Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Woanders aussetzen. Auf der grünen Wiese oder in einem Gebüsch. In einer Grünfläche halt.

• Hallo Zusammen,

ich hab vor ca anderthalb/zwei Stunden eine Wurmkur in den Hund gegeben und nun hat sich Betti übergeben. Davon abgesehen, dass Betti anscheinend eh erstmal den Magen geschont bekommt, würdet ihr in den nächsten Tagen erneut entwurmen? Hab die Tablette nicht in den Überresten gefunden 🙈

Sie hatte die letzten zwei Tage Bauchweh und fuhr seit gestern häufiger Schlitten. Kot sah erst eben etwas breiig aus. Vielleicht ist es eine MagenDarmErkrankung 🧐

Trixie hat sich letzt 6 Stunden nach der Wurmkur übergeben und ich habe dann bei der TÄ nachgefragt, sie meinte die Tablette wirkt nach ca 3 Stunden.

• Nachdem mir mein lieber Hund ein paar Mal schon im Treppenhaus entgegen gekommen ist, sperre ich seitdem zu.

Die Gefahr besteht zum Glück nicht, aber man weiß nie, stimmt.

Kommt darauf an wie lange ich weg bin. Gehen wir zur Arbeit, wird abgeschlossen. Nur mal an den Briefkasten oder zum Rewe runter, ziehe ich nur zu.

Alles was so über eine Stunde geht, schliesse ich zu.

Da war ich etwas nachlässiger.

Also für die Versicherung müsste immer abgeschlossen sein..

Ich schließe allerdings nicht ab, wenn der Hund zurückbleibt (Stadtwohnung). Sollte ich mal meinen Schlüssel verlieren oder ähnliches, kann ich mir so leichter Zugang verschaffen. Hab aber auch nix in der Wohnung was jemand unbedingt mitnehmen wollen würde. Und der Hund ist nicht nett zu Fremden...

Meiner ist sehr zurückhaltend und würde sich eher in das kleinste Mäuseloch verkriechen.

Ich schließe immer ab, wenn ich das Haus verlasse. Der Hund macht zwar keine Türen auf, aber ich möchte es auch nicht zu leicht machen reinzukommen.

Eure Meinungen haben eine klare Tendenz. Danke!

• Ich habe auch eine Frage. Ich mach mir um manche Sachen zu viele Gedanken, deshalb würde mich eine Sichtweise von aussen interessieren.

Sagen wir mal ihr habt ein Nebengewerbe in dem ihr ein Produkt verkauft. Ein recht teures Modell dieses Produktes. Es gibt dazu Alternativen die günstiger sind/gut gebraucht zu erhalten wären.

Wie fändet ihr das wenn ein Freund sich - als er das Produkt braucht - die günstigere Alternative ausm Netz bestellt /gebraucht kauft? (wir reden da von ca. 800€ zu vielleicht 400€, um Preise zu haben). Wärt ihr da enttäuscht oder sauer?

• Ich habe Frodo eine Schleckmatte gekauft, aber ich hab leider gar keine Ahnubg, was ich da drauf schmieren könnte :ugly:

Milchprodukte mag er nicht, mit Gemüsebrei oder Obst brauch ich ihm auch nicht kommen, Leberwurst geht für mich überhaupt nicht (ekle mich davor extrem), Butter oder Kokosöl würde wohl gehen, wäre aber in der Menge einfach zu vich Fett...

Hat vielleicht jemand eine zündende Idee? :tropf:

• Ich schließe sogar ab wenn ich zuhause bin.

In einer Millionenmetropole laufen halt auch so einige Menschen mit krimineller Energie herum. Allein was hier an Haustüren für Trickbetrug passiert.. und teilweise auch mit psychischen Druckaufbau und indirekter Drohung. Wir haben auf FB eine Stadtteilgruppe in der regelmäßig Warnungen ausgesprochen werden.

Aufgrund von Bronz sind wir bisher einmal und nicht wieder beehrt worden. Die Herren wollten „den Wasserschaden von oben“ auf einmal nicht mehr sehen. Und ich kann euch versichern, ich habe verbal sehr scharf dagegen gehalten.. die Herren waren kurz vor aggressiv, als sie nett nicht weiterkamen. Bis Bronz von hinten grollte.

• Ich habe auch eine Frage. Ich mach mir um manche Sachen zu viele Gedanken, deshalb würde mich eine Sichtweise von aussen interessieren.

Sagen wir mal ihr habt ein Nebengewerbe in dem ihr ein Produkt verkauft. Ein recht teures Modell dieses Produktes. Es gibt dazu Alternativen die günstiger sind/gut gebraucht zu erhalten wären.

Wie fändet ihr das wenn ein Freund sich - als er das Produkt braucht - die günstigere Alternative ausm Netz bestellt /gebraucht kauft? (wir reden da von ca. 800€ zu vielleicht 400€, um Preise zu haben). Wärt ihr da enttäuscht oder sauer?

Käme für mich wahrscheinlich auf die finanziellen Verhältnisse des Freundes an. Wenn er 400€ locker ausm Ärmel schütteln könnte, wär ich evtl schon bissel enttäuscht. Wenn 400€ aber für die Person schon gut Geld ist, dann auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!