Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Matschflecken?

Mein Mann hat Mini die (neue, "für hübsch") hell gestreifte Latzhose angezogen und wir waren Gassi. Mit Bobbycar im Matsch. Die Hose hatte unten Matschstiefel. Hab sie über Nacht in einem Eimer eingeweicht und heut mit Fleckweg Programm, Vollwaschmittel und Vanish mit der restlichen hellen Wäsche in die Maschine rein. Die Flecken sind noch immer da :( bis jetzt hab ich mit dieser Behandlung alles an Flecken raus bekommen

• Hat jemand den ultimativen Tipp gegen Matschflecken?

Mein Mann hat Mini die (neue, "für hübsch") hell gestreifte Latzhose angezogen und wir waren Gassi. Mit Bobbycar im Matsch. Die Hose hatte unten Matschstiefel. Hab sie über Nacht in einem Eimer eingeweicht und heut mit Fleckweg Programm, Vollwaschmittel und Vanish mit der restlichen hellen Wäsche in die Maschine rein. Die Flecken sind noch immer da :( bis jetzt hab ich mit dieser Behandlung alles an Flecken raus bekommen

ich tippe auf...."wenn schon gewaschen, dann keine Chance mehr"

• Neeein. sie ist so süß gestreift.

Es gäbe eine zweite Seite auch, aber ich mag doch die gestreifte so sehr :(

Drölfzig Klamotten die dreckig werden dürfen und genau eine hübsche Hose in der Schublade. Wiesoooo

• Probier es mal mit Gallseife.

Gibt es auch als Spray, ansonsten Lauge ansetzen, ordentlich einbürsten, spülen, noch einmal einbürsten, einwirken lassen und waschen.

• Neeein. sie ist so süß gestreift.

Es gäbe eine zweite Seite auch, aber ich mag doch die gestreifte so sehr :(

Drölfzig Klamotten die dreckig werden dürfen und genau eine hübsche Hose in der Schublade. Wiesoooo

Wiesooo so raus gelassen, in der "für hübsch" en Hose? Echt ärgerlich.

Misch mal Backpulver mit Zitronensaft zu einem Brei und trag den auf und lass ihn lange einweichen, mind ne halbe Stunde. Anschließend noch mal mit weißer Wäsche in die Maschine.

Ich behandel Grasflecken in Lieblingsjeans immer mit Zahnpasta und kaltem Wasser vor.

• Dunkle Farbe besorgen und einfärben |)

Avocado

Wenn gar nichts geht, kannst Du vielleicht einen Kompromiss machen (bevor die Hose im Müll landet):

Nur die fleckigen Stellen einfärben - dann hast Du oben weiterhin gestreift und unten halt irgendwas anderes, was farblich ja trotzdem passen kann. Den Übergang kannst Du z.B. „a la Batic“ Optik machen dann fällt es evtl. gar nicht groß auf und ALLE werden Dich fragen, wo Du diese irre Hose gekauft hast. :D

Los, trau Dich. :dafuer:

• Ich hab mal alle Tipps ausm Netz zusammengetan.

Hose war mit Zitronensaft an den Flecken 2 Stunden in der Sonne. Mir kommt vor es habe sich was getan.

Jetzt wirkt Backpulver ein. Mit der Bürste eingearbeitet.

Natron hätte ich auch noch da. Und so einen Fleckenteufel aber für Obstflecken.

Bin gespannt.

So mega schlimm ist es jetzt auch nicht, die Flecken sind quasi unten an den Hosenbeinen innen. Da ist statt weiss blau irgendwie beige blau. Und die Hose ist eine Wendehose, im blödesten Fall wenden wir sie halt und er trägt immer Drachen statt Streifen.

Dennoch ärgerlich.

Als ich gesehen hab was mein Mann ihm da angezogen hat war es schon zu spät (ich hatte Baby und Pony Gassifertig gemacht, er Mini und die Hunde und Mini hatte sich am Weg zum Tor noch das Bobby Car geschnappt und ließ sich nicht mehr davon abbringen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!