Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Der Magen-Darm Virus aus Minis KiGa hat mich richtig weggehauen. Mit 40Grad Fieber und 2 Tagen völlig kaputt sein. Jetzt kann ich rein theoretisch wieder essen bei mir behalten, ich habe auch tierischen Hunger. Aber sobald ich was esse (Zwieback, Toast, Hühnersuppe, Babygläschen) bekomme ich Magenschmerzen der Hölle. Esse ich nix bekomme ich Sodbrennen und wieder Magenschmerzen, weil Hunger. Reismatschpampe bekomme ich auch nicht runter.

Gibt es irgendwas was da Abhilfe verschafft? Ich hatte zuletzt in der Grundschule Magen-Darm und habe absolut keinen Schimmer was ich da essen könnte was bekömmlich ist, satt macht und nicht wieder zu Magenschmerzen führt. Toast, Suppe, Reismatsch, was anderes kenne ich nicht. Gibt's vielleicht irgendwas in der Apotheke? Da wollte ich grad hin aber die öffnet erst Mittags.

Allen anderen geht es zum Glück ohne Komplikationen wieder gut.

Mega Tipp meiner Kinderärztin: alle 20min 1 Teelöffel Apfelmus. Das legt sich als schutzschicht auf die Magenschleimhaut. (Laut ihr. Keine Ahnung ob’s so ist). Hat bei uns immer super geholfen! Wenn das mehrere Stunden gut geht mit Schonkost in Breiform weiter machen. Kartoffelbrei oder Grießbrei. Festes fordert den Magen noch zu sehr. Suppe ist noch zu würzig. Gute Besserung!

• Mal eine ganz blöde Frage... hat jemand noch das "Problem", sich nicht zu trauen telefonisch (seriöse) Züchter zu kontaktieren? Bzw. große Hemmungen hat, aus Angst etwas Falsches zu sagen oder so? Dabei bin ich eigentlich ein konfliktfreier, sehr gut informierter Mensch, der sich mit den allermeisten Personen gut versteht, aber ich hab einfach Angst vor einer Absage. Bin auch noch "relativ" jung (Mitte 20), was da sicherlich mit reinspielt. Dabei wird es allerhöchste Eisenbahn, wenn hier Ende dieses Jahres/Anfang nächstes Jahr noch ein Welpe einziehen soll. :lepra: Da wir aber gerade umgezogen sind, hat sich das alles nochmal verzögert. Kennt das jemand?

Kenn ich! Habe teilweise Panikanfälle bei solch wichtigen Telefonaten (außer bei der Arbeit - da geht es, weil emotional unbeteiligt). Aber wenn man daran denkt, dass die meisten Züchter momentan alle lange in Voraus schon die Interessentenliste voll haben, nimmt das vielleicht den Druck raus. Schließlich werden die Absagen dann nicht wegen dir oder deinem Verhalten erfolgen. Sondern weil die nächsten Jahre keine weiteren Welpen verfügbar. Vielleicht hilft es? Also zu wissen dass man selbst höchstwahrscheinlich nicht der Grund für die Absage sein wird, macht es etwas erträglicher, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass du die Anrufe erfolgreich hinter dich bringen kannst und den richtigen Welpen für dich findest!

• Mal eine ganz blöde Frage... hat jemand noch das "Problem", sich nicht zu trauen telefonisch (seriöse) Züchter zu kontaktieren? Bzw. große Hemmungen hat, aus Angst etwas Falsches zu sagen oder so? Dabei bin ich eigentlich ein konfliktfreier, sehr gut informierter Mensch, der sich mit den allermeisten Personen gut versteht, aber ich hab einfach Angst vor einer Absage. Bin auch noch "relativ" jung (Mitte 20), was da sicherlich mit reinspielt. Dabei wird es allerhöchste Eisenbahn, wenn hier Ende dieses Jahres/Anfang nächstes Jahr noch ein Welpe einziehen soll. :lepra: Da wir aber gerade umgezogen sind, hat sich das alles nochmal verzögert. Kennt das jemand?

Ja, hier!

Hatte auch total Schiss.

Kann aber beruhigen, ich habe gleich am Anfang gesagt, dass ich eben nervös bin, dies meine erste aktive Welpensuche ist (bisher haben die Hunde immer ohne mein Zutun zu mir gefunden), und ich somit keinen Plan habe wie so ein Gespräch läuft.

Und was soll ich sagen, die waren alle ganz nett und haben mich souverän durch das Gespräch geführt und einfach gefragt was sie wissen wollten. Die führen solche Telefonate ja auch nicht zum ersten Mal. Im Nachhinein war meine Sorge unbegründet.

Kleiner Tipp. Fang einfach mit dem Züchter an, der auf deiner Wunschliste nicht ganz oben steht. Das nimmt den Druck raus.

• Mir war auch immer unwohl, daher habe ich immer erstmal eine Email geschrieben. Aber natürlich habe ich dann auch telefoniert und am Samstag zieht unser Welpe ein.

Ja es ist blöd, wenn man eine Absage bekommt. Ohne dass du anrufst, wirds aber nicht klappen, von daher trau dich.

