Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Was kann man mit/ aus Cranberrysaft machen? Trinken geht nur verdünnt mit viel Zucker, wie ich feststellen durfte. Zum wegschütten ist er mir aber eig zu schade...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
*süssen u eindicken,wie ne rote Grütze,
*oder als Smoothie mit andren Beeren,
* in Kuchen, oder,
*heisse weisse Schoki mit CB.Saft
*zu Rinderschmorbraten
*Cranberry Glühwein
*div Cocktails
-
In den Rotkohl geben
Sex on the beach
-
Cosmopoliton
Mit ins Salatdressing
Ich trinke den allerdings auch pur. Ca 100ml pro Tag. Bzw. mixe den in meine Smoothies.
-
Danke, es scheint weh tu tun, er hat gejaukt als ich etwas zu fest hingefasst habe. Hab aber gelesen dass so krallen Geschichten wohl recht schmerzhaft sind. Socken habe ich versucht, dann läuft er wie ein Clown und im Liegen will er ihn wieder abziehen
Werde nach dem Gassi mal das Pfötchen Baden damit ich es genauer sehn kann und dann desinfizieren. Dann versuche ich ein Bild.
Calendula habe ich nur als Creme da, Kamillentee ist aber verfügbar.
Ansonsten nur Betaisadonna Tinktur.
Wundnahtstreifen hab ich natürlich nicht, aber die könnte ich ja aus normalem Pflaster selbst zuschneiden.
Danke, ich schau mal wie kooperativ er ist, glaube er ist ziemlich "leidend". Er kam erst zur Ruhe und hat aufgehört zu schlecken als ich ihn zu mir ins Bett geholt habe 🙈
Ich mache die Kralle ordentlich sauber, bade sie in jod, dann trockne ich sie ordentlich ab und dann klebe ich sie mit sekundenkleber. Machen mittlerweile auch einige meiner grassifreunde mit ihren Hunden so und hat seitdem jegliches Ziehen von Krallen in Narkose verhindert. Den sekundenkleber drauf und das reinigen mache ich dann einige Zeit lang (1-2 Wochen) aber so kommen wir um hundeschuhe, Socken, Narkose usw. komplett drum rum. Der Riss oder Abbruch wächst dann halt raus und verheilt ohne große Einschränkungen für den Hund.
wie gesagt, bei mir und allen bekannten funktioniert das mega gut.
Und ja, ich tropfe den sekundenkleber auch aufs Leben. Das schmerzt dann nicht mehr, weil durch klebeschicht geschützt. Ich denke ich habe in den letzten Jahren ca. 20 -30 krallen so repariert und behandelt. Nie gab es Probleme.
Lg
-
-
Danke für eure Ideen. Das ein oder andere werd ich probieren!
LG Anna
-
Danke, es scheint weh tu tun, er hat gejaukt als ich etwas zu fest hingefasst habe. Hab aber gelesen dass so krallen Geschichten wohl recht schmerzhaft sind. Socken habe ich versucht, dann läuft er wie ein Clown und im Liegen will er ihn wieder abziehen
Werde nach dem Gassi mal das Pfötchen Baden damit ich es genauer sehn kann und dann desinfizieren. Dann versuche ich ein Bild.
Calendula habe ich nur als Creme da, Kamillentee ist aber verfügbar.
Ansonsten nur Betaisadonna Tinktur.
Wundnahtstreifen hab ich natürlich nicht, aber die könnte ich ja aus normalem Pflaster selbst zuschneiden.
Danke, ich schau mal wie kooperativ er ist, glaube er ist ziemlich "leidend". Er kam erst zur Ruhe und hat aufgehört zu schlecken als ich ihn zu mir ins Bett geholt habe 🙈
Ich mache die Kralle ordentlich sauber, bade sie in jod, dann trockne ich sie ordentlich ab und dann klebe ich sie mit sekundenkleber. Machen mittlerweile auch einige meiner grassifreunde mit ihren Hunden so und hat seitdem jegliches Ziehen von Krallen in Narkose verhindert. Den sekundenkleber drauf und das reinigen mache ich dann einige Zeit lang (1-2 Wochen) aber so kommen wir um hundeschuhe, Socken, Narkose usw. komplett drum rum. Der Riss oder Abbruch wächst dann halt raus und verheilt ohne große Einschränkungen für den Hund.
wie gesagt, bei mir und allen bekannten funktioniert das mega gut.
