Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Wenn wir schon gaaaanz lange nicht mehr joggen und Rad fahren waren, kann ich dann den Jogginggurt und sein Zuggeschirr auch fürs Wandern nutzen?

Also das sind Safety-Geschirre von Uwe Radant.

Schon oder? Ist ja nur für den ersten Versuch.

Wobei mir gerade einfällt, ich hab ja beim Laufgurt diesen langen "Vorderteil" wo ich die Zugleine einhake. Ist auf Wanderwegen eher ungünstig. Aber ich würde gern probieren die Hände frei zu haben.

• Hat das Problem vielleicht noch jemand? Bei einer meiner "Hundejacken" hat sich rund um die Tasche, wo ich immer Trockenfutter als Leckerchen bei habe, ein riesen, vermutlich Fettfleck gebildet. Es sieht immer aus wie feucht und ist schmierig. Durch normales waschen wurde der Fleck nicht besser, nur größer. Nach Behandlung mit Kernseife und Spülmittel wieder etwas besser. Im Allgemeinen wirkt es aber schon ziemlich unschön. Hat noch jemand einen Tipp, wie man das raus bekommen könnte?

Da es nur eine Hundejacke ist, wäre es nun auch kein Weltuntergang, wenn es so bleibt. Aber schöner, wäre natürlich anders.

• Wenn wir schon gaaaanz lange nicht mehr joggen und Rad fahren waren, kann ich dann den Jogginggurt und sein Zuggeschirr auch fürs Wandern nutzen?

ich wüsste nicht, was dagegen spricht, Joggingurt + Zuggeschirr zum Wandern zu nutzen - ich nutze das tatsächlich sowohl für's Wandern als auch für's Laufen.

Wobei mir gerade einfällt, ich hab ja beim Laufgurt diesen langen "Vorderteil" wo ich die Zugleine einhake. Ist auf Wanderwegen eher ungünstig. Aber ich würde gern probieren die Hände frei zu haben.

Ich weiß grad nicht, was genau du meinst, aber an meinen Laufgurten ist nichts, was mich beim Wandern stört

• Ich muss den mal raus kramen, in meinem Kopf habe ich gerade 2-3m Abstand zum Hund. Das kann aber einfach an der Jöringleine liegen. Nimmst du eine normale Leine um Jin am Gurt fest zu machen beim wandern.

• ich nehm auch Jins Laufleine für den Gurt - weil da ein Ruckdämpfer mit dran ist, was ich bei Hund an mir fest ganz praktisch finde.

• Hat das Problem vielleicht noch jemand? Bei einer meiner "Hundejacken" hat sich rund um die Tasche, wo ich immer Trockenfutter als Leckerchen bei habe, ein riesen, vermutlich Fettfleck gebildet. Es sieht immer aus wie feucht und ist schmierig. Durch normales waschen wurde der Fleck nicht besser, nur größer. Nach Behandlung mit Kernseife und Spülmittel wieder etwas besser. Im Allgemeinen wirkt es aber schon ziemlich unschön. Hat noch jemand einen Tipp, wie man das raus bekommen könnte?

Da es nur eine Hundejacke ist, wäre es nun auch kein Weltuntergang, wenn es so bleibt. Aber schöner, wäre natürlich anders.

Oh ja, hab ich auch immer. Aus Baumwollstoffen ging es hier ganz gut, den Fleck mit Natron oder so einem Oxypulver einzuweichen, dann ging der in der anschließenden normalen Wäsche (30°) raus. Das war diese Standard-Arbeitsjacke in Bundeswehtgrün, die alle älteren Männer besitzen...weißt du, welche ich meine?

Bei einer Jacke mit mehr synthetischem Anteil (Bomberjacke, so ein beiger Blousonstoff) hab ich per Hand mit Spüli vorgewaschen, weil das Oxyzeug da nicht funktioniert hat.

• Spülmittel habe ich wie gesagt schon probiert, quasi als Handwäsche. Brachte etwas Besserung, aber kein durchschlagenden Erfolg. Wollte es jetzt noch mit über Nacht darin einweichen versuchen.

Mit Oxyzeug meinst du das von Vanish aus der Werbung Momo und Lotte ?

• Spülmittel habe ich wie gesagt schon probiert,

Ups, das kommt davon, wenn man im Seminar nebenbei liest und antwortet. Mein Hirn hat irgendwie nach "Kernseife" wieder auf den anderen Kanal geschaltet und das nächste Wort ignoriert. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!