richtig passt.


    Bis wir ein gutes Geschirr gefunden haben, wurde ziemlich viel ausprobiert.

    War bei uns genauso. Ein Hund ist zu lang, der andere zu klein und schmal.

    Und zum Messen bin ich zu blöd xD

  • Und zum Messen bin ich zu blöd

    Ich übrigens auch:headbash:

    Hab ich schon 150 Euro insgesamt in den Sand gesetzt |)

    Leider gibt's niemand in unmittelbarer Nähe, wo man hingehen könnte...


    Das Annyx sitzt jetzt so 70% optimal, aber ich brauch es nur 5x im Jahr.

    Meine Hunde laufen 90% komplett offline, ich vergesse sogar meistens das HB :headbash:

  • beim Geschirr würde ich auch zu AnnyX oder Stake-Out raten.

    Aber noch ein weiterer Punkt - läuft dein Hund dann angeleint?

    Oft ist es so, dass ein schwerer Karabiner dann bei den Laufbewegungen auf die Wirbelsäule des Hundes aufschlägt, das sollte man unbedingt bei der Leinenwahl bedenken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!