Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Sind Maikäfer für Hunde irgendwie schädlich?

Meine 3 🐶🐕🐩 rennen hier jeden Abend durch den Garten uns pflücken Maikäfer aus der Luft und füttern die :headbash:

Unterbinden oder ok?

• Ich möchte mich ich informieren, mich brauche einen Allrounder. Für Kind, ggf. Hund und Gepäck, damit ihr mir einen Bollerwagen spare. Unsere Alter ist hinüber und ich glaube so ein Anhänger ist besser einsetzbar

Wir haben den Hamax Outback. Ich liebe ihn! Mit Polster gemütlich für die Kinder, ohne Polster groß genug für Einkauf und/oder Hund. Und er ist gefedert, darauf würde ich nicht verzichten wollen. :)

Den schaue ich mir mal genauer an. Schaut auf jeden Fall schick aus.

• Sind Maikäfer für Hunde irgendwie schädlich?

Meine 3 🐶🐕🐩 rennen hier jeden Abend durch den Garten uns pflücken Maikäfer aus der Luft und füttern die :headbash:

Unterbinden oder ok?

Das sind Junikäfer, keine Maikäfer. Schädlich für den Hund sind sie nicht, aber ich erlaube meinen Hunden trotzdem keine Tiere zu fressen. Junikäfer sind relativ bedeutsame Beute für Fledermäuse. Das ist ja nur eine gewisse Phase und dann auch nur ungefähr eine Stunde wo die Käfer auftauchen

• dann auch nur ungefähr eine Stunde wo die Käfer auftauchen

Und diese Stunde kann so dermassen unterhaltsam sein.

Wenn dann hier am Park, Tempelhofer Feld, die Schwärme hochsteigen dann ist das par exellence die Defintion wenn Berliner Hipster hopsen. Soviel rumgequieke, gekreische und rumgefuchtel... köstlich :mrgreen-dance:

In unserem Freundesrudel frisst übrigens kein Hund die Käfer, die scheinen irgendwie zu bitter zu sein. Selbst danach schnappen haben sie irgendwann genervt auf Grund der Masse aufgegeben.

• In unserem Freundesrudel frisst übrigens kein Hund die Käfer, die scheinen irgendwie zu bitter zu sein. Selbst danach schnappen haben sie irgendwann genervt auf Grund der Masse aufgegeben.

Findet einer meiner Hunde auch. Der andere begeht Massenmord. Deswegen darf er diese Stunde zuhause ausharren :D

Aber ja, das ist jedes Jahr aufs neue ein echtes Spektakel

• Nicht lustig machen! Ich bin auch so jemand der kreisch-schrei-fuchtelnd vor diesen Viechern wegrennt.

Einfach weil *bwähhh*.

Ich kann mit Insekten nett gesagt, nicht viel anfangen ( deshalb mag ich Spinnen und Reptilien).

Und Mai- und Juni Käfer sind halt die einzigen die einen immer attackieren müssen wenn sie da sind ( okay, ich weiß dass sie das tun weil sie zu dusselig zum fliegen sind und denken Menschen währen Bäume an welchen man sich toll orientieren könnte). Für so Insektenphobiker wie mich, sind diese Käfer Flugzeiten der Horror!

Susi hat mich da immer angeguckt als wäre ich vollkommenst gestört, und Lilo versucht mir immer zu helfen indem sie die für mich weg schnappt ( zugegeben, ein Hund der sich wegen der Käfer dauernd auf die Schnauze legt, macht die Optik nicht besser xD ).

Wenn sich einer in meine Wohnung verirrt, hetze ich auch immer das Schnauz drauf.

Aber egal ob Stinkwanze, Mai- oder Junikäfer, es ist immer die selbe Geschichte :muede:

Schnauz geht in Höchstform auf uns versucht irgendwie dran zu kommen. Schnauz schnappt rein, und sie bekommt eine Ekel Attacke ( sie leckt und schnappt dann so rum, es schüttelt sie einfach 🙈) , die dazu führt dass sie auch Respekt vor dem Käfer hat. :muede:

Aber immerhin, zeigt sie mir dann auch zuverlässig an wo es sitzt, wenn es mal nicht brummt und ich Panik bekomme dass es jeden Moment neben mir sein könnte 🙈

Die Katze ist da deutlich effektiver... :pfeif:

• Ich kann mit Insekten nett gesagt, nicht viel anfangen ( deshalb mag ich Spinnen und Reptilien).

Bei mir genau umgekehrt. Mit Insekten habe überhaupt keine Probleme, liegt wohl daran das ich als Kind in der Natur aufgewachsen bin als auch teils in Spanien. Da war/ist es vollkommen normal, das einem eine Kakerlake beim duschen oder auf dem Klo zugeschaut hat. Ich habe denen dann immer Namen gegeben und mit ihnen geredet. Und ich bilde mir ein, das die dann sogar zutraulicher wurden.

Auf Spinnen kann ich gar nicht, ich weiss auch nicht warum. Als Kind wollten meine Eltern, und ich auch, das ich für ein Jahr mal zu meiner Tante nach Phoenix/Arizona gehe. Als es dann im TV einen Bericht über eine Tarantel Invasion dort gab war die Nummer für mich durch. Never ever.

Mittlerweile bin ich aber soweit, das ich Spinnen freundlich nach draussen befördern kann.

Reptilien, und auch Schlangen, finde ich hingegen cool. Auch wenn ich mich in einem Urlaub nicht getraut habe, mir eine Boa Constrictor um den Hals legen zu lassen. Aber nicht weil ich die eklig fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!