Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Ich hab mal alle Tipps ausm Netz zusammengetan.

Hose war mit Zitronensaft an den Flecken 2 Stunden in der Sonne. Mir kommt vor es habe sich was getan.

Jetzt wirkt Backpulver ein. Mit der Bürste eingearbeitet.

Natron hätte ich auch noch da. Und so einen Fleckenteufel aber für Obstflecken.

(...)

Irgendwann hast du da keinen Stoff mehr sondern schicke Fransen :D

• Klorix zum einweichen

• Wenn wir von Maulkorb reden: Biothane-MKs sind recht teuer, je nach Hund und Sonderwünsche kommt 150€ hin

Tasächlich, als ich das letzte Mal so testweise die Daten für eine Maßanfertigung angegeben habe, kam ich da bei 150 Euro raus. Weiß aber nicht mehr, wo das war und ob das Biothane war, ich glaub aber schon.

Aber Alma muss den nicht ständig tragen, ich würd ihr gern einen leichten (!) auftrainieren und dann werden wir sehen, ob und wann wir den brauchen können.
    Deshalb such ich so eine günstigere Variante, die aber trotzdem empfehlenswert ist. 🙃

hast du dir schon mal die Colori Biothane Maulkörbe angesehn? gibts bei Fressnapf in wirklich vielen Variationen und kosten einen Bruchteil von Bumas und Co. ich bin damit sehr zufrieden

• Warum trinkt meine Hündin seit der OP nur noch aus meiner Hand? Suppenkellen, Näpfe, Teller, Eierbecher, geht alles nicht. Sie meidet das aktiv.

Wimmert dann aber, bis ich kapiere, dass sie Durst hat.

Da Betti mich ansonsten nicht in ihrer Nähe haben möchte und auch nicht angefasst werden will, glaube ich nicht an Aufmerksamkeit.

Gibt es da irgendwelche logischen Ideen für?

(Ich mische schon Wasser ins Futter. Eigentlich ist sie Stresssäuferin...)

• was wurde operiert?

Wann, wie lange her?

Möchte sie vermeiden, Pipi zu müssen, aus Angst vor Schmerzen?

Möchte sie vermeiden, den Kopf zu senken?

Ich würde verschiedene Näpfe aufstellen, Keramik, Metall, an verschiedenen Orten, ruhig und frequentiert. Auf dem Boden und erhöht. Und immer wieder animieren ohne zu stressen.

Plüsch hat auch schon einmal wenig getrunken, in einem Infekt, da habe ich ihm etwas Kochwasser vom Hühnerfleisch beigemischt und leer war der Napf.

Gute Besserung!!!!!!

• Das ist ja seltsam. Meine einzige Idee: Wäre es denkbar, dass sie intubiert und dabei in der Schnute verletzt wurde und es ihr jetzt wehtut, wenn sie mit der Nase an was Hartes kommt? Ist weit hergeholt, aber was anderes fällt mir echt nicht ein :thinking_face: Oder sie hat nach der OP beim Tierarzt Wasser aus einem Napf getrunken und verknüpft das jetzt mit der unangenehmen Situation?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!