Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Nochmal Flöhe

Beide Hunde haben Nexgard intus (ist am 11. wieder fällig). Gestern ein Floh auf Bodo entdeckt und Lucy juckt sich auch die ganze Zeit.
Hab sie gebürstet, seh aber nix -.-
Langsam komm ich mir hier vor wie im OP, weil ich 2x tgl. sauge und wische ...
Kann man Flohspray oder Puder zusätzlich auf den Hund machen? Oder ist das zusammen mit Nexgard too much?
Duschen fällt raus, weil ja beide den Husten haben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zieht man dann draußen bei 16 schon was an?
Wenn er wenig Fell hat und zB an der Schlepp oder Flexi läuft oder eher der gemütliche ist, kann es meiner Meinung nach bei den Temperaturen schon zu kalt sein.
-
https://www.medpets.de/frontline+combo+hund/
Das Frontline Combo ist in diesem Fall ein niederländisches Produkt. Seht ihr da ein Problem?
Ich bestell sowas auch immer bei Medpets und die beziehen es aus NL, das ist in Ordnung. Ich würde soetwas immer nur von solchen seriösen Shops beziehen, die die Ware aufjedenfall innerhalb der EU herkriegen.
Eine Bekannte hatte mal Wurmmittel von einem unbekannten Shop bestellt, das Zeug kam dann von außerhalb der EU und sie hat mächtig Ärger bekommen, als es beim Zoll abgefangen wurde.
-
Woran erkenne ich, dass es meinem nur „Dekomäßig“ befellten Terriertier zu kalt ist? Wenn er zittert ist’s viel zu kalt. Bei Regen bekommt er unter 15grad etwas an.
Aber jetzt sind es im Haus 20grad und er liegt unter der Decke oder an der Heizung 🤔. Zieht man dann draußen bei 16 schon was an?
Hängt ja auch von der sonstigen Witterung ab. Wenn z. B viel Wind ist, ist es auch deutlich kühler. Wenn er nicht die Möglichkeit hat sich ordentlich warm zu laufen, würde ich auch jetzt schon was anziehen. Kann man ja ansonsten auch wieder draussen ausziehen, wenn es doch zu warm sein sollte.
-
Wieviel findet ihr für einen 15-jährigen angemessen, der zweimal pro Woche nach der Schule für 20-30 Minuten euren Hund in den Garten lässt und dort ein bisschen bespaßt?
Wieviel Taschengeld haben die in dem Alter denn so?
-
-
Wieviel findet ihr für einen 15-jährigen angemessen, der zweimal pro Woche nach der Schule für 20-30 Minuten euren Hund in den Garten lässt und dort ein bisschen bespaßt?
15 Euro pro Woche, wären 7€ Stundenlohn.
-
Für 2x30 Minuten würde ich höchstens 10 EUR geben pro Woche. Das sind immerhin 40 EUR pro Monat. Das ist schon ordentlich als Zusatzverdienst für einen 15 jährigen.

-
Meine Tochter bekommt von den Nachbarn 8 Euro pro Stunde fürs Babysitten.
Das ist ja einigermaßen ähnlich. Ich würd wohl auch auf 10 Euro / Woche aufrunden (2x 5Euro).
-
Ich denke auch, dass 10EUR pro Woche ein guter Lohn wären.
-
Ich würde einem 15jährigen, wenn der so verantwortungsbewusst und fähig ist, dass ich dem meinen Hund anvertrauen kann, genauso viel bezahlen wie einem Erwachsenen, der dasselbe für mich tut.
Ich verstehe den Gedankengang nicht, warum seine Arbeit weniger wert sein sollte, bloß weil er jünger ist.
(Ausnahme: Ich brauche eigentlich gar keinen Dogsitter und will dem 15jährigen nur - aus Gründen - eine Möglichkeit verschaffen, an Geld zu kommen, ohne es geschenkt zu kriegen. Dann richtet sich der Stundenlohn danach, welche Summe ich dem Jungen in welchem Zeitraum "schenken" möchte.)
Was Dogsitter so bekommen, ist regional ziemlich unterschiedlich, da mag ich gar keine Zahl nennen (und ich selber hab letzten Endes auch noch nie selbst einen beschäftigen müssen bisher).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!