Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hm, ich hab mich jetzt an eine Organisation gewendet die Visums koordiniert und ausstellt. Die meinen ich brauche kein Visum...

Wo hast du die Info gefunden?

Ich glaub ich ruf morgen bei der Botschaft an...

Hej, guck doch mal auf dem kroatischen Pendant zum Auswärtigen Amt nach, falls es so etwas gibt. in Deutschland hast du da alle Länder aufgelistet und die entsprechenden Einreisebestimmungen.

• äh, hab gerade Fußpflege bei Willy gemacht. In einem ungünstigen Augenblick zog sie den Fuß weg und ich glaub dadurch ist ein Stück Nagel abgerissen (habe offensichtlich noch nicht durchgezwickt) und nun blutet es wie sau.

Hab Octenisept draufgesprüht und ne Mullbinde umwickelt, damit der Zeh nicht schmuddelig wird. Kann ich noch was tun und auf irgend etwas achten?

Das blutet ja echt wie Sau :loudly_crying_face:

• äh, hab gerade Fußpflege bei Willy gemacht. In einem ungünstigen Augenblick zog sie den Fuß weg und ich glaub dadurch ist ein Stück Nagel abgerissen (habe offensichtlich noch nicht durchgezwickt) und nun blutet es wie sau.

Hab Octenisept draufgesprüht und ne Mullbinde umwickelt, damit der Zeh nicht schmuddelig wird. Kann ich noch was tun und auf irgend etwas achten?

In der Apotheke gibt es Blutstopper, super Zeug, das kannte ich von meinem Dad vom Rasieren und Tierärzte haben das auch immer da wenn sie Krallen schneiden, das wirkt super schnell!

In der Apotheke gibt es Blutstopper, super Zeug, das kannte ich von meinem Dad vom Rasieren und Tierärzte haben das auch immer da wenn sie Krallen schneiden, das wirkt super schnell!

Brennt aber.

ich hab dafür Claudenwatte zur Blutstillung

und auch der Tipp mit der Kernseife ist super. Einfach die Kralle über ein Stück Kernseife ziehen und die Seife setzt sich dann in die offene Kralle wie ein Korken.

(ich gestehe, vorher hatte ich noch nie Kernseife gekauft :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!