Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• An alle, die schon länger hier sind: Ich hab das Gefühl, dass sich Anfragen von (Erst)-Welpenbesitzern häufen, die weder von der Rassewahl, noch von Zucht, noch von den elementarsten Bedürfnissen und Alltagsdingen eines Welpen auch nur irgendeine Ahnung haben. Ist das dem Welpenboom durch Corona geschuldet oder gab's das immer schon? :???: :ka:

Mein Eindruck ist, dass es insgesamt mehr geworden ist, das prozentuale Verhältnis aber etwa gleich geblieben ist. Ich habe schon vorher kaum Leute getroffen, die sich wirklich Gedanken gemacht haben.

Unter dem Strich bin ich aber froh um jeden, der an einigermaßen geeigneter Stelle um Rat fragt.

• Kennt jemand ein Rezept, zum Hundekekse backen, in denen dann außer Nassfutter so wenig weitere Zutaten wie möglich sind?

Ich finde zwar natürlich Rezepte mit Nassfutter, aber dann eher als Geschmacksgeber. Und ich möchte es gern als Hauptbestandteil.

Ich backe immer frei Schnauze.

Hab auch schon nur nafu-kekse gebacken. Hat funktioniert. Sie ließen sich nur nicht so lange lagern wie andere Kekse

Und der Geruch war etwas gewöhnungsbedürftig :hust:

• Kennt jemand ein Rezept, zum Hundekekse backen, in denen dann außer Nassfutter so wenig weitere Zutaten wie möglich sind?

Ich finde zwar natürlich Rezepte mit Nassfutter, aber dann eher als Geschmacksgeber. Und ich möchte es gern als Hauptbestandteil.

Ich backe immer frei Schnauze.

Hab auch schon nur nafu-kekse gebacken. Hat funktioniert. Sie ließen sich nur nicht so lange lagern wie andere Kekse

Und wie sähe so ein Frei Schnauze Rezept bei dir aus 😅?

• Ich backe immer frei Schnauze.

Und wie sähe so ein Frei Schnauze Rezept bei dir aus 😅?

Das was der Hund verträgt und/oder was man Zuhause hat wird verwendet.

Zum backen Entweder in eine Form geben oder kleine Bällchen formen und platt drücken

• An alle, die schon länger hier sind: Ich hab das Gefühl, dass sich Anfragen von (Erst)-Welpenbesitzern häufen, die weder von der Rassewahl, noch von Zucht, noch von den elementarsten Bedürfnissen und Alltagsdingen eines Welpen auch nur irgendeine Ahnung haben. Ist das dem Welpenboom durch Corona geschuldet oder gab's das immer schon? :???: :ka:

Ich denke auch dass es mehr geworden ist!

Wenn man hört dass während Corona der viel mehr Welpen gekauft wurden dann kann das ja auch durchaus passen dass ein gewisser Teil eben dann hier im Forum Rat gesucht hat.

Ist ja auch positiv dass immerhin einige Menschen dann versuchen sich Hilfe zu holen, sei es im Forum oder außerhalb bei Trainern usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!