Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Oh, bei mir hat bisher wirklich alles und jeder einen schriftlichen Nachweis verlangt
War damals auch doof weil ein Hund ebenfalls Zuhause starb, aber da wurde dann die Bescheinigung vom Bestatter anerkannt.
Sie möchte wohl das Geld seit dem Tod rückerstattet haben, dafür sehe ich irgendwie schwarz
OK, das finde ich frech. Den Hund nicht anmelden und Kohle sparen und dann das Geld von der Versicherung holen wollen. Das geht gar nicht. Ich wünsche ihr eine möglichst lange Kündigungsfrist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du verdienst das Geld, wenn du die Rechnung stellst. Das Finanzamt interessiert sich auch nicht dafür, wann das Geld auf deinem Konto eingeht (wenn du zum Beispiel Ende des Jahres die Rechnung stellst, erst im März aber bezahlt wirst).
-
perfekt Monstertier - dann kann ich ja mit der Schnappatmung aufhören, mich jetzt mega stressen zu müssen. :)
Und dann weiß ich auch, wie ich's verrechnen muss. Tres bien! MerciMerci!
-
perfekt Monstertier - dann kann ich ja mit der Schnappatmung aufhören, mich jetzt mega stressen zu müssen. :)
Und dann weiß ich auch, wie ich's verrechnen muss. Tres bien! MerciMerci!
Aber denk dran, dich als Freiberufler anzumelden!
-
Oh, bei mir hat bisher wirklich alles und jeder einen schriftlichen Nachweis verlangt
War damals auch doof weil ein Hund ebenfalls Zuhause starb, aber da wurde dann die Bescheinigung vom Bestatter anerkannt.
Sie möchte wohl das Geld seit dem Tod rückerstattet haben, dafür sehe ich irgendwie schwarz
Es kommt echt drauf an...
Hier bei der Gemeinde muss die Todesbescheinigung UND die Hundemarke zur ABmeldung vorgelegt werden.
Bei ner normalen Versicherung: ich glaube, wenn man direkt meldet, ist es einfacher - eben auch aus Höflichkeit, verzichten da manche auf nen Nachweis.
Rückwirkend für nen Jahr - puh, da könnt ja jeder kommen (obwohl Hund noch lebt zb) um so zumindest den Jahresbeitrag noch rauszubekommen.
Da wird es dann wohl eher auf entweder Nachweis oder ordnungsgemäße Kündigung hinauslaufen.
-
-
Bei der Stadt ging die Abmeldung auch nur mit Todesbescheinigung vom Tierarzt und der Hundemarke.
Bei der Versicherung hab ich nicht mal schriftlich gekündigt, sondern nur in der Woche danach angerufen.
Wir haben den Restbetrag (Iwan verstarb im Februar, Abrechnung war immer im Juli) erstattet bekommen und Bodo dann als er hier einzog neu angemeldet.
-
Sagt mal würdet ihr einem Hund im Wachstum Zusätze für die Gelenke geben?
Sowas wie das hier: https://www.cdvet.de/arthrogreen-junior
Oliv hat auf Anraten der Züchterin während des Hauptwachsums Grünlippmusch-pellets bekommen (Luposan meine ich). Ob das notwendig war, keine Ahnung, aber wird wohl nicht geschadet haben, nehme ich an.
Megan und ihre Geschwister auch, ich meine aber, daß Grünlippmuschel die Schilddrüse beeinflußt und habe es deshalb schon bald nicht mehr gegeben
-
Meine Tierärztin riet explizit zu Grünlippmuschel als Zusatz. Lucy hat ja auch die SDU und wird substituiert.
-
Ich habe auch eine Frage. Wir haben einen Kaminofen den man mit Holzscheiten und Holzbriketts befeuern darf (und geeignet für Dauerbrand). Darf ich dann auch Kaminbriketts verwenden, die aus Braunkohle sind?
Wir haben noch ein paar übrig und wissen nicht, ob wir die mit reinpacken dürfen... wenn es immer nur 1-2 sind, kann doch nichts passieren? ODER??
Ja. Wir haben die immer reingetan zur Nacht, sodass wir morgens noch Glut hatten zum anmachen.
-
Ich habe gleich 2 Fragen:
Was habt ihr an euren Fenstern? Wir haben aktuell Plissees, die festgeklemmt sind, aber sich weder gut bewegen noch reinigen lassen.
Und was Hündisches:
Dexter, 8 Jahre, hat neuerdings fast täglich einen feuchten Traum
. Bisher kam das vielleicht alle paar Monate einmal vor.
Läufigkeit gab es definitiv im Dorf. Aber die gibt's ja regelmäßig.
Muss ich mir Gedanken machen? Prostata checken lassen? Und können Hunde eigentlich auch prostatakrebs bekommen? Wie häufig ist das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!