Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Wäre sie glücklich geworden?

Nein. Die Leute haben sie ja nie in Ruhe gelassen, egal wo sie war wurde sie beobachtet, alles was sie tat wurde von vorne bis hinten beleuchtet....

Wieder ein Beweis das Liebe dir absolut nichts bringt wenn du nicht damit klarkommst was dein Partner arbeitet, vor allem wenn du selbst dann mit drin hängst.

Prinzessin sein bedeutet öffentlich sein, ein Leben voller Regeln und Pflichten. Wer da einheiratet ist selber schuld. :ka:

Und jemand wie sie, da frage ich mich bis heute warum ihre Familie das so zugelassen hat. War das Prestige wirklich soviel wichtiger als das Glück der doch recht sensiblen Tochter? Anscheinend...

Fergie ja auch, absolut kein Mensch für so ein Leben. Aber immerhin haben die 2 es geschafft halbwegs freundlich zu bleiben, im Sinne der Töchter.

• Wie äußert sich eine Zeckenbiss Allergie beim Hund?

Hier ist es ein anschwellen des Bisses, Kratzen/beißen, leichte Atemnot, wenn sie zu nah am Hals gebissen hat, ausserdem Unruhe.

Die Stärkere hätte dann Durchfall, erbrechen, Übelkeit und Co im Gepäck. (Aussage Tierarzt)

• Ich hab vorhin dem Schnauz eine Zecke am Vorderbeinansatz/Achsel gezogen.

Die hab ich tatsächlich nur bemerkt weil ich beim Bürsten auf einmal eine richtig dicke Beule bemerkt hab.

Die Zecke dürfte seit höchstens 1-2 Tagen drin sein, und seltsamerweise fiel mir auch heute auf dass ihre Öhrchen wieder rot sind und jucken.

Sie bekommt allgemein immer eine Beule ( oder zumindest Pickel) von Zeckenbissen. Aber so eine große Schwellung hatte sie bisher noch nicht.

Wegen der Ohren muss ich ihr jetzt die Ohrentropfen weiter geben. *seufz*

Obwohl das wirklich softe Ohrentropfen sind ( Alkoholfrei und sogar mit Aloe Vera), ist das jedes Mal ein kleiner Kampf mit ihr :roll:

Ich frag mich grade ob Öhrchen mit Zecke ( inklusive Beule) zusammen hängen und sie evtl eine Zecken Allergie hat...

• Vielleicht war die Zecke auch nicht "steril" :D Ich hab das manchmal bei Mückenstichen, dass die stärker anschwellen und vermute, dass die vorher Keime eingesammelt haben.

Ich wünsch Lilo gute Besserung!

• Wenn es sonst pickelchen sind und sie innerhalb von 2-3 Tagen weg sind, hatte sie bisher keine Allergie gegen Zecken. Das gilt noch als normale Reaktion.Von daher kann es wirklich sein, dass es an der Zecke selber liegt.

Anderseits:

Ich frag mich grade ob Öhrchen mit Zecke ( inklusive Beule) zusammen hängen und sie evtl eine Zecken Allergie hat...

Bei uns hängen Flöhbisse (zuviele Igel, denen man nicht ausweichen kann) und Ohrenentzündung zusammen, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das auch mit Zecken geht.

• Ich würde den Termin im Impfzentrum erstmal behalten. Anfang der Woche alles in Ruhe mit dem Hausarzt besprechen und danach entscheiden. Bei sowas würde ich mich tatsächlich gerne auf den Rat meines Arztes des Vertrauens verlassen und nicht sämtliche Seiten im www durchsuchen um eine Entscheidung treffen zu können :smile:

• Gibt es hier einen Thread zum Fahrradfahren mit Hund allgemein und/oder Fahrradanhängern im Speziellen? Ich hab bei der Suche irgendwie nur so Uraltbeiträge gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!