Und ja, ich tropfe den sekundenkleber auch aufs Leben. Das schmerzt dann nicht mehr, weil durch klebeschicht geschützt. Ich denke ich habe in den letzten Jahren ca. 20 -30 krallen so repariert und behandelt. Nie gab es Probleme.
Lg
Danke dir für die genau Beschreibung.
Leider sehe ich nicht dass die Kralle gesplittert ist.
Gebadet habe ich in Kamillentee und danach mit Octenispet desinfiziert. Es ist nichts blutig oder am Krallenbett entzündet.
Vielleicht ist vorne ein kleines Stück kralle abgebrochen, aber das ist nur die Spitze und da es nicht blutet kann das leben ja auch nicht verletzt sein, oder?
Ich habe das Gefühl das eine Krallenglied ist etwas dick. Kann eine Kralle durch Buddeln innerlich brechen? von Außen ist sonst absolut nichts zu erkennen.
Hätte 14.30h eine TA Termin, aber habe das Gefühl heute ist es schon etwas besser als gestern. Nach dem Aufstehen springt er zwar 3 Beinig, aber gerade im Gras oder auf weichem Teppich läuft er nach dem "einlaufen" fast normal.
Wir hatten die letzten Monate immense TA Kosten wegen Lotte, falls es nicht ein muss würde ich mir das Geld natürlich gerne sparen, aber ich will natürlich auch dass es Bin gut geht. Die Frage ist halt was der TA macht, außer anschauen? Kralle ziehen? Röntgen? Was davon wäre wirklich notwendig.
-
Ich warte mit solchen nicht lebensbedrohenden Dingen immer etwas ab. Wenn es von selber besser wird, klasse. Natürlich nichts verschleppen, aber ohne das jetzt gesehen zu haben, würde ich tatsächlich abwarten. Selbst wenn das oberste krallenglied gebrochen wäre, kann man eh nichts machen, außer schonen und abwarten. Wie gesagt, Krallen ziehen kommt hier seit Jahren nicht mehr vor.
Lg
-
Danke dir
Hab jetzt mit meinem Freund beschlossen ihn um 12. 30h nochmal in den Garten zu bringen und zu schauen wie es dort aussieht und ansonsten lassen wir den Termin erstmal. Dann Bade ich die Pfote nach dem Draußen sein in Kamillentee und desinfiziere sie und es gibt nur Gartengänge oder kleinste Gassigänge ohne Buddeln.
Vor ein paar Wochen hat er schonmal kurz gehumpelt, selbes Pfötchen, da war es auch diese Stelle. War aber nicht so schlimm wie dieses mal und war nach 2 Tagen wieder weg.
-
Ist hier jemand zufällig Lehrer an der gymnasialen Oberstufe?
Wir haben grad das Problem, dass kurz vorm Abi, genaugenommen zu den Abiklausuren, ein Lehrerwechsel im Profilfach erfolgen wird weil eine Lehrerin aus der Elternzeit zurückkommt.
Die Klasse hat diese Lehrerin in der Oberstufe noch nie gehabt, aber sie wird die Abiklausur erstellen und korrigieren.
Nach unseren Informationen darf das um diese Zeit gar nicht sein.
Bin ich da richtig informiert?
Dann würden wir Eltern uns nämlich an die Schulleitung wenden
Einige Schüler kennen sie aus der Mittelstufe aus einem anderen Fach und sie ist wirklich anspruchsvoll vom Leistungsniveau. Darum haben die Kids echt Angst um ihre Noten. Grad die, bei denen es eh knapp wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!