Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Aber der Besitz
erst ab einer Menge, die nicht mehr dem Eigenbedarf dient..... je nach BL zwischen 5 und 15 Gramm
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber der Erwerb an sich ist immer noch eine Straftat
-
Nichtsdestotrotz wird weder Polizei noch SEK angerauscht kommen, weil es nach Gras riecht.
-
Das is so eine Grauzone, bei der ich mich immer wieder frage - Warum?
-
Nichtsdestotrotz wird weder Polizei noch SEK angerauscht kommen, weil es nach Gras riecht.
Natürlich nicht, da stimmt dann die Kosten-Nutzungs-Rechnung nicht mehr um jeden kleinen Verstoß zu ahnden. Das ist wie mit dem Mundraub im Supermarkt. Ich denke aber, das dies hier der falsche Treat ist um weiter darüber zu reden. Wenn weiterer Bedarf an einer Diskussion besteht sollte es in einem eigenen Thema gemacht werden
-
-
Ich bin selbst ein "Kiffer" und kann dir sagen selbst wenn du jemanden meldest, es wird nichts passieren. Polzie hat wirklich bessrees zu tun als harmlose Kiffer zu fangen. ICh rate dir einfach mal im Haus rum zu gehen und zu gucken wo der Geruch am stärksten ist.
Falls du keinen findest, hänge eine Nachricht für dei Person hin das dies doch bitte zu unterlassen hat.
Wirklich viel kannst du da nicht machen osnst noch an den Vermieter wenden.
Ich rauche selber in der Wohnung/Balkon, habe aufgrund von Rheuma eine Bescheinigung, kann aber verstehen wenn man den Geruch nicht abkann.
Konsum wird nicht verfolgt aber der Besitz, es passiert aber nie was ausßer die finden bei dir jetzt 30g. Solange es in die Grenze des Eigenbedarfs fällt geht zwar eine Anzeige wegen Besitzes an die Person, aber es wird zu 99% fallen gelassen.
-
Naja da kannst du dich auch fragen, warum der Konsum von Alkohol nicht rigoros verboten und bestraft wird. Da frag ich mich auch immer wieder...warum?
-
Ich nehme mal an, du beziehst das auf den Alkoholkonsum am Steuer?
Oder allgemein?
-
Naja da kannst du dich auch fragen, warum der Konsum von Alkohol nicht rigoros verboten und bestraft wird. Da frag ich mich auch immer wieder...warum?
Zumal ich die meisten alkoholisierten Menschen deutlich unangenehmer finde als die bekifften...
-
Weil man damit keinen Anderen schädigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!