Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Hund hat mit seinem Hundekumpel gespielt.
Jetzt seh ich das er direkt am Augenlid oben eine Wunde hat. Es blutet nicht, hats aber wohl ganz wenig, weil Blut dran klebt. Er kratzt sich ned am Auge und scheint auch sonst alles okay zu sein.
Beobachten oder was macht ihr? Ich trau mich da nicht am Auge rumzutupfen.
Ich würde Octenisept auf einen wattepad oder Watte Stäbchen machen und es damit etwas reinigen und dann beobachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde Octenisept auf einen wattepad oder Watte Stäbchen machen und es damit etwas reinigen und dann beobachten.
Das Auge ist so ein empfindliches Organ, da würde ich auf keinem Fall mit Octenisept oder anderen Desinfektionsmittel handieren. Da gehört die Behandlung wirklich in die Hände eines Tierarztes.
-
Eine Kitsche am Lid würde ich bepusten und heile heile Segen singen…. Fertig
-
Eine Kitsche am Lid würde ich bepusten und heile heile Segen singen…. Fertig
Wenn’s soweit ist.. bitte aufnehmen und mit uns teilen
-
Wenn ihr wüsstet….. zum Glück ist Moro loyal und verschwiegen
-
-
Jin hatte nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Schwester auch schomal einen Kratzer am Augenlid. Ist ohne irgendeine Behandlung problemlos abgeheilt. Noch nichtmal bedauert hab ich sie - war ja auch selber schuld; was prügelt sie sich denn auch um eine dämliche Frisbee
-
Oskar muss 2 ml Medikament (homöopathisch) ins Maul gespritzt bekommen. Da wir aktuell auch täglich die Ohren reinigen müssen ( was definitiv gegen sämtliche Tierschutzregeln der ganzen Galaxy verstößt) haut er natürlich schon beim Anblick der „Spritze“ ab. Ich bin mir sicher, wenn ich das in ein Schälchen mache, nen Keks mit rein wird der Scheiß säuberlichst aufgeleckt.
Nun meine sämtliche Frage: sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen dass so in ihn rein zu kriegen oder??? Hab natürlich vergessen den Tierarzt das zu fragen…
-
Bei manchen Medikamenten ist es wichtig, sie ohne Futter zu geben, weil das die Wirksamkeit beeinträchtigt. Bei homöopathischen Arzneimitteln dürfte das nicht der Fall sein (sie wirken ja ohnehin aufgrund des Glaubens an deren Wirksamkeit)
-
Dann glaub ich einfacher, dass es wirkt. Ich kriege das Zeug heute anders eh nicht in den Hund…ob’s dann nun so oder so nicht wirkt ist dann auch egal
-
Okay, dafür fehlt mir eher das handwerkliche Geschick
Beim Hundesalon rein kommen und kostenfrei ausgebildet werden is echte Glückssache.
Eigentlich zahlt man für nen paar Wochen bis Monate schnell ne 4-Stellige Summe.
Ich hatte überlegt, mich zu bewerben aber ich glaube den ganzen Tag mit fremden Hunden... Dazu fehlt mir die Nervenstärke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!