Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Witzig
Ich nutz das Wort auch, genauso wie hypo, aber ich hätte es noch nie englisch ausgesprochen, ich habs immer aufs Griechische zurückgeführt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist „hyper“ ein Modewort, für das ich zu alt bin?

Ich les das hier immer öfter und kann nicht wirklich was damit anfangen.
Hyper wird zumeist Adjektiven vorangestellt, um ein Übermaß zu bezeichnen. Hyperaktiv, hypermobil, hypersensibel…
Das Gegenteil ist die Vorsilbe “Hypo”, das wäre wie “(zu) wenig”
Nur hyper ohne einen Bezug zu einem anderen Wort kenne ich allerdings auch nicht

-

Ich kenn nur "Hyper, Hyper"

How much is the Fish?

-

Hyper wird zumeist Adjektiven vorangestellt, um ein Übermaß zu bezeichnen. Hyperaktiv, hypermobil, hypersensibel…
Das Gegenteil ist die Vorsilbe “Hypo”, das wäre wie “(zu) wenig”
Nur hyper ohne einen Bezug zu einem anderen Wort kenne ich allerdings auch nicht

Geht mir ganz genauso. Als Vorsilbe total bekannt und glaub auch von mir gern mal benutzt, als eigenständiges Wort ist mir das aber jetzt tatsächlich bei dem Thread mit dem Frenchie zum ersten Mal (bewusst) begegnet
-
Es gibt schon einen weiteren Hund, der hyper ist
-
-
Hashtag hyperdog hat fast 40.000 Einträge und Milan nutzt den Begriff auch. Von daher überrascht mich das nicht. Es gibt anscheinend auch Hyperrassen laut Internet 🙈
Aber finde es beim Hund echt schwierig, weil es für mich davon ausgeht, das Grundmotiv wäre stehts positiv. Dabei wird ja gerade bei den Hyperhunden der Stress übersehen, die bekommt man ja nie müde. 🙃
Ich nutze hyper als Zustandsbeschreibung, wenn ich richtig drüber bin nach einem guten Abend, meinen Schlüssel beim Lachen in einem Beet verliere und Taxifahrer mit mir zusammen suchen. Aufgehypt weil super Typ, vorm Date.
Oder als der Ex meiner Freundin in meine Wohnung eingebrochen ist und das Gefühl danach voll drüber war. Ähnlich wie hysterisch.
Der Kontext scheint bei mir wichtig zu sein 🙈
-
Ich kenn nur "Hyper, Hyper"

How much is the Fish?

Danke. Hab jetzt einen tollen Remix im Kopf

-
Hatte hier jemand schon mal einen Fixateur externe am Bein?
-
Jetzt muss ich doch fragen. Darf man bei Program & Advantix (oder ein anderes Spot on) in Kombi geben?
-
Jetzt muss ich doch fragen. Darf man bei Program & Advantix (oder ein anderes Spot on) in Kombi geben?
Ja. Hab unsere Dermatologin damals gefragt.
ich hab aber 2 Tage Abstand gehalten.
Zuerst advantix (bei mir Frontline), dann 2 Tage später Program.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!