Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Karotten und Kartoffeln als Püree, halt mit wenig Fett drin.
Und bei meinen Kindern haben italienische Nudeln gut funktioniert. Also bspw. Spaghetti aus Hartweizengrieß kochen und anfangs pur essen und später mit einer fettarmen Tomatensoße.
Sehr gut wird auch eine Mischung aus geriebenem Apfel und zerdrückter Banane vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geriebener Apfel, zermatschte Banane mit Haferflocken
-
-
die anderen ca 4 oder 5 Häuser in näherer Umgebung sind Wohnhäuser, dann kommt lange nix, dann Bauernhöfe und Wohnimmobilien als kleine Siedlung.
Aber die Stadt will wohl partout nicht, dass komplett als Wohnimmobilie umgenutzt wird.Das sagt leider nichts Genaues aus. Bei mir im Ort sind verschiedene Wohnsiedlungen unterschiedlich eingeteilt: reines Wohngebiet, allgemeines Wohngebiet und Mischgebiet.
Über den Flächennutzungsplan bekommst Du raus, wie das Gelände genau eingestuft worden ist. Oder schriftliche Anfrage beim zuständigen Bauamt stellen.
Das Haus ist im Ursprung sehr alt (they say "historisch"), war mal eine Mühle,
In meinem direkten Umfeld gab es um das 19. Jahrhundert auch eine Mühle. (Heute leider nicht mehr vorhanden). Da Kleingewerbe sich angesiedelt hatte, der Nutzungplan uralt und überarbeitet werden musste, hat die Stadt das umliegende bewohnte Gebiet in ein allgemeines Wohngebiet umgeändert. Da sind dann Kleingewerbe unter gewissen Bedingungen möglich. Solche Änderungen gehen aber nur, wenn die übergeordnete Aufsichtsbehörde (Struktur- u. Genehmigungsdirektion - Gewerbeaufsicht) zustimmt. Auch hier kann man einfach mal anrufen und nachfragen, wie das betreffende Gebiet eingeteilt wurde.
-
Mal eine ganz blöde Frage... hat jemand noch das "Problem", sich nicht zu trauen telefonisch (seriöse) Züchter zu kontaktieren? Bzw. große Hemmungen hat, aus Angst etwas Falsches zu sagen oder so? Dabei bin ich eigentlich ein konfliktfreier, sehr gut informierter Mensch, der sich mit den allermeisten Personen gut versteht, aber ich hab einfach Angst vor einer Absage. Bin auch noch "relativ" jung (Mitte 20), was da sicherlich mit reinspielt. Dabei wird es allerhöchste Eisenbahn, wenn hier Ende dieses Jahres/Anfang nächstes Jahr noch ein Welpe einziehen soll.
Da wir aber gerade umgezogen sind, hat sich das alles nochmal verzögert. Kennt das jemand? -
-
Gegen das Sodbrennen kann ich dir die Gaviscon Liquid Tütchen empfehlen, helfen schnell und schmecken recht neutral. In beiden Schwangerschaften hatte ab dem 2 Trimester richtig fieses Sodbrennen

Ich kann mir gut vorstellen, dass durch den Magaendarminfekt die Magenschleimhaut sehr in mitleidenschaft gezogen wurde. Vielleicht gibt es in der Apotheke etwas um die zu peppeln. Schonmal Fettarmen Naturjoghurt probiert?
-
Gegen das Sodbrennen kann ich dir die Gaviscon Liquid Tütchen empfehlen, helfen schnell und schmecken recht neutral. In beiden Schwangerschaften hatte ab dem 2 Trimester richtig fieses Sodbrennen

Ich kann mir gut vorstellen, dass durch den Magaendarminfekt die Magenschleimhaut sehr in mitleidenschaft gezogen wurde. Vielleicht gibt es in der Apotheke etwas um die zu peppeln. Schonmal Fettarmen Naturjoghurt probiert?
Ich kann Bianacid sehr empfehlen gegen Sodbrennen.
-
Medis habe ich gegen Sodbrennen (noch Überbleibsel aus der SS) und auch gegen Bauchweh, aber ich würde halt gerne endlich wieder was essen können.
Letzte richtige Mahlzeit war Freitag NM.

-
Hier noch eine Stimme für Kartoffelbrei ( allerdings erstmal ohne Milch und Butter) und weiches Karottengemüse dazu. Oder Karottensuppe. Ich erhöh dann innerhalb von 2 Tagen die Menge an Butter und Milch und kann dann wieder auf normales Essen umsteigen.
Gute Besserung
LG Anna
-
Mal eine ganz blöde Frage... hat jemand noch das "Problem", sich nicht zu trauen telefonisch (seriöse) Züchter zu kontaktieren? Bzw. große Hemmungen hat, aus Angst etwas Falsches zu sagen oder so? Dabei bin ich eigentlich ein konfliktfreier, sehr gut informierter Mensch, der sich mit den allermeisten Personen gut versteht, aber ich hab einfach Angst vor einer Absage. Bin auch noch "relativ" jung (Mitte 20), was da sicherlich mit reinspielt. Dabei wird es allerhöchste Eisenbahn, wenn hier Ende dieses Jahres/Anfang nächstes Jahr noch ein Welpe einziehen soll.
Da wir aber gerade umgezogen sind, hat sich das alles nochmal verzögert. Kennt das jemand?Ich.

Ich telefoniere aber grundsätzlich ungern. Ich hab ein Problem mit jemanden zu reden, dessen Gesicht und somit deren Emotionen ich nicht sehen kann. Musste mir das über Konfrontation und einstudierten Sätzen quasi erarbeiten. Ich hab Züchtern immer erst eine E-Mail geschrieben und mit 2en telefoniert. Das war aber kurz und unkompliziert. Die meisten Züchter machen das ja regelmäßig und wissen dann was sie fragen wollen, wissen wollen und was man am Telefon besprechen mag. Nur Mut, das wird.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!