Geeignetes Geschirr zum Joggen ohne Zug

  • Wenn du kein Halsband willst, werfe ich das Safety von Zero DC ein. Ist eigentlich ein Kurz-Zuggeschirr, hat aber eine tolle grosse Polsterung für die Leine und dazu einen Halsausschnitt, der die Schulterfreiheit garantiert. Find ich aber weniger ein Alltagsgeschirr eben weil die Seitengurte schräg verlaufen und das Geschirr doch recht weit hinten Endet (also zumindst für den Alltag).

    Ansonsten kannst du eigentlich jedes normale Geschirr nehmen, welches die Schulterbewegung nicht einschränkt. anny x wäre z.B. auch was;)

  • Ich habe mit dem Grossenbacher FunRun ganz gute Erfahrung gemacht. Leider nicht wirklich preiswert, aber es passt super. Bei anderen Geschirren gab es manchmal Scheuerstellen oder es hat an der Schulter gekniffen. Es ist deutlich weicher vom Material als das AnnyX, hält aber auch einiges aus. Ich finde auch die 3 Leinenringe echt praktisch-zum joggen hänge ich hinten ein, wenn es eng wird auch mal vorne. Ist aber glaub sehr von den persönlichen Vorlieben abhängig (zum "normalen"Spaziergang bevorzuge ich dann ein Halsband)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!