• Hier ich auch! Aber nicht nur bei Züchtern generell Fremden

Avocado verträgst du Brühe, ganz leicht gewürzt?

Falls ja, entweder Haferschleim, oder später! Griessklösschensuppe (geht ja auch ohne Ei)

Medikamente: Bauchweh: Buscopan, unterstützend Iberogast.übelkeit : Vomex

GG Sodbrennen hab ich auch Gaviscon Tütchen.

Gute Besserung :streichel:

Lg Newstart

• Mal eine ganz blöde Frage... hat jemand noch das "Problem", sich nicht zu trauen telefonisch (seriöse) Züchter zu kontaktieren? Bzw. große Hemmungen hat, aus Angst etwas Falsches zu sagen oder so?

Ja. hier und glaub mir, es wird nicht besser mit der Zeit oder der Zahl an Welpen, die man gekauft hat. xD

Ich hasse es abgrundtief und nehme erstmal lieber via Email oder Messenger Kontakt auf.

Danach ist telefonieren dann ok,.

• Ich lese hier schon lange mit und habe nun auch eine Frage, die ich mir nicht zu stellen traue.

Mein Hund ist ein achtjähriger Harzer Fuchs Mischling, unsicher bei Menschen, ist aber gut händelbar und unauffällig, kann überall ohne Probleme mit, solange er nicht bedrängt wird, wofür ich seit 8 Jahren ohne Vorkomnisse sorge.

Nun kam es zu einer sehr blöden Situation - Hund liegt unter dem Tisch und schläft, erwachsener Besuch vergisst die Anweisung, den Hund einfach zu ignorieren und nicht zu bedrängen und möchte fix statt außen rumzugehen, unter dem Tisch durchkrabbeln. Nun, ich konnte gar nicht so schnell gucken, da hatte der Hund sich erschrocken, abgeschnappt und leider gab es eine kleine Wunde im Gesicht, welche genäht wurde. Mir ist bewusst, dass ich nicht genug gemanaged habe, diese Situation wird so nicht wieder passieren.

Aber - meines Wissens nach muss ja beim Hundebiss immer das Ordnungsamt informiert werden. Der betroffene Besuch möchte mir da absolut nichts böses und sieht auch, dass er einfach kurz unaufmerksam war (ich möchte die Schuld auf keinen Fall nur bei ihm suchen, aber er war gut instruiert, Hund schlief unter dem Tisch, er war einfach kurz unbedacht). Hat jemand zufällig schon Erfahrungen gemacht, wie so etwas weitergehen könnte mit Ordnungsamt & Co?

• Ich lese hier schon lange mit und habe nun auch eine Frage, die ich mir nicht zu stellen traue.

Mein Hund ist ein achtjähriger Harzer Fuchs Mischling, unsicher bei Menschen, ist aber gut händelbar und unauffällig, kann überall ohne Probleme mit, solange er nicht bedrängt wird, wofür ich seit 8 Jahren ohne Vorkomnisse sorge.

Nun kam es zu einer sehr blöden Situation - Hund liegt unter dem Tisch und schläft, erwachsener Besuch vergisst die Anweisung, den Hund einfach zu ignorieren und nicht zu bedrängen und möchte fix statt außen rumzugehen, unter dem Tisch durchkrabbeln. Nun, ich konnte gar nicht so schnell gucken, da hatte der Hund sich erschrocken, abgeschnappt und leider gab es eine kleine Wunde im Gesicht, welche genäht wurde. Mir ist bewusst, dass ich nicht genug gemanaged habe, diese Situation wird so nicht wieder passieren.

Aber - meines Wissens nach muss ja beim Hundebiss immer das Ordnungsamt informiert werden. Der betroffene Besuch möchte mir da absolut nichts böses und sieht auch, dass er einfach kurz unaufmerksam war (ich möchte die Schuld auf keinen Fall nur bei ihm suchen, aber er war gut instruiert, Hund schlief unter dem Tisch, er war einfach kurz unbedacht). Hat jemand zufällig schon Erfahrungen gemacht, wie so etwas weitergehen könnte mit Ordnungsamt & Co?

Öh ... wenn der Besuch das nicht melden möchte bzw. selbst einsieht, dass das ne dumme Idee war und sonst alles okay ist, würd ich das ehrlich gesagt gar nicht melden. Fällt für mich unter "shit happens" :???:

Ich glaube auch eher, dass die beim OA das auch so sehen werden. Die werden das vielleicht halbherzig in der Akte des Hundes vermerken, aber wenn du den Hund sonst umsichtig führst, wird da nix passieren.

Wenn dein Gast sagt "Schwamm drüber", würd ich das genauso sehen. Mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier =)

• Warum wollt ihr es denn überhaupt dem Ordnungsamt melden, wenn ihr euch einig seid und es beide überflüssig findet @rumraeubern?

Es kann sein, dass die Krankenversicherung deines Bekannten nachfragt und eine kurze Schilderung des Unfalls möchte, aber das ist ja eine andere Baustelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!