Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Gibt's ne Haartönung o.ä., die nur 1-3 Haarwäschen hält?

    Ich denke über grüne Haare zu Halloween nach. Ich hab bereits vom Discounter ne Tönung mitgenommen und werde die Haltbarkeit mal an ner Strähne testen, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit kurzfristigem Tönen =)

    Fänds jetzt nicht total schlimm, wenn die Farbe ne Woche hält, aber die gewöhnlichen, kräftigen Farben halten ja angeblich auf blondem Haar (wenn auch eher Straßenköterfarben) gerne mal 2-3 Monate?

    Ich erinnere mich nur an einen Tönversuch aus meiner Emophase. Komplett schwarze Haare mit lila Pony. War nach kräftigem Waschen für ca. 3 Monate hellgrau. Stand mir jetzt nicht wirklich |)

    Würd ich evtl weniger an Tönung als an farbigen Haarspray denken oder Haarkreide.

    Darüber bin ich bei meiner Recherche auch gestolpert, aber ist das nicht ein mega Aufwand mit der Haarkreide? Und ne mega Sauerei mit dem Spray, bzw. da es sich ja wie Haarspray verhält, sind dann nicht die kompletten Haare starr und unbeweglich?

    Man merkt, ich habe null Erfahrung mit Karneval und Halloween (und Verkleiden generell) :ugly:

    Ne Perücke hab ich mir alternativ schon besorgt, aber da ich Unterhaardreads habe, sieht das etwas merkwürdig aus |)

  • Gibt's ne Haartönung o.ä., die nur 1-3 Haarwäschen hält?

    Ich denke über grüne Haare zu Halloween nach. Ich hab bereits vom Discounter ne Tönung mitgenommen und werde die Haltbarkeit mal an ner Strähne testen, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit kurzfristigem Tönen =)

    Fänds jetzt nicht total schlimm, wenn die Farbe ne Woche hält, aber die gewöhnlichen, kräftigen Farben halten ja angeblich auf blondem Haar (wenn auch eher Straßenköterfarben) gerne mal 2-3 Monate?

    Ich erinnere mich nur an einen Tönversuch aus meiner Emophase. Komplett schwarze Haare mit lila Pony. War nach kräftigem Waschen für ca. 3 Monate hellgrau. Stand mir jetzt nicht wirklich |)

    Haarkreide nutze ich. Ging bisher immer wieder raus. Auch bei blonden Kindern. Aber vielleicht mal an den Spitzen antesten 🎃


    Edit meist sehen einzelne Haarsträhnen cooler aus, als die komplette Färbung.

  • Ich find die Sauerei beim Färben auch nicht gerade gering.

    Beim Farbspray war es zu beginnt etwas klebrig, aber (zumindest die die ich früher hatte) konnte man recht leicht mit den Fingern durchkämmen.

    Haarkreide gibt es auch in Apllikatoren, da kann man die Farbe quasi in die Haare reinkämmen. Klar muss man das Strähne für Strähne machen, aber so ne große Aktion ist das jetzt nicht.

  • Hallo Schwarm,


    Wann würdet ihr mit einem Hundebiss zu Ärzt*innen bzw. in meinem Fall in die Notaufnahme gehen, weil hier aufm Kaff leider schon alle Ärzt*innen zu haben...? Das Internet ist sich da sehr uneinig.


    Suki wurde heute Vormittag von einem 6 monatigen Junghund extrem angegangen, als ich versucht habe, ihn abzuwehren, hat er mir in den Unterarm gebissen. Der Biss ging durch den Pulli durch, ich habe aber nur etwas aufgeschürfte Haut, einen kleine Quetschung und ein Miniloch, es hat nicht aus der Wunde geblutet, für ein mögliches Infektionsgeschehen ja eher ungünstig. Ich hab den Arm Zuhause ordentlich und mit viel Wasser und Seife abgespült und mehrfach desinfiziert. Soweit so gut, ich mache mir jetzt gerade nur etwas Sorgen, weil der Biss immernoch ganz schön weh tut und ich nicht weiß, wo der Hund herkommt (er ist aber wohl schon seit Welpe an bei der Halterin) außerdem wollen wir morgen in den Urlaub. :verzweifelt: Tetanusimpfung ist vorhanden, Tollwut jedoch nicht, das ist aber wohl auch nicht nötig, wenn der Hund schon seit 4 Monaten bei der Halterin lebt, oder?


    Was meint ihr?


    Suki gehts Gott sei Dank gut, sie hat sich mega erschrocken, ich hab sie nach dem Biss schnell auf den Arm genommen, da hat sie dann noch ein bisschen gebibbert, die arme Maus, Zuhause konnte ich aber keine Verletzungen an ihr entdecken.

  • Meine persönliche Erfahrung:

    Ich würde zum Dermatologen gehen.


    Haustierärzte haben hier schon mehrfach Hautveränderungen bzw Knubbel Leider falsch diagnostiziert. :pleading_face:

  • Gibt es einen empfehlenswerten Nasswischer? Also so ein 2 in 1 Ding.

    Wir sind mit dem Bissell hier sehr zufrieden.

  • Haarkreide gibt es auch in Apllikatoren, da kann man die Farbe quasi in die Haare reinkämmen.

    Das klingt super, Danke. Dann schau ich mich nochmal bei der örtlichen Drogerie um =)

    (Werden übrigens die kompletten Haare, weil.. Ramona Flowers :ugly:)

  • Würd ich evtl weniger an Tönung als an farbigen Haarspray denken oder Haarkreide.

    Darüber bin ich bei meiner Recherche auch gestolpert, aber ist das nicht ein mega Aufwand mit der Haarkreide? Und ne mega Sauerei mit dem Spray, bzw. da es sich ja wie Haarspray verhält, sind dann nicht die kompletten Haare starr und unbeweglich?

    Man merkt, ich habe null Erfahrung mit Karneval und Halloween (und Verkleiden generell) :ugly:

    Ne Perücke hab ich mir alternativ schon besorgt, aber da ich Unterhaardreads habe, sieht das etwas merkwürdig aus |)

    Nimm wirklich lieber Haarkreide oder Spray. Mit grünen Tönungen auf nicht vor blondiersten Haaren bist du ganz schnell in dieser eklig aussehenden Seaweed Stage die auch gerne an grünen Schimmel erinnert. Ausserdem bekommt man die Tönung niemals so schnell wieder aus den Haaren. Gerade Blau ist ultra hartnäckig. Ich glaub ich würde am ehesten Haarkreide nehmen und dann aber ein dunkles Oberteil anziehen, sonst sieht man die Kreide drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!