Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• sowas kann mMn tatsächlich mal vorkommen, wenn der Hund vor lauter Stress draußen vergessen hat sich zu lösen. Selbst, wenn ein Hund sich normalerweise meldet, kann es dann sein, dass er das aufgrund der dann herrschenden Dringlichkeit nicht mehr richtig schafft.

Kurz: so lange es ein einmaliges Ereignis bleibt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

• Darconia

Kann es sein, dass er sich gemeldet hat und du hast es nicht mitbekommen?

Er meldet sich leider garnicht :face_with_rolling_eyes:

sowas kann mMn tatsächlich mal vorkommen, wenn der Hund vor lauter Stress draußen vergessen hat sich zu lösen. Selbst, wenn ein Hund sich normalerweise meldet, kann es dann sein, dass er das aufgrund der dann herrschenden Dringlichkeit nicht mehr richtig schafft.

Kurz: so lange es ein einmaliges Ereignis bleibt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.

Tikki hatte aber in beiden Fällen bereits vorher seinen Haufen gemacht :person_shrugging:

Wenn das tatsächlich Stressbedingt sein sollte, dann muss ich darauf achten, dass wir kurz danach nochmal ne kleine Runde drehen, damit er sich nochmal lösen kann.

Beim Menschen kann sich Stress ja auch auf die Verdauung auswirken. Wäre interessant zu wissen ob das halt bei Hunden auch so ist.

• Ja, definitiv. Stress kann den Stoffwechsel erhöhen und dann eben dazu führen, dass schneller wieder Urin und/oder Kot abgesetzt werden muss. Weiß man, dass sein Hund dazu neigt, kann man ja entsprechend darauf achten. Und selbst dann kann mal was daneben gehen, wenn man ne Situation nicht als so stressig wahrgenommen hat...

LG Anna

• Wäre interessant zu wissen ob das halt bei Hunden auch so ist.

Definitiv. Ich hab hier auch so nen Aufregungskacker, allerdings macht er ganz brav draußen. Aber wenn irgendetwas ganz aufregend ist, wird die Verdauung bei Bones kräftig angeregt, dann setzt er auch mal fünf Haufen. Allerdings hat er dann ja auch nie Zeit 1x richtig zu machen, der Herr muss ja ganz schnell weiter. :ugly:

• Stress und beschleunigter Stoffwechsel - oder markieren durch Kot. Das tun Hunde auch durchaus und wenn der Erzfeind am Haus vorbeigeht, fiele mir das noch als mögliche Ursache ein.

• Tikki hatte aber in beiden Fällen bereits vorher seinen Haufen gemacht :person_shrugging:

Wenn wir ein sehr aufregendes Training hatten oder sonst was mega spannendes passiert, muss Fine auch oft einen Haufen machen. Nur meldet sie sich zum Glück. ;)

Und sorry für die Verwirrung, dein erster Post las sich als würde der Hund vermehrt in die Wohnung pinkeln. :tropf:

• Danke für eure Hilfe.

Dann habe ich hier einen Stresskacker :ugly:Werde ich halt nach den Erzfeindsichtungen nochmal ne extra Runde weit abseits von deren Geruchsspur machen |)

• Oh je, ich fahre gerade mit dem Rad durch Wien und beobachte wie ein panischer Leinen- und Geschirrloser Hund hier quer durch den Burggarten läuft und fast von den Straßenbahn ergriffen wurde. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, dass ist echt furchtbar jetzt hab ich ihn aus den Augen verloren 😢

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!