Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Hat jemand vielleicht einen Tipp für eins dieser Kuschelbetten, die ähnlich wie die Flocke sind?
Die Plüschis haben beide eine Flocke, aber die ist für den Raum, wo die neuen Betten hin sollen, leider zu groß.
Jetzt suche ich Ersatz...wichtig wäre, dass das Bett nicht so groß ist (60cm Durchmesser sollte für sie wohl reichen, denk ich
) und dass auch der Boden weich gepolstert ist.Wenn es dabei keine Unmengen kostet, wäre das auch nett

Wolke 7?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meine die flauschbetten von trixie gibt's auch in der größe
-
Nochmal: darum gehts nicht. Ich finds blöd, bei Regen stundenlang im Garten zu sitzen.
Aber gut, hat sich erledigt, ich bin halt die einzige, die das stört.
Für die Gastgeber ist das eine Zwickmühle. Die werden wissen, dass du schnell frierst und evt. dein „angekotzt“ sein gut vor dir her schiebst. Wenn ich es mir recht überlege, hätten sie besser vergessen sollen dich einzuladen.
-
Bei meiner hochbetagten Mutter war es so, dass sie sich ab 80 immer weniger bewegte. Der Muskelabbau ist dann recht schnell. Mit 94 immerhin ist sie dann gestürzt und kam dann nicht mehr auf die Beine.
Und wir Geschwister haben immer mit ihr über Bewegung gesprochen.
Letztlich ist es aber so, dass diese Entscheidung jeder für sich selbst machen muss. Man unterstützen…aber ein Mensch, der nie auf seinen Körper geachtet hat, nie für gute Bewegung auch bei Schmerzen gesorgt hat, der wird amit nicht in hohem Alter und mit Bettfahrad anfangen. Ein Versuch ist es allemal wert. Und Motivation. Und Hilfsmittel( wir haben meiner Mutter am Fenster eine Haltestange angebracht und einen Stuhl hing erstellt, damit sie da gut rausgucken kann, wir haben einen Fernsehsessel gekauft mit Fernbedienung, damit sie dort ihr Nickerchen machen und so weiter.
Sie hatte aber zum Schluss die Idee, sie müsse sich nur im Bett ausruhen.
Und da starb sie dann.
Pflegedienst kam dreimal täglich, Ergo/ Physio hat sie dann nicht mehr gewollt.
Das muss man auch irgendwann akzeptieren. Ich habe ihre Entscheidung nicht so gut gefunden. Aber es war ihr Leben.
Ach ich hab ihr auch dieses Vitamine für Senioren aus der Apotheke gekauft, frisch gekocht….
Der Arzt ist für das medizinische zuständig. Vitamin D verschreiben sie meist.
Mehr geht nicht!
Du hast völlig recht, der Mann bräuchte Bewegung und körperlichen Aufbau und Sicherheit, dass er nicht stürzt!
Und da muss man durch die Wohnung gehen und alle Stolperfallen wegmachen. Das wiederum muss ja das Ehepaar mit entscheiden.
Fazit: alles was du an Lösungen vorschlägst wird nicht einfach angenommen.
Besser sind wenn dann Vorschläge mit der Möglichkeit nur einen wählen zu müssen.
Bei meiner Mutter war es tatsächlich, ihre Wahl zwischen Pflegestufe und Betreuung in der Wohnung oder Pflegeheim.
Und der Umbau der Wohnung war keine Disskussion. Das haben wir nur besprochen.
Wenn die Ehefrau ihn aufs WC schleppt, dann kann man sie fragen, ob sie Unterstützung benötigt und darüber dann eine Pflegestufe andenken, denn mit Pflegestufe werden ja auch Hilfsmittel wie höhere WC Sitze usw. bezahlt…….
Pflegestufen sind eh eine halbe Wissenschaft, da könntest du dich ja schon mal einlesen.
Das fängt damit an, dass es die gar nicht mehr gibt. Die sind vom Pflegegrad abgelöst.
Toi,toi, toi
-
Hat jemand vielleicht einen Tipp für eins dieser Kuschelbetten, die ähnlich wie die Flocke sind?
Die Plüschis haben beide eine Flocke, aber die ist für den Raum, wo die neuen Betten hin sollen, leider zu groß.
Jetzt suche ich Ersatz...wichtig wäre, dass das Bett nicht so groß ist (60cm Durchmesser sollte für sie wohl reichen, denk ich
) und dass auch der Boden weich gepolstert ist.Wenn es dabei keine Unmengen kostet, wäre das auch nett

Ich hab das von Hunter Hunde- und Katzenschlafplatz Loppa | Hundebetten | Hunde | Wir lieben HUNTER
Hab ich als Prämie von meinem Hundefutterlieferanten bekommen.
-
-
Ich kann dir http://www.wahre-tierliebe.de empfehlen. Wir haben das 60er und sind sehr zufrieden damit.
Calle nimmt es schon gerne an
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Baxter hat es auch direkt von Anfang an geliebt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Du Pfiffige! Stimmt, man kann das Programm ja auch mal absichtlich schließen und öffnen (ich tu das nie. Es ist immer da - oder abgeschmiert) das versuch' ich mal ... da es aber unter den zuletzt verwendeten Dateien nicht ist, mach ich mir keine riesigen Hoffnungen.
Hahahahhaha.
Also wenn ich das verpeilt habe wo es abgespeichert ist, öffne ich Indesign, mach ein neues Dokument auf und gehe auf Datei > Speichern unter... da seh ich dann wo das Programm die zuletzt gespeichert hat

Pass op, wir sind in der Zukunft angekommen - die Datei war weg. Jetzt gerade Macbook mangels Strom kurz gestorben, beim Hochfahren fragt InDesign höflich wie immer, ob 13 unbenannten Dateien wieder hergestellt werden sollen. Ich klicke - wie immer - "jau, mach ma"
und was öffnet sich da? Unbenannt13!
Die verschollene Datei von letzter Woche.
Ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber: DANKE!!

-
Pass op, wir sind in der Zukunft angekommen - die Datei war weg. Jetzt gerade Macbook mangels Strom kurz gestorben, beim Hochfahren fragt InDesign höflich wie immer, ob 13 unbenannten Dateien wieder hergestellt werden sollen. Ich klicke - wie immer - "jau, mach ma"
und was öffnet sich da? Unbenannt13!
Die verschollene Datei von letzter Woche.
Ich weiß nicht, wie du das gemacht hast, aber: DANKE!!

Phu ich dachte ich müsste schon die 3te Ziege opfern

-
Ich hab heut Simparica gegeben.
Eine Stunde später hat Dakota am Spaziergang erbrochen, vom Aussehen her nur die letzten Leckerli .
Soll ich eine Simparica nachgeben?
Oder kann Man davon ausgehen dass sie alles aufgenommen hat?
-
Ich hab heut Simparica gegeben.
Eine Stunde später hat Dakota am Spaziergang erbrochen, vom Aussehen her nur die letzten Leckerli .
Soll ich eine Simparica nachgeben?
Oder kann Man davon ausgehen dass sie alles aufgenommen hat?
1.5 Stunden nachher waren es.
Der Tierärztin hab ich auch eine Whatsapp geschrieben. Aber viell weiss hier jemand Bescheid.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!